3. Mai 201016 J. Hallo, ich habe mir letzte Woche einen S2 CX 25 GTI zugelegt und beim ersten Volltanken festgestellt, daß der Tank undicht ist. Da ich noch einen Tank aus einem S1 CX 2000 Bj.78 rumliegen habe, wollte ich diesen einbauen. Nun unterscheiden sich die Tanks darin, daß beim S2 Tank die Benzinleitungen und der Tankgeber separat sind und der Tank daher zwei runde Öffnungen besitzt. Beim S1 Tank sind die Benzinleitungen und der Tankgeber in einem Bauteil kombiniert und der Tank hat daher auch nur eine runde Öffnung. Dazu kommt noch, daß die Benzinleitung und die Entlüftungsleitung beim S1 einen kleineren Querschnitt als bei meinem S2 CX 25 GTI haben. Außerdem scheint der S2 Tank auch Schwallbleche zu haben. Meine Frage ist nun, ob ich die Benzinleitungen anpassen und den S1 Tank einfach in meinen S2 CX 25 GTI einbauen kann, oder ob es zwingend nötig ist einen S2 Tank zu verbauen. Gruß Bearbeitet (3. Mai 201016 J. von ACCM Zitrone)
3. Mai 201016 J. Hei . . also ich habe schon mal meinen GS Tank repariert, also schön gespachtelt, , kommt drauf an, wo er undicht ist, , meiner hat gehalten, , besser wäre es, kennt Du unter Deinen Namen mal Deinen Wohnort schreiben würdest, dann sind bestimmte Fragen an dich überflüssig und sparen viel Zeit, ,
5. Mai 201016 J. Tank spachteln???? Ich raff echt nicht was manche hier machen...gut daß ich nicht in Eurer Nähe wohne wenn mir mal die selbstgebastelten Spachteltank-Karren vor die Nase kommen und auseinanderfallen oder abbrennen.... Schon mal was von ordentlicher Arbeit und Verantwortung gehört??? *kopfschüttel*
5. Mai 201016 J. Das Problem hab ich bei meinem 2000er Tank (der aus Kunststooff ist!) auch - passen tut er schon, nur bei den Leitungsanschlüssen muß man basteln (irgendwann werd ich mich da auch mit befassen wollen) Selbstverständlich wird das dann auch ordentlich gelöst - schließlich sitz ich in dem Auto Tank spachteln ist nicht wirklich prickelnd, da das Zeugs nicht Benzinbeständig ist Es gibt aber so einen Zweikomponentenspachtel aus der Tube, der das abkann und wenn die undichte Stelle nicht groß ist (Schlauchstutzen an Mutters Justy) und nur durchlässig, dann funzt das ganz gut. Allerdings auch nicht billig der Spaß. Gruß Detlef Bearbeitet (5. Mai 201016 J. von Thunderstorm Technologies) Ergänzung
5. Mai 201016 J. Ersteller Hi,hat er doch, da steht BÖBLINGEN! Grüße Wohnort hab ich aber erst nach dem Hinweis in Beitrag #2 angegeben! Gruß
6. Mai 201016 J. Soweit mir bekannt ist gibt es nur zwei verschiede Ausführungen , alle Citroen Motoren = Blechtank, alle Renault Motoren = Kunststofftank.... An Kraftstoffbehältern etwas mit Spachtelmasse zu modelerien möchte ich unkomentiert lassen, da mir die Worte fehlen !
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren