2. Mai 201016 J. Hallo, habe an meinem BX die Spurstangen beidseitig getauscht. Im normalfall übernimmt man ja die Grobeinstellung der vorigen Spurstangen. Mit dieser Einstellung wäre die Spur sehr stark über Kreuz gelaufen und an fahren war gar nicht zu denken. Ich bin nun etwas ratlos. Habe nun vorerst die Einstellungen nach Lenkradstellung und Augenmaß vorgenommen. Der Wagen fährt nun ganz ordentlich jedoch mit dem seltsamen Effekt, dass bei nasser Fahrbahn auf Dohldeckeln sich die ganze Kiste etwas versetzt. Zudem ist mit der jetzigen Einstellung die rechte Spurstange fast am Ende des Gewindes d.h. ganz in die Spurstange eingedreht. Links verhält sich die Sache recht ähnlich. Hat jemand Rat oder wurden die Maße der Ersatzteile verändert??? Grüße Chrischi
2. Mai 201016 J. Hallo Chrischi, die zur Zeit am freien Markt erhältlichen Teile entsprechen meiner jüngsten Erfahrung nach nicht den Originalmassen. Als die Spurstangen meines BX erneuert wurden, war es nicht mal möglich zwei von einem Hersteller zu bekommen. Da wirst Du also um eine Achsvermessung nicht herum kommen. Beste Grüße Dirk
2. Mai 201016 J. Ersteller Hallo Dirk, ich habs geahnt! Totz Markenware, ist ja ein Skandal. Die Achsvermessung habe ich mir schon vorgenommen, muss allerdings vorher noch die Querlenkerlager tauschen. Sonst macht die Einstellerei weinig Sinn. Vielen Dank für den Beitrag. Ich dachte schon ich hab nen Knick in der Optik ;-) Grüße Chrischi Hallo Chrischi,die zur Zeit am freien Markt erhältlichen Teile entsprechen meiner jüngsten Erfahrung nach nicht den Originalmassen. Als die Spurstangen meines BX erneuert wurden, war es nicht mal möglich zwei von einem Hersteller zu bekommen. Da wirst Du also um eine Achsvermessung nicht herum kommen. Beste Grüße Dirk
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren