28. April 201016 J. Hallo, ich besitze einen Citroen Evasion HDI und es kam jetzt schon zweimal vor (bei gutem, warmen Wetter), dass ich an der Ampel stand und dann plötzlich weißer Qualm aus der Motorhabe kam und es nach Diesel roch. Nach ein paar Sekunden war es dann aber vorbei. Sobald es grün wurde, fuhr ich ohne Beschwerden weiter. Kann mir jemand sagen was das war? Wäre sehr dankbar für eine Antwort! Mit freundlichen Grüßen WarumNur
28. April 201016 J. Sobald es grün wurde, fuhr ich ohne Beschwerden weiter. Kann mir jemand sagen was das war? Zwar zulässig, aber zumindest grob fahrlässig...
28. April 201016 J. Hallo, ich habe keinen Plan von dem Auto, aber der Qualm kann der Beschreibung nach sehr gut Kraftstoff sein, der auf den Abgaskrümmer tropft. Nicht gut ! Gruß Torsten
29. April 201016 J. da wird irgendwas an deinem einspritzsystem undicht sein. unbedingt sofort beheben lassen und nicht weiter fahren. sollte diesel auf heise teile treffen und sich entzünden hat sich das mit deinem auto auch sehr schnell erledigt, die feuerwehr löscht solche brände nur kontrolliert ohne dein auto wirklich retten zu wollen.
29. April 201016 J. Hallo, da es "meist" im Stand auftritt, würde ich mal bevorzugt die Leckölleitungen (dünne Schläuche) zwischen den Einspritzdüsen und die Rücklaufleitung prüfen. Geht ja gut, im Stand. Gruß Herbert
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren