24. Juni 200323 J. hallo, hab mich gerade unter meinen zx 1,9td gelegt und musste feststellen, dass mein auspuffrohr an zwei stellen rostet. 1. stelle nach dem endtopf 2. stelle ziemlich in der mitte. tja da ich schüler bin und mir in nächster zeit nicht unbedingt einen neuen auspuff leisten kann, wollte ich fragen ob ich jetzt noch irgendwas tun kan um einer reparatur(tausch) zu entgehen. danke für eure hilfe lg christoph
24. Juni 200323 J. Wenn er rostet, heißt das noch lange nicht, daß er DURCH ist... das hält wohl noch ne Zeitlang. Oder haste schon Löcher??? MfG, Benne
25. Juni 200323 J. Wenn noch keine Löcher drin sind, versuch mit einer Drahtbürste o.ä. den Rost zu entfernen und danach mach ordentlich Rostschutz drauf (z.B. Zinkfarbe, Auspufflack - muß auf alle Fälle Hitzebeständig sein) Als ich noch studierte, hab ich an meinen damaligen maroden Fiat alle Rostlöcher autogen zugebrezelt (Gasschweißen). Der TÜV hat nie gemeckert, auch dann nicht als er die "Serviceklappe" im Endschalldämpfer sah. Also, Du kannst mal bei einer kleinen freien Werkstatt mal nachfragen, ob sie dir die Löcher preiswert zuschweißen. Und auf alle Fälle Rostschutz nicht vergessen !!! Oder frag in einer Selbsthilfewerkstatt - da kriegste vielleicht' nen Schweißkurs ;-) Gruß, XMSeppel
28. Juni 200323 J. Ersteller danke xmSeppel, werd mal die Drahtbürste suchen schönes wochenende lg wang
28. Juni 200323 J. nimm gleich am besten nen drahtbürstenaufsatz für die bohrmaschine...damit holst du sicher alles runter "Der Mensch, das faule Pack" gruß
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren