2. Mai 201016 J. Hallo, vielleicht könnt Ihr, sofern kundig, einige Tipps geben, wie man die Zündfühler resistent gegen Feuchtigkeit, etc. machen kann. Ich las bisher: ---------------------------------------- - Zündfühlerhülle reinigen und mit Motorversiegelungsspray einsprayen. - Zündfühler außen regelmäßig mit Caramba ansprayen. - Keine Motorwäsche, es sei denn, ohne Zündfühler. ---------------------------------------- - Was kann man noch machen? Was macht man mit der Kabelöffnung am Stecker, da läuft wahrsch auch gerne Feuchtigkeit hinein? Spasi
3. Mai 201016 J. Von Caramba und Co halte ich nichts, da jedes Öl Feuchtigkeit zieht. Die absolut trockenen Zündfühler (ggf. im Backofen trocknen) kann man mit hitzeresitentem Silikon um die Kabel versiegeln. Motorwäsche ist bei meiner Maschine sowieso tabu. Vor oder nach einer Reparatur nehme ich höchstens Bremsenreiniger zum gezielten entölen. Wenn der Motor aber nicht sifft, stört mich auch eine Ölpatina nicht. Alte Zündkabel isoliere ich zusätzlich mit einem dem Querschnitt entsprechenden, längs aufgeschnittenen Gummischlauch. Volker
3. Mai 201016 J. Zündfühler trocknen und dann Plastikspray drauf. Danach sind die Dinger bei intaktem Kabel absolut dicht und zuverlässig. http://www2.westfalia.de/shops/verbrauchsmaterial/technik/elektroinstallation/sprays/1252-teslanol_t7_uniplst_200ml_schutzlack_plastikspray.htm
3. Mai 201016 J. http://2cvforum.de/viewtopic.php?p=7052&highlight=#7052 Lies das mal, klingt für mich sehr schlüssig das Nässe nicht unbedingt das (alleinige) Problem ist. Adrian
15. Mai 201016 J. Hallo, nicht nur eine Isolierung ist wichtig bei den Fühlern sondern auch das Fernhalten von Wasser. Es sollte darauf geachtet werden, dass sämtliche Spritzlappen in den Radhäusern richtig angebracht sind. Motorwäsche, wenn überhaupt, nur bei ausgebauten Fühlern. Ich fahre mittlerweile meinen zweiten Visa und bei beiden stand bei REgen Wasser im Reserverad, das von da aus weiter direkt auf die Fühler tropft. Das Wasser rinnt zwischen Stirnwand und Motorhaube hindurch ins Rad. Durch eine etwas dickere Dichtung wird das Wasser nun abgehalten, dasReserverad bleibt trocken. Gruß Stefan
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren