Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

zuverlässigkeit,heute in unserer zeitung!

Hervorgehobene Antworten

heute morgen die überschrift:

Mercedes wird vom ADAC gelobt.

laut pannenstatistik jetzt die zuverlässigsten autos auf unseren straßen.

auch sehr zuverlässig: BMW und Citroen

bouwww,ich denk ich lese nicht richtig ;-)

am hinteren ende: opel...

uwe

..Opel ist doch eh am Ende... in jeder Beziehung...

Und die Zuverlässigkeit von Daimler ist auch künstlich erkauft.... wenig Aussagekräftig!

jau, stand bei uns auch drin.

Die Aussagekraft ist nicht entscheidend.

Darüber macht sich der deutsche Michel keinen Kopp, der glaubt was da steht.

Und wenn bei den Vans C4 Pic und Xsara Pic als ausschließlich mit sehr guten Einzelergebnissen gewertet werden ist das daoch so übel auch nicht.

Also, nicht immer gleich wieder meckern, auch mal das Positive darn sehen.

Wenn man mal den Saxo und die ersten C8 außen vor läßt, sind eigentlich alle Modelle, die ab dem Xantia gebaut wurden sehr zuverlässig. Der Xantia wird bei Gebrauchtwagentests immer sehr gelobt und wird auch immer weiterempfohlen.

Hallo,

wenn man da herausrechnet, daß Möhrzähdös und BMW eigene Pannendienste unterhalten...

Gernot

• Ersteller

in den köpfen der deutschen sind franzosen klapperkisten ,die rosten und dauern kaputt sind.

genau aus dem grund find ichs toll,wenn Citroen in gleicher höhe wie mercedes und BMW genannt wird ;-)

uwe

Ja aber ich find das schon gut, dass die meisten deutschen auch deutsche Autos fahren.

Schließlich hängen daran viele deutsche Arbeitsplätze !

Wie würde das auch aussehen wenn wir unsere Autos ins Ausland verkaufen aber sie nicht selbst fahren würden ... schon komisch oder ?

Und das mit den Pannendiensten meinte ich mit künstlich erkauftem Sieg.

Ich seh öfter mal ein Mitglied der Sternenflotte auf dem Standstreifen mit Elektronikproblemen.... aber wenn dann der Werkskundendienst kommt wird das vom ADAC nicht erfasst ....

Wie heißt es doch so schön: Traue keiner Statistik die du nicht selbst gefälscht hast...!

Ich habe diese Woche auf über 800 Kilometern folgende Pannenstatistik erlebt:

1 aktueller Passat

1 Lord Locus Kombi

1 Ente

1 G5

1 Honda (recht neu, kenne das Modell nicht)

1 G (weiß das Modell nicht mehr)

Wolfsburg war gut vertreten.

und 1 Auadi den die Polizei aus dem Verkehr gezogen hat

Ja aber ich find das schon gut, dass die meisten deutschen auch deutsche Autos fahren.

Schließlich hängen daran viele deutsche Arbeitsplätze !

Wie würde das auch aussehen wenn wir unsere Autos ins Ausland verkaufen aber sie nicht selbst fahren würden ... schon komisch oder ?

QUOTE]

Mein BX hat Zündspule und Kerzen von Bosch :)

Eben kam noch ein R19 auf der B3 dazu, ADAC war dran und auf meinem Rückweg hing der Reno an der Abschleppstange.

Es gäbe ja auch noch die Möglichkeit, dass man in Deutschland ausschliesslich französische Autos in Lizenz bauen würde! Wie sagte doch einmal ein Ingenieur von Daimler (oder war es ein Vorstandsvorsitzender?): die besten Autos wären Citroëns von Daimler gebaut!!!!

Gruss Jürg

Es gäbe ja auch noch die Möglichkeit, dass man in Deutschland ausschliesslich französische Autos in Lizenz bauen würde! Wie sagte doch einmal ein Ingenieur von Daimler (oder war es ein Vorstandsvorsitzender?): die besten Autos wären Citroëns von Daimler gebaut!!!!

Gruss Jürg

Dann würde ich lieber laufen.

Na Dirk, jeder Läufer sorgt für etwas mehr Platz auf den Autobahnen! Drum sei's!

Gruss Jürg

Am Freitag Nachmittag sind ja Scherze erlaubT!

Bearbeitet ( von C6CHBE)

...is auch gut für die Gesundheit und so .... bin dafür !

Ich fahr lieber Fahrrad ! :)

Hallo,

wenn man da herausrechnet, daß Möhrzähdös und BMW eigene Pannendienste unterhalten...

Gernot

....und Citroën die Assistance unterhält.......

.und etliche Leute in anderen Clubs sind oder einen Versicherungsschutzbrief haben....

Meiner Meinung nach hat auch die Garantie Plus die Zuverlässigkeit erhöht. Grundsätzlich jährliche Inspektion bis zu einem Alter von 5 Jahren zahlt sich offenbar aus. Viele Pannen lassen sich durch gute Wartung vermeiden.

Hallo,

wir verkaufen unsere Roboter und Anlagen auch an ausländische Fahrzeughersteller. Es steckt in so einem "Ausländer" manchmal mehr "Made in Germany" als in einem "Inländer". Es gibt da keinen Grund ein inländisches Fahrzeug zu fahren. lediglich Fahrzeuge, die in Asien gebaut werden, sind da etwas kritisch zu sehen. Da machen vielleicht noch ein paar Zulieferer ein Geschäft, aber der Anlagenbau ist fest in asiatischer Hand.

Aber alles, was von Portugal bis zum Ural gebaut wird ist dem Wettbewerb des europäischen Anlagenbaus zugänglich und kann sorgenfrei gekauft werden.

Gernot

Dann würde ich lieber laufen.

Du meintest sicherlich: dann müsstest du öfter laufen, odericon5.gificon12.gif

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.