24. Juni 200323 J. Hallo! Mir ist bei 177.000 km während der Fahrt der Tachometer ausgefallen. Die Nadel zeigt nichts mehr an (wie im Stillstand). Man hört im Cockpit ein leichtes Klackern was wohl von der Tachowelle kommt. Ist die gebrochen? oder nur aus der Befestigung am Instrument gelöst? Wie bekomme ich den Instrumententräger ausgebaut?? Das BJ 92er Cockpit hat links und rechts jeweils eine Schraube, aber auch nach dem Lösen bewegt sich nichts! Ich muss doch wohl nicht das Amaturenbrett losschrauben um an den Tacho zu kommen?? Wer weiß Rat??? Danke!
24. Juni 200323 J. Hallo Armaturenhaube Serie 1 ausba uen · · Die beiden runden Abdeckungen in den Seitenwänden der Haube mit einem kleinen Schraubenzieher entfernen. · · Die beiden Torx-Schrauben unter den Abdeckungen rausschrauben. · · Mit der flachen Hand die obere Kante der Haube in Richtung der Windschutzscheibe schlagen. · · Wenn sich die Haube um ca. 0,5cm gelöst hat, kann sie schräg nach oben abgenommen werden
25. Juni 200323 J. Ersteller vielen dank für die info! also der stecker war es nicht! bei der 'verfolgung' der tachowelle bin ich im motorraum auf eine art kunstoff-interface gestossen, wo wohl für das hydraaktiv etc. die geschwindigkeit abgegriffen wird... kennt jemand dieses teil? oder wer hat schon einmal eine tachowelle ersetzt?? danke!
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren