29. April 201016 J. Liebe Mitleser, nächste Woche wird unser C4 Grand Picasso geliefert werden. Die Fußmatten habe ich damals nicht dazubestellt, weil sie satte 150 Euro Aufpreis kosten sollten. Nun muss ich feststellen, dass die normalen Gummimatten, die es im Zubehörhandel gibt, offensichtlich nicht für den C4 Grand Picasso verwendbar sind. Weiß jemand, wo es spezifische Gummimatten für den C4 Grand Picasso zu einem annehmbaren Preis zu kaufen gibt? Vielen Dank! Kubist
29. April 201016 J. http://cgi.ebay.de/Fusschalenmatten-Gummimatten-Citroen-C4-Picasso-/220572392646?cmd=ViewItem&pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item335b239cc6 die passen auch bei dir nur für die 3. sitzreihe ist nichts dabei du kannst aber auch zu deinem händler gehen der kann dir originale citroen gummimatten bestellen da kostet der satz für vorne und 2. sitzreihe ca 60 € und für die 3. sitzreihe ca 25-30€ die mattensätze für c4 picasso und grand picasso unterscheiden sich nur duch die 3. sitzreihe ansonsten sind die gleich man kann aber auch nur die matten für die 3. sitzreihe alleine bestellen bei citroen bei interresse kann ich dir über die PrivateNachricht funktion die teilenummern geben damit du dich mal bei deinem händler beraten lassen kannst
29. April 201016 J. Ersteller Hey, danke! Das sieht ja gut aus :-) Stellt sich eigentlich nur noch die Frage, wie es um die Qualität der Ebay-Matten bestellt ist, sprich, ob es sich lohnt, die zusätzlichen 20 Euro für einen Original-Citroen-Satz zu investieren. Tja, wer nicht wagt, der nicht gewinnt ...
29. April 201016 J. Ersteller Tja, mein Händler ist da wenig kooperativ ... Ich habe schon nachgefragt ... keine Fußmatten und 5 Liter Diesel. Dafür ist der Grundpreis günstig gewesen (hoff' ich zumindest ;-)
29. April 201016 J. die qualität der matten so wie die verarbeitung ist bei beiden sehr gut wobei ich natürlich die originalen beforzugen würde wenn geld her die geringere rolle spielt aber die online matten haben einen höheren schmutzrand und sind billiger und wenn die kleinen hinten was verkippen und es nicht zu viel ist dann bleibt es da besser drin als beim original (es schwappt nicht gleich bei der nächsten kurve über in den teppich) Bearbeitet (29. April 201016 J. von Bastlerflo)
29. April 201016 J. Ersteller Super Info, danke! Habe zwei, in Kürze drei kleine Kids - da lohnen sich wohl die Ebay-Matten :-)
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren