Zum Inhalt springen

C4 Ausrücklager Kupplung Schwungrad


Empfohlene Beiträge

ACCM Federbein

Hallo Forum,

kann es vorkommen, dass diese Teile beim C4 nur 120.000 km aushalten?

Ist mir neulich passiert, nach der 120 Tkm Inspektion.

Es ging mit quitschendem Ausrücklager los, nach ca 50 km ging nichts mehr.

Kostenpunkt vom Freundlichen erstmal auf 800,- Euro geschätzt und....jetzt kommts .....

beim Kupplungstauch ist meinem Freundlichen die defekte Schwungscheibe aufgefallen und die

hat er ohne mich zu fragen auch mal vorsichtshalber mit getauscht. Macht noch mal 500,- Euro zzgl. MwSt. Summe 1400,- Euro.

Wir haben dann gemeinsam einen Kulanzantrag wenigstens für die Schwungscheibe gestellt. Das Auto hat ja erst 120.000 Tkm drauf. Die Antwort von Köln steht noch aus.

Grüßle Alex

Bearbeitet von ACCM Federbein
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In einem anderen Threat hat jemand geschrieben, dass bei einem C1 schon bei 30000 die Kupplung und Schwungscheibe durch war.. bei einem unserer C1 bei 90000, aber da fahren auch täglich verschiedene Leute mit.

Normalerweise braucht die Werkstatt bei größeren Reparaturen oder Reparaturen außerhalb des Auftrages dein Einverständnis. Meist bekommt dann einen netten Anruf und wird gefragt. 500€ ist keine Glühlampe für 30 Cent.

Ich würde nur das zahlen, was du in Auftrag gegeben hast. Alles andere ist nicht dein Problem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Federbein

Tja, scheint wohl normal zu sein. Maximal 120 Tkm und eine größere Reparatur steht an.

Müßte ein Schwungrad nicht das ganze Autoleben halten? Ist doch eigentlich kein Verschleißteil, oder?

Die anfangs veranschlagten 800,- € haben wir, leider, nur mündlich verabredet. Die Werkstatt darf/kann ohne anzurufen noch 20% draufsetzen, dann sind wir bei 960,- €. Plus MWst = 1142,40 € sollte ich zahlen, sagt mein Anwalt. Wie warten aber noch auf die Antwort aus Köln.

Grüßle Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und Guten Tag..

Bei dem C4 ist eine zweiteilige Schwungscheibe eingebaut. mit Schwingungsdämpfung und so weiter. Na, und die kann jedenfalls kaputt gehen. Bei meinem C4 bei 26000 km und im ersten Betriebsjahr. Das war dann auf Garantie. Ich möchte ja nicht unken, aber "Kulanz" ich glaub ja nicht. Aber Versuch macht stark. Die Ordinäre Schwungscheibe ist einteilig und die kann einlaufen oder im Zahnkranz kaputt gehen oder das eingepasste Lager kann defekt gehen aber eben nicht üblicherweise bei 120000km. Lg ingo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
ACCM Federbein

Hallo, gute Nachrichten :))))) Citroen hat sich mit knapp 350,00 € an dem Schwungrad beteiligt. Na? Das ist doch immmerhin was, oder? Grüßle Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nichtkürzerals6Zeichen

Bei unserem C4 HDi 135 waren Kupplung und Schwungscheibe nach 94000km hin bzw. sollten zu einem sauteuren Tausch des Kurbelwellensimmerrings noch oben drauf kommen. Wir haben dann lieber den C4 getauscht... Wenn man es weiß, kann man die - ich sage mal laienmäßig - unrunde Rotation der Schwungscheibe im Lenkrad spüren. War kein Ruhmesblatt für Cit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie muß das Geld, das für die Rabatt-Aktionen nicht rein kam, ja irgendwie kompensiert werden ....;).....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...