3. Mai 201016 J. Hallo, ich habe ein Thema mit dem Getriebe, dass ich einfach nicht verstehe. Ich hatte das Getriebe raus zwecks Erneuerung des KW Simmerrings. Das Gehäuse für den Tachoantrieb habe ich mit abgebaut, weil ich dachte, dass ich dann das Getriebe leichter entfernen kann. Hätte ich mir sparen können, aber hinterher ist man ja immer schlauer. Seit dem tropft es aus dem Simmerring der rechten Antriebswelle, obwohl wir diesen erneuert hatten. Also habe ich in der letzten Woche den Dichtring noch einmal erneuert. Dabei habe ich festgestellt, dass die Antriebswelle nicht mittig im Simmerring läuft und somit auch nicht dicht sein kann. Wie kann das sein? Das Mittellager der ATW ich augenscheinlich o.k. Das äußere Lager der ATW im Differential scheint auch kein besonderes Spiel zu haben. Hinter diesem Lager sitzt noch ein Lager / eine Hülse mit einer Innenverzahnung, in der die ATW greift. Dieses Ding hat recht viel Spiel. Ist das so richtig? Im Öl habe ich reichlich Metallspäne (Messing) gefunden. Hat jemand von euch schon mal die gleiche oder eine ähnliche Erfahrung gesammelt? Ehrlich gesagt möchte ich jetzt nicht das Getriebe tauschen, ohne vorher weiter gefragt und auch verstanden zu haben..
3. Mai 201016 J. Öhmm... passt zwar nicht zum Thema, aber ich hab vermutlich demnächst ein 16V Getriebe über .... wenn bei dir was schief geht kannst es ja im Hinterkopf behalten.
3. Mai 201016 J. Ersteller Das passt in sofern sehr gut zum Thema, weil ich wahrscheinlich ein neues Getriebe/Differential brauche. Wann ist denn demnächst?
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren