3. Mai 201016 J. Moin zusammen, wo finde ich denn den Metallsticker mit der genauen Getriebebezeichnung? 94er 3.0 12V. Mit dem eingefüllten Castrol ATF TQ-D macht der keinen schlanken Fuss. Hat jemand schon mal Lube Gard Red Bottle für Dextron Öle ausprobiert? Danke euch. Gruss Hugo
3. Mai 201016 J. Nimm ATF III. Du brauchst dafür keine Getriebebezeichnung. Das ist amtlich. wenn das getriebe erst kaputt ist, braucht er die bezeichnung schon, um bei ZF die richtigen Ersatzteile zu bestellen ;) SCNR. Ich nehme auch seit jahren ATF Dexron III. guck mal bei meguin. die füllen für liqui moly ab. es gibt auch diskussionen, ob dexron II für die älteren getriebe besser paßt. so oder so, ob II oder III - damit bist du auf der sicheren seite - jedenfalls was das öl angeht. ps: die bezeichnung findest du oben auf der getriebeglocke neben dem OT-geber. der sitzt unter dem drosselklappengehäuse. für simerring-bestellungen ist die auf jeden fall nötig. gruß martin
3. Mai 201016 J. Hi, ich hab beim letzten Wechsel auch Dexron III genommen und das Lubegard Red mit eingefüllt. Alles Bestens. Schaltet jetzt sehr viel weicher, was allerdings eher an dem Lubegard liegt, da das alte Öl nach ca. 20tkm noch fast wie neues aussah. Daher werde ich den Wechselintervall jetzt wohl mal auf 30tkm hochschrauben. Alex
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren