24. Juni 200323 J. Hallo, für einen Führerscheinneuling suche ich ein, im Unterhalt günstiges Auto. Dazu brauche ich aber Hubraum (KFZ-Steuer) und die Schlüsselnummern für KFZ-Steuer und Haftpflicht. Bitte seid so nett und mailt mir von günstigen Fahrzeugen (also bitte nicht von einem CX 2,5 TRD II) diese Daten. Vielen Dank! Robert Schröder Robert.Schroeder@t-online.de
24. Juni 200323 J. Wieso denn nicht vom CX 2,5TRD? Als LKW hat er ca. 140 EUR Steuern und Versicherung ist für einen Anfänger auch interessant, da bei LKW bis 1to Zuladung nicht soviele SF-Klassen existieren... (-> HUK24 Online-Rechner) Gruss Michael
24. Juni 200323 J. HAllo, ein CX ist ein Liebhaberauto, und Liebhaberautos sind NIE im Unterhalt günstig, oder soll er das Ding nur ganz runterreiten ? Bernd ------------ Y$2.5
24. Juni 200323 J. AX 1.0i wäre SEHR günstig. Lass mich nicht lügen, aber hat der nicht Typklasse 13 oder so in der Haftpflicht? Und die Steuern sind auch nicht die Hölle. 954cccm, wenn ich nicht irre, die Schlüsselnummer weiß ich leider nicht. MfG, Benne
24. Juni 200323 J. Hi, kannst ja hier mal alles durchschauen..... Viel Spaß oli http://www.typklassen.de/ http://www.pkw-steuer.de/
25. Juni 200323 J. Bernd posteteHAllo, ein CX ist ein Liebhaberauto, und Liebhaberautos sind NIE im Unterhalt günstig, oder soll er das Ding nur ganz runterreiten ? Bernd ------------ Y$2.5 Kommt drauf an, die reinen Verbrauchskosten, sowie Steuern und Versicherung (bei LKW) sind günstig. Solange man gerne schraubt und daher für das Hobby keine Stundensätze berechnet, ist er jedenfalls günstiger als ein aktueller 3er BMW. Vor allem, wenn der ansonsten neu oder als Jahreswagen gekauft wird. Dann hat man pro Jahr einen Wertverlust in der Grössenordnung von 1-3000 EUR. Für das Geld kann man dann sogar die Wartung in der Werkstatt machen lassen ;-). Liebhaber-Autos haben glücklicherweise keinen zeitabhängigen Wertverlust - nur aktueller Zustand und allgemeine Schwankungen. Und es gibt immer noch zu viele CXe, (vor allem 2l Alumotor), die in der Presse landen, weil keiner sie haben will... Gruss Michael (im Übrigen überinstimmend: nicht so günstig wie AX oder ähnliches)
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren