1. Mai 201016 J. gestern sind bei der id die rechten blinker plötzlich ausgefallen.- birnen, ok, sicherungen ok, wer hat einen tipp? und wie bekommt man die hinteren blinkergläser wieder in die schnapper rein? danke und schönen 1.mai gunter
2. Mai 201016 J. Hallo Gunter, die hinteren Blinkergläser müssen erst in die obere Nut eingeführt werden. Mit etwas Druck nach oben nun das Glas nach hinten schieben bis es einhakt. Ist wirklich etwas frickelig. Das die rechte Seite komplett ausfällt, liegt eventuell an der Masse. Überprüfe mal, ob die Massekabel der Kotflügel richtig angeschlossen sind. Gruß Michael
2. Mai 201016 J. Hallo, geht der Warnblinker auch nur links? Ich würde mir mal den Blinkerschalter anschauen. Gruß Oliver
3. Mai 201016 J. Ersteller hallo, also der warnblinker geht auch rechts nicht, das massekabel links scheint nicht korrodiert, gibts denn rechts noch eines? ratlos gunter
3. Mai 201016 J. Das ein Massefehler vorne und hinten gleichzeitig auftritt, halte ich für unwahrscheinlich. Ich vermute eher, dass eine unterbrechung des Kabels, das vom Blinkerschalter abgeht, vorliegt. Ich würde das mal aufmachen und durchmessen. Viel Erfolg Oliver Bearbeitet (3. Mai 201016 J. von DerProfi)
4. Mai 201016 J. Interessant wäre mal das Baujahr. Die Blinkerschalter bis '68 sind sehr komplex und empfindlich. Masse ist an beiden vorderen Kotflügeln zu verbinden. Gruß Michael
4. Mai 201016 J. hier wird dir geholfen: http://www.dsclub.de/forum/read.php?1,49826,49834 grüße thomas
27. Mai 201016 J. Ersteller das problem hat sich selbst reguliert,- nach einer neuladung der batterie, obwohl vorher die elektrik ausser den blinkern funktionierte,- gingen diese auch wieder,- hat wer eine idee warum? und gibts an der rechten seite ein massekabel? vielen dank für die hilfe gunter
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren