Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Ich habe ihn wieder ....

Hervorgehobene Antworten

Hallo alle zusammen,

am Wochenende war es endlich soweit. Ich durfte meinen XM wieder abholen.

Zur Vorgeschichte:

Ich hatte meinen weißen XM Y3 3.0 V6 167PS EZ 1990 2008 kurz nach bestandener HU/AU wegen extremen Geldmangels verkaufen müssen. Der Käufer hatte ihn sich ausgesucht, da er genau so aussah wie sein damals kürzlich verstorbener XM Diesel.

Anfang des Jahres (keiner rechnete mehr damit) kam vom Reiner eine e-Mail. Er wohnt inzwischen nicht mehr so weit von seiner Arbeitsstelle und würde den XM nicht weiterfahren. Er fragte mich ob ich ihn wieder haben möchte.

Ich sagte klar, sofort. Zwischenzeitlich ist der e-Mail-Kontakt jedoch unterbrochen gewesen. Wir uns gedacht - Schade - und einen Y4 Break gekauft.

Inzwischen meldete Reiner er mottet den XM für seinen Sohn ein. Sollte sich etwas ändern meldet er sich.

Wie die Umstände manchmal sind musste der Break wider erwarten gehen.

Ich hatte Reiner nochmals angeschrieben ob er den XM denn nun doch verkaufe. Keine Antwort.

OK suchen wir einen anderen. Viele angesehen, abtelefoniert, aber alles nicht das Richtige.

Dann eines Morgens - e-Mail. Reiner. Wenn ich möchte könne ich den XM wieder haben. Er steht bei seinem Händler, nachdem er die HU nicht geschafft hatte zum abholen bereit. Ich Jubelsprünge gemacht, gefragt was er denn haben wolle. NICHTS.

Wir waren völlig aus dem Häuschen.

Am Samstag dann rein in den Zug und mit dem XM nach hause. Gott, hat der mir gefehlt.

Mit Schwiegervater ist jetzt alles geklärt und Ende des Monats gehts zum TÜV.

Falls du das liest:

NOCHMAL GANZ GANZ GROßES DANKE REINER. Wir halten dich auf dem Laufenden.

Grüße

David, Jean-Pascal und Denise

Schöne Geschichte!

Der XM ist tot, es lebe der XM!!!

Thomas

glückwunsch.....Für mich wär das nix! Alle meine autos hab ich mit einem blutendem herzen verkauft....wenn ich mich dann damit abgefunden hatte war es in ordnung so...zurückkaufen würd ich die nie,weil ich mich dann nur über alles ärgern würde was der nachbesitzer womöglich alles vernachlässigt haben könnte....aber geschenkt...na ja,warum nicht!icon12.gif

• Ersteller

Ich mache das eigentlich auch nicht.

Aber der Reiner ist ein echter Liebhaber. Bis auf ein paar Verschleißsachen (Spurstangenkopf, Traggelenk 2 Manschetten) geht es dem XM bestens.

Ich muss nur den HK wieder gängig bekommen. Der hängt seitdem ich nach dem LHM gesehen habe.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.