Zum Inhalt springen

Typisches Fazit deutscher Presse


hm-electric

Empfohlene Beiträge

Gestern kam bei mir die neue ACZ rein, und ich hab auch schon drin gelesen.

Der bericht "Raumgleiter" hab ich mir da durchgelesen, und in dem Fazit, taucht wieder was auf, das ich als typisches deutsches Fazit unserer Marke sehe.

siehe auch : http://ww2.autoscout24.de/test/citroen-c5-tourer-v6-hdi-240/raumgleiter/4319/166314/

Fazi von autoscout: "Wer besonders viel und vor allem praktisch nutzbaren Stauraum wünscht, sollte sich eher bei den deutschen Herstellern umschauen. Allerdings muss man für vergleichbare Kombi-Modelle wie dem A4 Avant mit ähnlich starkem Dieselmotor noch deutlich mehr Geld als für den Citroën C5 Tourer investieren."

Bei diesem Fazit liest das sich so: Nettes großes Auto, dass aber einen unpraktischen; schlechten Kofferraum hat, weil zerklüftet und schlecht zu beladen!

Ok: Schaun wir mal:

2010-3-29_-_test_citronc5tourerv6hdi240_-__w2w4629.jpg

Und was ist jetzt an dem Kofferraum auszusetzen?

Das haben die nur wieder geschrieben, um irgendetwas schlechtes zu schreiben!

Und da der Auto A4 Avant erwähnt wird hab ich mal bei Audi vorbeigeschaut

Kofferraumverlumen A4 : 490l C5: 533l

Kofferraum Audi A4 Avant:

mulitmedia.Par.0005.Image.jpg

Welcher Kofferraum ist jetzt besser?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, ich lese schon gar keine Autozeitschriften mehr, bei AutoBild ist es doch am schlimmsten.

Da kannst du selbst einen doofen Golf 1.6 in Basisausstattung mit einem anderen Fabrikat vergleichen mit 30 PS mehr und mehr Ausstattung für weniger Geld, gewinnen tut immer der VW oder Audi.

Ich will nicht wissen, wieviel Scheine Wolfsburg jedes Jahr an den Springer-Verlag rüberschiebt... korrupte Saubande!

Ich mache mir mein eigenes Bild, da ist die Objektivität viel höher und außerdem sind Autos immer Geschmackssache.

Ich kann auch einen Test über Pizza machen, in dem Thunfisch/Zwiebeln vor Salami/Schinken landet - und was ist, wenn jemand keinen Thunfisch mag?

Um solche Tests gebe ich gar nichts...

Aber du hast natürlich Recht, mich kotzt sowas auch an.

Grüße Bastian ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thorsten Czub

ja dieses nationalistische ist schlimm. zumal es oft wider jeder Faktenlage behauptet wird.

P1010340_481x364.JPG

Bearbeitet von Thorsten Czub
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Citrontrend, ich bin entsetzt!!!! :-)

was die "PRESSE" so von sich gibt, entzieht sich jeglicher Analyse, aber Geld ist und macht nun mal sexy, also gehorcht man und schreibt, wenn VW und Co vom Berg herunter kommen um die neuesten Worte zu verkünden........

Das witzige ist, ich bekomme sogar in meinen XM Limo mehr rein als in nen A6 Kombi (in diesem zusammenhang würde mich mal interessieren, warum die Leute dort unten im tiefen Bayern das Auto "AVANT" genannt haben, der Kofferraum ist doch hinten......).

Dies haben wir verglichen bei nem Dreh, ich mit Privatwagen, Kollege mit Karre von Frau SIXT.

Komischerweise und zum Erstaunen Aller, konnte ich noch nen Kamerakran extra mitnehmen.....sonst war alles recht gleich aufgeteilt. 2 Kameras, 10 Arri-Lampen, 14 Stative, Und der ganze Kram was so anfällt.

XM galt sofort bei allen als die bessere Wahl, auch günstiger :-)

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thorsten Czub
ja dieses nationalistische ist schlimm. zumal es oft wider jeder Faktenlage behauptet wird.

