Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

CX - Lampe Beifahrerseite?!

Hervorgehobene Antworten

..ist die Lampe auf der Beifahrerseite an der Mittelkonsole ein original Citroenteil bzw. Serienmässig beim CX GTI Bj.90 ?? Ist mir aufgefallen bei den Photos von dem weinroten CX GTI im Amiland. Bei mir ist die Lampe auch drin und ich dachte die hätte der Vorbes. eingebaut!!?? In der Betriebsanleitung oder im Zubehörheft find ich nix!!

Wenn der Wagen ein Schiebedach hat, dann ist sie serienmäßig verbaut, sonst nicht...

• Ersteller

..allerdings hat mein GTI ´nen Schiebedach !! Wie hängt das denn zusammen?

Null

Bearbeitet ( von Citroen SM)

...ich denke mal, dass es damit zusammenhängt, dass bei meinem ohne SD die Innenleuchte mit zwei Leselampen ist, wo bei Dir das SD sitzt. Mit der Handlampe konnte man so trotzdem Nachts die Straßenkarte studieren.

Exact ;)

Besser kann mans nicht erklären.

Steht bei den Schiebedächlern in der Bedienungsanleitung ;) Zumindest bei den S1 :D

Tjahmnnn - mein Pallas ohne Schiebedach hat die auch - muß wohl eine rumgelegen haben........

Gruß Detlef

Bearbeitet ( von Thunderstorm Technologies)
Ergänzung

• Ersteller
Exact ;)

Besser kann mans nicht erklären.

Steht bei den Schiebedächlern in der Bedienungsanleitung ;) Zumindest bei den S1 :D

Tjahmnnn - mein Pallas ohne Schiebedach hat die auch - muß wohl eine rumgelegen haben........

Gruß Detlef

...in meiner Bedienungsanleitung steht nix...!??..aber OK, wenn es so ist, dann ist es so!! ;) Wieder was gelernt....

bei den frühen Pallas war die Leuchte auch ohne Schiebedach eingebaut.

Gruß

Andreas

. . mein Prestige 03.76 und CX GTI 78 haben sie auch, , ;)

• Ersteller

..in meinem Pallas IE von 85 war die nicht drin! Mmmhhh...

85 gabs die nur noch mit Schiebedach...mein Pallas hat die auch nicht drin und der ist auch aus 85 ;)

Andreas sprach von frühen Pallas ( Mitte der 70er!)

Und in der Bedienungsanleitung der S2 steht vieles nicht mehr drin....auch nicht der Grund warum die Kartenleselampe bei den Fahrzeugen mit Schiebedach an der Mittelkonsole im Beifahrer-Fußraum befestigt ist.

Abgesehen davon: Die Schiebedach-Leselampe ist wesentlich besser als die der Fahrzeuge ohne Schiebedach ;)

Bearbeitet ( von Hozzy)

Ich glaub, deswegen hab ich sie nachgerüstet ;)

Gruß Detlef

Um zur Verwirrung ein wenig beizutragen: Mein Pallas mit Kugelascher (Bj. 1978) hat auch eine Leselampe - und die sieht sehr serienmäßig aus ;)

BTW: Meine scheint sich mal während der Fahrt gelöst und ewig geleuchtet zu haben, was wohl eine entsprechende Hitze entwickelt hat. Daher ist die klappbare Scheibe vor der Birne getrübt und deutlich verformt. Hat jemand noch eine "neuwertige" Scheibe die er nicht mehr braucht?

Gruß

geronimoCX

• 8 Jahre später...

Ich hab diesen Thread mal ausgegraben, weil ich mich auch gefragt hab ob die Leselampe original ist... Wie bekomme ich denn die Sofitte zum ersetzen da raus, vorne über die Streuscheibe? 

DSC_0087.JPG.06dfcc0d1cf24b0bc8236bf9408c2523.JPG

Bearbeitet ( von Gsxkatana)
Rechtschreibfehler

Musst Du aufschrauben. Der Rest erklärt sich selbst.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.