Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Freunde,

ja irgendwie gehts nu doch von hier weg, näher zur Arbeit. Damit ich nicht mehr so 'n langen Anfahrtsweg habe. So richtig habe ich mich von hier noch nicht verabschiedet...

Finde ich in Hannover neue Citroen-"Verrückte", einen neuen Freundlichen und und und.

Also Hannoveraner und andere habt ihr Tipps für mich.

Geschrieben

Moin...

Finde ich in Hannover neue Citroen-"Verrückte", einen neuen Freundlichen und und und.

Natürlich :)

Wo genau wird's denn hingehen?

Markus

Geschrieben

Jep in Hannover gibt es ne Menge Cit Verrückte ^^

Geschrieben

Komme ja ursprünglich aus Hannover (zumindest ein Örtchen nebenan) - der Händler Tschirley im Ortsteil Langenhagen ist nicht schlecht - sieht zwar von aussen leicht nach Hinterhof aus aber die haben Erfahrung !

Beste Grüsse

Andre

Geschrieben

Hi...

Komme ja ursprünglich aus Hannover (zumindest ein Örtchen nebenan) - der Händler Tschirley im Ortsteil Langenhagen ist nicht schlecht - sieht zwar von aussen leicht nach Hinterhof aus aber die haben Erfahrung !

Wann warst du denn das letzte Mal da? Meines Wissens existiert der schon etwas länger nicht mehr.

Markus

Geschrieben

Hallöchen,

Hannover is ja quasi um die Ecke :)

Viel Spaß in der Landeshauptstadt von Niedersachsen !

Geschrieben

.........vor............. etwa 6 Jahren :) - war halt das einzigste was mir auf die Händlerfrage einfiel !

Beste Grüsse

Andre

Geschrieben

bohmeyer in ronnenberg ist eine gute adresse, anstatt des freundlichen. und die niederlassung in der vahrenwalderstr. finde ich nicht ansteuernswert. verrückte gibt es zudem in hannover reichlich - und im umkreis auch. gruß martin

Geschrieben

Martin hat alles gesagt. Nicht in die Niederlassung fahren, auch nicht zu Finke (in Laatzen). Ansonsten ist Hannover nicht hässlich, aber auch nicht schön. Kleiner Tip, wohnen kann man am besten in Bemerode, Kirchrode oder auf dem Kronsberg. Bitte nicht einmieten in Linden, Limmer oder einem Ortsteil mit V (gibt es mehrere, alle schlecht).

Geschrieben
.........vor............. etwa 6 Jahren :) - war halt das einzigste was mir auf die Händlerfrage einfiel !

Na dann... http://forum.andre-citroen-club.de/showthread.php?t=37548 ;)

Martin hat alles gesagt. Nicht in die Niederlassung fahren, auch nicht zu Finke (in Laatzen).

Solange man da nicht mit 'nem Xantia, 'nem XM oder gar mit 'ner DS vorfährt, kann man auch in die Niederlassung fahren. Ich persönlich favorisiere aber Baumann in Laatzen/Rethen.

Kleiner Tip, wohnen kann man am besten in Bemerode, Kirchrode oder auf dem Kronsberg. Bitte nicht einmieten in Linden, Limmer oder einem Ortsteil mit V (gibt es mehrere, alle schlecht).

Kommt drauf an, worauf man steht (und/oder wofür die Kohle reicht). Ich hab ganz gerne in Linden gewohnt. In dem einen V-Stadtteil (mit allem, was da drumrum ist) möchte ich allerdings auch nicht tot am Zaun hängen. Ich will aber auch nicht mehr in die Stadt zurück.

Markus

Baby Sonnenschein
Geschrieben

Herzlich Willkommen

im schönen Niedersachsen, Elke

Viele Grüße

Baby Sonnenschein

Geschrieben

Hallo

ui, so viel resonanz. Ich werde mich dort sicher wohl fühlen. Wobei ich mich ja schon mal wohntechnisch verbessere. (von 40qm auf 70 mit Balkon) Ach ja einen oder mehre Hundisitter suche ich noch.

@Entenweich,

hab da 'ne Wohnung in Letter gefunden. Aber irgendwie stockt es grad mit dem Renovieren und Fußbodenbelag verlegen.

Siehe meine Signatur, ich fahre was neueres, 'nen C4.

@JoschiV6,

fein, daß beruhigt mich schon mal.

@LHM Plus,

na dich hat es auch ganz schön weit weg verzogen. ;)

@Activator,

ah ja, noch wohne ich etwas näher um die Eck von dir. ;) Aber so jeden Tag 1 1/4 - 2 Stunden zur Arbeit zu fahren habe ich langsam satt. Auch wenn ich mein Töfftöff so mag.

@XMbremi,

klingt ja schon mal gut, nur muß ich erst auf der Karte schauen, wo das liegt.

@xantom II,

einer meiner Kollegen "schwört" auf Linden. Ein anderer von Ricklingen usw. usf. ;) Naja, nu habe ich mich für Letter entschieden, dann bin ich schneller in der "alten" Wahlheimat.

@Baby Sonnenschein,

danke.

Geschrieben

citroenverrückte findest du sicher in einem umkreis von gut 44.000km um hannover.

sieh dich doch mal um!

gruß aus SN!

Geschrieben

@Citrontrend,

44.000km ist mir zu weit weg. ;)

Geschrieben
Kleiner Tip, wohnen kann man am besten in Bemerode, Kirchrode oder auf dem Kronsberg. Bitte nicht einmieten in Linden, Limmer oder einem Ortsteil mit V (gibt es mehrere, alle schlecht).

für die angehenden schickis in hannover kann man hendriks tips folgen. list, oststadt käme für angehende pädagogen auch in frage. spaß macht linden! grüß mir das TAK (theater am küchengarten - hier haben volker pispers, rüdiger hofmann, urban priol, georg schramm, etc. vor 30-40 leuten gespielt -damals ;)

ich habe hannover lieben gelernt - bis auf die expo. die war komplett eine katastrophe - aber wo ist sie das nicht.

Geschrieben

Hallo XMbremi,

na ja, ich bin weder das eine oder andere. Ich werde erst mal sehen, wie es in Letter wird. Und ansonsten bin ich die meiste Zeit an der Uni-Bibliothek zu finden. ;)

Damals so als nicht Hannoveranerin war ich gern auf der Expo. Habe sie an 2 Nachmittagen besucht.

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Warte ab Kollege Bratwurst, das bekommst Du bei Gelegenheit zurück! Und Rüdiger Hofmann passt zu Dir ;-)

für die angehenden schickis in hannover kann man hendriks tips folgen. list, oststadt käme für angehende pädagogen auch in frage. spaß macht linden! grüß mir das TAK (theater am küchengarten - hier haben volker pispers, rüdiger hofmann, urban priol, georg schramm, etc. vor 30-40 leuten gespielt -damals ;)

ich habe hannover lieben gelernt - bis auf die expo. die war komplett eine katastrophe - aber wo ist sie das nicht.

Geschrieben

hendrik, du hier??? wir wollen die elke ja nicht verschrecken, aber den rüdiger nimmst du zurück. der geht ja wohl gar nicht. ein richtiges kleines a*** geworden. die anderen sind nett geblieben ;)

Geschrieben
aber den rüdiger nimmst du zurück. der geht ja wohl gar nicht. ein richtiges kleines a*** geworden.
Häh ?
Geschrieben
hendrik, du hier??? wir wollen die elke ja nicht verschrecken, aber den rüdiger nimmst du zurück. der geht ja wohl gar nicht. ein richtiges kleines a*** geworden. die anderen sind nett geblieben ;)

Ist der Arsch nicht männlich?

Geschrieben

Hallo Elke,

erst einmal herzlich willkommen im Kreis der Zugereisten. Auch mich hat es mal - wenigstens für unter der Woche - durch den Beruf nach Hannover gezogen. Inzwischen weiß ich die Stadt ebenfalls zu schätzen.

Baumann in Laatzen bzw. Rethen kann ich ebenfalls wärmstens empfehlen, sehr familiär und nett. Außerdem kann ich dir noch Herrn Roloff in Altwarmbüchen ans Herz legen - da war ich die letzten Male mit dem C5 und war absolut zufrieden.

Geschrieben

Hallo NikoRickens,

da bin ich schon mal beruhigt und gespannt, ob sie zuverlässiger sind als die Handwerker, die in meiner neuen Wohnung werkeln.

• 1 Monat später...
Geschrieben

Hallo Gemeinde,

bin seit letzten Dienstag da. Seit heute habe ich wieder Telefon und Internet. In meiner Wohnung herrscht noch leichtes Chaos. Am Samstag haben mein Bruder und ich angefangen die Küche auf zu bauen. Doof, wenn man nur am Wochenende dafür Zeit hat.

Geschrieben
die Küche auf zu bauen. Doof, wenn man nur am Wochenende dafür Zeit hat.

Haste so eine große Küche ? :D

Gruß HD

Geschrieben

Hallo moin HD,

wenn eine ca. 3m Küchenzeile groß ist, dann ja. ;) Muß dazu sagen, mein Bruder kam erst am Mittag. (mußte die Staus umfahren und so) Dann waren wir noch eine neue Arbeitsplatte bestellen. Mir gefiel mal wieder nur etwas, was sie nicht auf Lager hatten. Am besten ist noch, daß mein Bruder die Hängeschränke viel zu hoch angebracht hat.