4. Mai 201016 J. Hallo, da die Felgen die ich haben wollte so nicht lieferbar sind, eine Frage bezüglich meiner derzeitigen Felgen. Die Werkstatt, die sie auswuchten sollte, sagte mir ja, sie seien krumm. Nur wann ikst eine Felge krumm? Höhenschlag ist null. Irgendwie bezweifle ich, das sie wirklich defekt sind. Ich bin zwar mal duch ein Schlagloch gefahren, aber das die gleich so fertig sind, das sie sich gar nicht mehr wuchten lassen? Ausserdem fahre ich eher vorsichtig, also versuche allen Schlaglöchern auszuweichen. Auf Autobahn oder Landstraße habe ich nichts erwischt. Bordstein, nein. Unfall, nein. Stuntfahrer, nein. Felgen sind doch nie 100 %´tig rund oder? Seitenunwucht muss doch zu wuchten sein, oder wie ist das? Greetz, Arne
4. Mai 201016 J. Hallo Arne, es ist nicht leicht, zu was zu raten, da ich die Felgen nicht selbst auf der Wuchtmaschine gesehen hab. Unwucht in der Alufelge ist als kritisch zu betrachten, da diese normal schon "rund" sind und auch keine großen Unwuchten aufweisen sollten. Ist also eine "unwuchtig", dann sollte man vorsichtig sein. Bei einem Höhen-oder Seitenschlag an der Innenseite bleibt nicht viel Spielraum, da die Felge hier am labilsten ist. Also zeigen lassen, was bemängelt wird und wenn die Geschichte mehr als 2 mm aus dem Ruder geht, weg damit. 2 mm an der Felge machen leicht 5 mm am Reifenaußendurchmesser. Es sollte jedem klar sein, dass man so was zwar noch rauswuchten kann, das Ergebnis allerdings nichts mehr mit Vernunft zu tun hat. Da leidet das ganze Fahrwerk drunter,..... und irgendwo auch die Sicherheit. Lass die Felgen in einer anderen Werkstatt (in deinem Beisein)prüfen (eine , die nichts von neuen Felgen weiß ) und entscheide dann. Gruß Herbert
4. Mai 201016 J. Ersteller Hallo Herbert, deine Antwort reicht mir schon. Es sind deutlich mehr als 2 mm. Gut zu sehen an der Wuchrmaschine wenn man einen Winkel dranhält und das Rad laufen lässt. Nun, dann muss ich wohl doch noch weiter suchen. Ich hätte die Authentic gerne behalten, aber....... Greetz, Arne
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren