2. Mai 201016 J. Hallo! Habe eine Frage an die Profis: Gibt es maßlich und bauliche Unterschiede in den versch. Baujahren des Hy in der vorderen Radaufhängung? (Achsschenkel, Spurstange, Stoßdämpfer?) Oder paßt alles zueinander? Danke für die Antwort im voraus und Gruß aus dem Erzgebirge. Johannes
5. Mai 201016 J. Ersteller Hallo! Hat das keiner gelesen? Wäre schön, wenn ich Klarheit hätte. Gruß an alle!
5. Mai 201016 J. BEi den frühen HYs gab es vorn je Seite 2 Stoßdämpfer, später dann nur noch einer, hier wird es Unterschiede in der Aufhängung geben, alle anderen müssten meines Wissens gleich sein. Gruß dirk hy
5. Mai 201016 J. Laut ersatzteilkatalog 601 sind beim HY die doppelten dämpfer bis 11/69 eingebaut. Das ersatzteilkatalog ist hier: http://www.mediafire.com/?dtukmmwyjam Ist auch bei citdoks.de erhältlich. Hilsen fra Danmark Poul
5. Mai 201016 J. Änderungen an der Radnabe, zum Beispiel, gab es 9/63 und 11/69. 9/63 änderten sich die Bremstrommeln. Ursprünglich war die Vorderachse wohl Original-15CV, später Ähnlich-15CV. Wann die Durchgreifenden Änderungen kamen, gibt mein ET-Katalog nicht her. Bei Querlenkern und anderen wichtigen Teilen ist kein Änderungsvermerk abgedruckt. Den Drehstab gibt es übrigens je nach Baujahr und Fahrzeugversion in 10 Varianten... Bearbeitet (5. Mai 201016 J. von ACCM Gerhard Trosien)
12. Mai 201016 J. Hallo Johannes, wenn Du bei einzelnen Komponenten nicht sicher bist, kann ich gerne in meinem Fiche nachsehen von wann bis wann das eingesetzt wurde. LG, Bert
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren