Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Scheibenwechsel

Hervorgehobene Antworten

Wollte die hintern feststehenden Scheiben in den Hinteren Türen wechseln aber seid der Umstellung auf die 2. Serie geht das nicht mehr so leicht früher konnte man den Steg ausschrauben der sich zwischen den beiden Scheiben befindet .

Wie geht das nun bei dem eingeschweißten Steg ?

Als weitere Frage stellt sich die Zuverwendeten Mittel welche bei dem Einkleben der Frontscheibe benötigt werden . (Kleber usw)

Der Frontscheibenrahmen wurde instandgesetzt gespachtelt und lackiert in schwarz matt.

Wer kann mir in beiden vorhaben weiter helfen damit der BX seine neuen Scheiben bekommenen kann .

Bearbeitet ( von BX Sachse)

Moin!

für die Frontscheibe brauchst du nen 1-Komponenten-Kleber, der wird (min. 10, max 15 mm hoch) auf die Scheibe aufgetragen, und die Scheibe eingeklebt.

Vorher musst du natürlich Lack und Scheibe mit dem entsprechendem Primer behandeln, der sollte im Scheibenkleber-Satz aber enthalten sein.

Die hinteren Dreiecksfenster sind ins Gummi gesetzt... d.h. am besten du legst eine stabile Schnur in den Gummi ein, fettest den Gummi aussen gut ein, Scheibe auf einer Ecke einsetzen (oben geht am besten... ) Scheibe andrücken und mit der Schnur den Gummi über die Scheibe ziehen. macht sich zu zweit besser als alleine...

Grüße

anfichtn

• Ersteller
Moin!

Die hinteren Dreiecksfenster sind ins Gummi gesetzt... d.h. am besten du legst eine stabile Schnur in den Gummi ein, fettest den Gummi aussen gut ein, Scheibe auf einer Ecke einsetzen (oben geht am besten... ) Scheibe andrücken und mit der Schnur den Gummi über die Scheibe ziehen. macht sich zu zweit besser als alleine...

Grüße

anfichtn

danke erst mal für den frontscheiben Tip

Aber wie gehen die Scheiben hinten raus in umgekerter Reihenfolge oder mit einem Haken ?

Ps zur not schaue ich mir das mal bei dir an bin in der Woche nach Pfingsten eh mal in Halle und muss durch "Lepsch".

Bearbeitet ( von BX Sachse)

Moin!

Mit Gefühl rausdrücken, in der unteren Ecke am Türrahmen anfangen....

wegen vorbeikommen.. sach 2-3 Tage vorher beschaid... :)

Grüße

anfichtn

• 2 Wochen später...
  • Ersteller

So nach dem ich die bewegliche scheibe raus habe komme ich aber nicht richtig weiter

wenn die untere halteleiste raus wäre gänge das dann nicht auch denn mit drücken geht nix

2,36530,kleinescheibehintenF2MZ8.jpg

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.