Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

BX verliert vorne rechts Hydrauliköl

Hervorgehobene Antworten

Mein BX Bauj 91 verliert vorne rechts hinter einem Querträger FLüssigkeit, was kann das sein

Stell' doch bitte ein Foto ein, Handyqualität genügt. Hochladen kannst Du hier: http://bilder.citdoks.de/

Aus der Ferne spekuliert könnte der Rücklaufschlauch für das Lecköl im Federbein abgerissen sein. Kann man gut in erhöhter Fahrposition und nach links eingeschlagenen Rädern sehen. Es sind zwei parallel verlaufende Gummischläuche, die vom Federbein an die Karosserie gehen.

Bearbeitet ( von Auto nom)

Vorne rechts hinter dem Querträger könnte auch gut ein eingerissener Schlauch am vorderen Höhenkorrektor sein. Lässt sich notfalls nochmal ein Stück kürzen und wieder aufschieben.

>>Grüße aus dem Siegerland

Frederic

Hallo,

könnte aber auch der Verteiler mit den ganz vielen Schläuchen sein der auf dem Querträger sitzt. Da ist absolut mies dranzukommen. Höhenkorrektor ist da echt das kleinere übel aber dann dürfte er vorne eigentlich nicht mehr in hochfahren wenn der Schlauch gerissen ist.

Gruß

Stephan

Salu!

Meine erste Idee dazu wäre auch der Octopus bzw. irgendwas in seiner unmittelbaren Umgebung. Ist ein sagen wir mal mäßig nettes Spielchen, das alles zu tauschen (BX TZD turbo Break im vergangenen Jahr) ... Flicken hilft allerdings an den Stellen meiner Erfahrung nach nur von jetzt bis gestern, daher doch eher in den sauren Apfel beißen und NEU machen ... solange es die Teile noch gibt ...

Bald wieder zufriedenes Schweben

ACCM Wolf-Hagen

Hallo,

könnte aber auch der Verteiler mit den ganz vielen Schläuchen sein der auf dem Querträger sitzt. Da ist absolut mies dranzukommen. Höhenkorrektor ist da echt das kleinere übel aber dann dürfte er vorne eigentlich nicht mehr hochfahren wenn der Schlauch gerissen ist.

Gruß

Stephan

........bei einigen Modellen kommt man doch ganz gut ran und die Rücklaufschläuche haben ja nichts mit dem Aufstehen zu tun (nur indirekt, wenn die "grüne Soße" alle ist).

Gruß Torsten

Mir steht die größere Aktion mit dem Octopus auch bevor und mir graut davor.

Es ist beim TurboD so eng da, daß man weder hinsehen noch hinfühlen kann.

Ich werde das wohl zusammen mit dem ZR-Wechsel machen und die rechte Antriebswelle rausnehmen, anders weiß ich da nicht vernünftig hinzukommen...

>> Jürgen

Ich werde das wohl zusammen mit dem ZR-Wechsel machen und die rechte Antriebswelle rausnehmen, anders weiß ich da nicht vernünftig hinzukommen...

>> Jürgen

.........ja beim TD hilft das.

Gruß Torsten

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.