Zum Inhalt springen

Wohnwagen........


ACCM W.Saufaus -EX-

Empfohlene Beiträge

ACCM W.Saufaus -EX-

Möchte mir einen kleinen, leichten Wohnwagen kaufen.

Hat jemand Erfahrungen mit einem KIP gemacht? Was ist hierbei evtl. speziell zu beachten?

Oder verkauft jemand einen KIP, ERIBA-Touring, ERIBETTE?

Ich verkaufe einen CAMPFIX in gutem Zustand, wurde neu lackiert, neue Reifen, neue Bremsschläuche und Bremsflüssigkeit, er ist sofort reisefertig. Festpreis : 450,00€.

Gruß vom EX

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy Ex,

habe einen Eriba Puck zu veräußern. Er ist Bj. ´61, alles noch original (KEIN Kühlschrank) und hat ein fast neues riesiges Vorzelt. Deichselseitig ist ein Kasten verbaut für Frisch - und Abwasser. Er ist Tüv-vorbereitet, muß nur drübergefahren werden. Mit der 220 Volt-Bordelektrik hakts ein wenig. Entweder mache ich das alles noch, oder Du übernimmst diese Arbeiten; alles eine Frage des Preises. Standort ist bei Worms/Rhh.

Beste Grüße,

Stone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi EX,

wenn du den WoWA vom Stone nicht willst, kaufe ich den blind (wenn der Preis stimmt...:)).

Ich habe einen '67 Eriba-Triton und die Dinger sind das beste, was der Markt zu bieten hat! Leider ist der ein wenig zu schwer für meinen Visa, der Puk würde passen...

Volker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM W.Saufaus -EX-

Hier Daten zu meinem Klappfix :

TYP: Klappfix CT 6-2, Fahrzeugw. Olbernhau.

Länge: 2,85m, Breite: 1,60m und Höhe: 1,04m = alles zusammengeklappt, reisefertig.

Aufgeklappt befindet sich links ein großes Bett - Schaumstoffmatratze und rechts zwei Sitzbänke, dazwischen ein zusammenlegbarer Tisch, herausnehmbar.

Zul. Gesamtgewicht: 500KG.

TÜV bis 05/2011

Seit 02.05.09: neue Reifen 155/80 R13 T, 2 neue Bremsschläuche und die Bremsflüssigkeit wurde auch erneuert.

Klappfix befindet sich im guten Zustand, kein Boden durchgerostet, hat allerdings keinen Gaskocher- und Flasche.

Steuer: 20,00€ Jährlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hört sich ziemlich gut an - wie ist es um das Zelt bestellt ?

Das ist der gebremste Hänger ? Mit der Küche als Hecktür und dieser geilen Waschbecken-Schüssel, in die kaum Wasser reingeht, welches dann aber überallhin spritzen kann ?

Was soll das gute Stück denn kosten ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...........na dann schmeiß´ich noch meinen Tabbert Comtesse 305 B in die Runde:

Baujahr 1967 650kg zul. Gesgew. rost- und schimmelfrei 4 Schlafplätze angemeldet , reisefertig. Festpreis: 800 €

Nur an Liebhaber !!

Bitte Kontakt über PN oder anrufen (Nr. im Profil)

Gruß Torsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Stone,

scheint ja hier eine WoWa-Börse zu werden.

Kannst du mir 'ne grobe Hausnr. nennen, wenn Ex kein Interesse hat? So wie er jetzt ist, ohne weitere Arbeiten. Gerne per PN.

Volker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM W.Saufaus -EX-

Also der Klappfix hat eine hydr.Auflaufbremse(!), es handelt sich hier um die komplette Hinterachse eines Trabant. Einzelradaufhängung, Stoßdämpfer.

Das Zelt ist noch in Ordnung, hat letztes Jahr einen kräftigen Gewitterschauer mit anschl.

Regen dichtgehalten.

Der Festpreis : 450,00€.

Am Eriba hab ich kein Interesse.

Gruß vom EX

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aufgrund von Auflaufbremse und Einzelradaufhängung mit Stoßdämpfern gehen ja da auch 100 Sachen, oder ?

Ich habe deutliches Interesse, kann jedoch erst nach der Grundinstandsetzung von Freund FIAT aktiver werden, das soll spätestens kommende Woche über die Bühne gegangen sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM W.Saufaus -EX-

Zur 100KM/h "Freigabe" kann ich nichts zu sagen da es mich in diesem Falle nie interessiert hat.

- Ich persönlich halte es für eine reine Abzocke!

Erst musste speziell der PKW und der Anhänger quasi gemeinsam eine 100KM/h Zulassung vom TÜV - Gutachten bescheinigt werden, danach musste man ins Schlaflabor (Amt) der KFZ-Zulassungsstelle um dort die benötigten Eintragungen, Papiere, `Amtl.` Stempel auf zwei zugelassene , ein kleines für die Windschutzscheibe des Zugfahrzeuges und ein größeres für den zusammen betreffenden Anhänger, für einen `kleinen` Abolus zu erwerben!

Aber lassen wir das, es bringt hier sowieso nichts. Übrigens durfte man schon früher in -F-mit einem Anhänger 130KM/h fahren. Europa lässt grüßen, obwohl ich diese Regelung auch nicht so für richtig halte.

Weil wir gerade bei diesem Thema sind: Es gibt, bzw. gab kein bessere Zugfahrzeug, sagen wir mal NUR für einen Wohnanhänger, als einen Citroen mit Hydropneumatischer Federung.

Grüße vom EX

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...