3. Mai 201016 J. Wollte die hintern feststehenden Scheiben in den Hinteren Türen wechseln aber seid der Umstellung auf die 2. Serie geht das nicht mehr so leicht früher konnte man den Steg ausschrauben der sich zwischen den beiden Scheiben befindet . Wie geht das nun bei dem eingeschweißten Steg ? Als weitere Frage stellt sich die Zuverwendeten Mittel welche bei dem Einkleben der Frontscheibe benötigt werden . (Kleber usw) Der Frontscheibenrahmen wurde instandgesetzt gespachtelt und lackiert in schwarz matt. Wer kann mir in beiden vorhaben weiter helfen damit der BX seine neuen Scheiben bekommenen kann . Bearbeitet (3. Mai 201016 J. von BX Sachse)
3. Mai 201016 J. Moin! für die Frontscheibe brauchst du nen 1-Komponenten-Kleber, der wird (min. 10, max 15 mm hoch) auf die Scheibe aufgetragen, und die Scheibe eingeklebt. Vorher musst du natürlich Lack und Scheibe mit dem entsprechendem Primer behandeln, der sollte im Scheibenkleber-Satz aber enthalten sein. Die hinteren Dreiecksfenster sind ins Gummi gesetzt... d.h. am besten du legst eine stabile Schnur in den Gummi ein, fettest den Gummi aussen gut ein, Scheibe auf einer Ecke einsetzen (oben geht am besten... ) Scheibe andrücken und mit der Schnur den Gummi über die Scheibe ziehen. macht sich zu zweit besser als alleine... Grüße anfichtn
3. Mai 201016 J. Ersteller Moin!Die hinteren Dreiecksfenster sind ins Gummi gesetzt... d.h. am besten du legst eine stabile Schnur in den Gummi ein, fettest den Gummi aussen gut ein, Scheibe auf einer Ecke einsetzen (oben geht am besten... ) Scheibe andrücken und mit der Schnur den Gummi über die Scheibe ziehen. macht sich zu zweit besser als alleine... Grüße anfichtn danke erst mal für den frontscheiben Tip Aber wie gehen die Scheiben hinten raus in umgekerter Reihenfolge oder mit einem Haken ? Ps zur not schaue ich mir das mal bei dir an bin in der Woche nach Pfingsten eh mal in Halle und muss durch "Lepsch". Bearbeitet (3. Mai 201016 J. von BX Sachse)
3. Mai 201016 J. Moin! Mit Gefühl rausdrücken, in der unteren Ecke am Türrahmen anfangen.... wegen vorbeikommen.. sach 2-3 Tage vorher beschaid... Grüße anfichtn
15. Mai 201016 J. Ersteller So nach dem ich die bewegliche scheibe raus habe komme ich aber nicht richtig weiter wenn die untere halteleiste raus wäre gänge das dann nicht auch denn mit drücken geht nix
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren