2. Mai 201016 J. Musste neulich feststellen, dass nur der Lüfter(Fahrerseite) funktioniert. Beifahrerseite läuft kurz an und geht dann aus. Habe schon den Stecker vom Thermjoschalter abgezogen, das selbe spiel. Woran kann das noch liegen?
2. Mai 201016 J. An Deiner Stelle würde ich die drei Relais, die zwischen den Lüftern sitzen, reinigen und prüfen. Dann würde ich dem nicht laufenden direkt 12V gönnen. Läuft? Ich vermute aber, dass der rechte schon zu kurze oder festsitzende Kohlen hat und raus muss, zumindest um repariert zu werden. Karel
8. Mai 201016 J. Ersteller Wie kann man denn drei Relais prüfen? Außerdem ist mir aufgefallen, das wenn ich die Klima einschalte die Lüfter garnicht laufen! Ist das beabsichtigt?
8. Mai 201016 J. Gregor, wohl Sparbrötchen ? Sind "stinknormale" Umschaltrelais - Belegung steht ja drauf, also einfach 3 neue kaufen und ausprobieren. Aber zuerst mal die Kontakte der Alten reinigen und testen ob es das schon war. Wenn Klima eingeschaltet müßen beide Lüfter sofort laufen.
9. Mai 201016 J. Hallo, In der ersten Stufe (z.B. bei kaltem Motor und eingeschalteter Klima) werden die Motoren in Reihe geschaltet. Wenn einer davon (wie Karel schrieb) kaputte Kohlen hat, geht erstmal nix. Das merkt man kaum, aber wenn der Motor richtig warm wird (>100°) greift Stufe zwei: Beide Lüftermotoren werden an 12V geschaltet. Laufen tut dann aber nur einer. Alles schon mal gehabt: http://forum.andre-citroen-club.de/showthread.php?t=82359&highlight=derdodel+l%FCftermotor Gruß, DerDodel
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren