Zum Inhalt springen

Kraftstofftank


AlexanderNÖ

Empfohlene Beiträge

Off Topic! Ich suche jemanden, der weiß, ob ich in einen TAlbot Samba Cabrio einen Kunststofftank integrieren kann? Passt der vom Saxo?

Mein Orginaltank ist trotz REinigungsversuch schon wieder zu? und ich möchte endlich zum Pickerl (bei Euch Tüv) und schaun, ob ich eins kriege! Bei dem Wetter kann man nur Maschine oder Cabrio fahren!!

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Off Topic! Ich suche jemanden, der weiß, ob ich in einen TAlbot Samba Cabrio einen Kunststofftank integrieren kann? Passt der vom Saxo?

Mein Orginaltank ist trotz REinigungsversuch schon wieder zu? und ich möchte endlich zum Pickerl (bei Euch Tüv) und schaun, ob ich eins kriege! Bei dem Wetter kann man nur Maschine oder Cabrio fahren!!

Alex

Hmm,

mit dem Saxo liegst du weit daneben - in Frage kämen eher die Visa/LNs oder Pug 104er - wegen möglicher Gleichbauteileicon3.gif

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß schon, dass diese Modelle baugleich waren (zumindest halbwegs!), aber genau deswegen haben sie auch die gleichen Mängel STAHLTANK!!!!!!!! Ich will den Stahltank aber raus haben, weil ich endlich SAmba bewegen will und damit zum Pickerl möchte!

(Und ein Auto immer nur ein paar Minuten laufen lassen, kann nicht der Endzweck sein!

Und einen neuen TAnk gibt es zumindest nach meinen Recherchen ohnehin nicht mehr!

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tank ausbauen, groben Split, Kieselsteine, 2-3 Spülmaschinentabs und Wasser rein, an Betonmischer binden, ein Stündchen laufen lassen, auskippen, spülen, spülen, spülen und dann POR-Lack rein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neuen Visa Tank gibt es nicht mehr? Habe vor einigen Monaten einen NOS Tank verkauft. Im Teile-Konvolut bei eBay, einzeln gab es keine Nachfrage.

Gekauft habe ich den vor einigen Jahren in der Zeit, als ich noch zwei Visas besaß.

Im Grunde kannst Du jeden Kunsstoff-Tank einbauen. Aus einem Japaner würde der genauso schlecht passen wie der vom Saxo.

Umbau- und Anpassungsarbeiten bleiben Dir nicht erpart.

Kann mir allerdings kaum vorstellen, dass Dein Samba-Problem tatsächlich am Tank liegen soll. Wenn Du den richtig gereinigt hast, sollte er wie hunderte andere Visas, LNs und Sambas fahren!

Mach doch mal eine Probefahrt mit einem 5l-Kanister. Wenn Dein Auto dann läuft, hast Du tatsächlich Probleme mit dem Tank oder der Leitung.

Ich vermute eher, dass Dein Auto Probleme mit der Benzinpumpe, Tankdeckelentlüftung und/oder Zündungs- oder Vergaserprobleme hat.

Viel Erfolg.

Julian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist eine Samba-Krankheit, mein SambaCabrio hatte dies auch. Aber die Kiesel-Kur und POR-Lack haben es genesen.

Bis dann die Kupplung am Ende war und die Werkstatt beim Wechsel der Kupplung aus Sparsamheitsgründen keine neue Dichtung zwischen Motor und Getriebe eingebaut hat. Resultat nach drei Wochen war eine ölversiffte Kupplung.

Nachdem der Samba in drei Jahren nur 9 Monate fahrbereit war habe ich ihn dann verkauft, auch weil Madame damit nicht mehr fahren durfte nachdem sie auf dem Rückweg von der Werkstatt (nach einem Reifenwechsel) nach 4 km schwabbelnde Vorderräder hatte weil an beiden nur noch eine Mutter handfest dran war .....

Deutliches Zeichen des Gebrauches eines Schlagschraubers zum Festknallen der Radmuttern, aber für meine Madame war dies der letzte Tropfen um mit dem Samba nicht mehr fahren zu wollen.

In drei Jahren 7 mal in der Werkstatt für den Rost im Tank (und natürlich im Vergaser), 2 x für Radlager, 3 x mal für Kupplung, 1 x mal für Antriebswellen, 2 x für Dachmechaniek, 2 x für Ölwechsel (alle 5.000 km), 1 x für Bremsen und 1 x für Reifen .....

Für 2.000 € gekauft, noch mal soviel investiert und am Ende für 250 € verkauft, ich konnte die gelb/schwarze Biene Maja einfach nicht mehr sehen :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider ist schon der TAnk! Habe BEnzinpumpe schon zum zweiten Mal neu eingebaut, wei lich bein Ersten Mal auch nicht an den Tank geglaubt habe ubnd die Pumpe x Mal zerlegt hatte, bis sie nicht mehr ging!

Aber wenn Du Plastikschlauch vom Tank abziehst, und dort nichts raus kommt, dann ist es leider der TAnk.

Habe jetzt mal die Antwort von Kustoff verarbeitenden Betrieb in München, Ich schicke dort mal DAten von Tank hin ud bin neugierig, was ein neuer nach den Maßen des SAmba kostet!

p.s. Muss der Benzintank druck aushalten? Wieviel?

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer sieht denn schon ob ein schwazer TAnk uas Metall oder Kunststoff ist?

Lieber Frederic, schau mal ob dein Tank noch brauchbar ist? mach mal ein Foto, bzw. weißt Du ob die alle baugleich sind?

Alex

p.s. falls diener auch über E-Fensterheber verfügt, ich wäre auch an den Schaltern interessiert! Mein linker hat den GEist aufgegeben. (Habe ihn zwar notdürftig repariert, aber ich kann Innenteile nicht mehr vergrössern (Kontakte abgenutzt!)

pps. an IRS Belgium:

War bei mir auch so (Vergaser)! habe daher einen kompletten von Peugeut 205 (baugleich) eingebaut und mit Satz von Ebay neu aufgebaut!

Bearbeitet von AlexanderNÖ
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe mir den talbot samba mal in der google-bildersuche angesehen.

der sieht dem yugo cabrio verdammt ähnlich.

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/7/74/Yugo_Cabrio_EFI_rear_20071228.jpg

kann es sein, dass talbot seine lizenzen nach (ex) jugoslawien verkauft hat und das auto dort weitergebaut wurde?

möglicherweise hast du ne chance über yugo nen besseren tank zu kriegen. schlagt mich, wenn ich mich täusche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer sieht denn schon ob ein schwazer TAnk uas Metall oder Kunststoff ist?

!

Alexander, war mein aus behörden Sicht nicht explizit genug?

Ich wollte dich damit nur warnen ich weiss nicht was beim TÜV in Österreich kontrolliert wird denn ich kenne nur TÜV, MOT und CT.

Andererseits bin ich aber auch davon überzeugt gute gebrauchte Tanks findest du einfacher und vor allem viel billiger als einen Plastiktank machen zu lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da das Auto aus österreich ist, gehe ich mal zum ÖAMTC zum Pickerl! (bei Euch ADAC)! Ich glaube mal nicht, das die alles abklopfen, die schauen fürt gewöhnlich Lenkung an (ausgeschlagen, Spiel) Rost an tragenden Teilen, und das wird wahrscheinlich die schwierigste Komponete, Abgaswerte!

DAs habe ich damit gemeint! DAnn gibt es noch die Wahrscheinlichkeit, dass ich nach NÖ (in St. Pölten ) vorgeladen werde, weil Auto besonders alt ist. Dort kenne ich wieder einige der Prüfer, weil sie in meiner Zeit als Fahrlehrer in Tulln bei der Prüfung hatte!

Schaun wir mal!

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

p.s. Citrontrend.

habe mir das mal angesehen! Schaut wie eine Mischung aus VW Golf 1 vorne und hinten Fiat 127 aus. (wäre auch nicht weiter verwunderlich, weil Zastava bis vor diesem Modell (Yugo) Fiat in Lizenz für Ostmarkt hergestellt hat!

Aber das gibt´s genau so gestylte Autos wie bei den Golfs, die jedes Jahr bei uns Wörthersee eintrffen, und zig Tausende € an Strafen heirlassen!

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...