P1010340_481x364.JPG

citroen xm break.

radstand: 2850 mm

Außenmaße

(Länge × Breite × Höhe) 4963 × 1794 × 1464 mm

Kofferraumvolumen L

(minimal/maximal VDA) 720 / 1205

XM Break:

Hecktürbreite: 955-1151mm

Kofferraumbreite max./zw. den Radkästen: 1362/1115mm

Kofferraumlänge bis Rückbanklehne/bei umgelegter Rückbanklehne: 1140/1719mm

Kofferraumhöhe: 892mm

Ellenbogenfreiheit vorn/hinten: 1510/1490mm

Kofferraumvolumen bis Rückbank/bei umgelegter Rückbank: 750/1960l

Zuladung (bezogen auf das Leergewicht): 530-568kg (je nach Typ)

Fährt sich wie ein Raumschiff.

Und dank der vielen Scheiben eine gute Rundumsicht. Rückwärts

einparken geht viel besser als mit meiner Xantia Limousine, obwohl der XM break

fast 5 meter ist mit Anhängerkupplung.

Hier mehr Fotos:

http://www.thorstenczub.de/xm.html

Bearbeitet von Thorsten Czub
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mads-citronaut

Baaah - C5 Variant oder Audi T-Modell - hat eh nix mit einen Kofferraum zu tun. Torsten seiner, od. CX Break - DAS ist ein Kofferraum! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

einparken geht viel besser als mit meiner Xantia Limousine, obwohl der XM break

fast 5 meter ist mit Anhängerkupplung.

na ja. soviel kürzer ist die xantia limo mit ihren 4,67 ohne ahk nun auch nicht.

einparkprobleme habe ich damit auch keine, außer die lücke ist < 5m.

aber unbestreitbar passt in den kofferraum des xm break ordentlich was rein:

2j1le7q.jpg

Bearbeitet von Citrontrend
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thorsten Czub

;-)

Die Sicht nach hinten ist beim Xantia eigentlich immer irgendwie verbaut. Ich fahre da immer nach gehör. wenn die AHK irgendwo reinrammt gehts nicht weiter.

Man kann nicht wirklich sagen das man weiß wo der Xantia hinten gerade endet.

Beim XM break kann man das schön erkennen, finde ich.

Innen ist der Xantia einfach eine Sardinenbüchse im Vergleich zum XM . ich weiß nicht warum das so ist. Alles ist so nah an einem dran. Die Frontscheibe, der Beifahrersitz. Alles ist so dicht an einem dran. Man könnte meinen der Xantia wäre ein sicheres Auto.

So eng ist der innen. Aber die Hohlräume sind wohl nur "hohl" und nicht verstärkt.

mich würden wirklich mal crash-test ergebnisse vom XM interessieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achim (Kantia)
der vw vento (reihe golf III) hatte 550! als stufenheck!

Genau so sah er aber auch aus.

Ok: Schaun wir mal:

2010-3-29_-_test_citronc5tourerv6hdi240_-__w2w4629.jpg

Und was ist jetzt an dem Kofferraum auszusetzen?

Gibt es da kein Fach für Warndreieck und Verbandstasche?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau so sah er aber auch aus.

ja! auf jeden fall! aber da steht er dem c5 (I/II) in nix nach ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

;-)

Die Sicht nach hinten ist beim Xantia eigentlich immer irgendwie verbaut. Ich fahre da immer nach gehör. wenn die AHK irgendwo reinrammt gehts nicht weiter.

Man kann nicht wirklich sagen das man weiß wo der Xantia hinten gerade endet.

Beim XM break kann man das schön erkennen, finde ich.

Innen ist der Xantia einfach eine Sardinenbüchse im Vergleich zum XM . ich weiß nicht warum das so ist. Alles ist so nah an einem dran. Die Frontscheibe, der Beifahrersitz. Alles ist so dicht an einem dran. Man könnte meinen der Xantia wäre ein sicheres Auto.

So eng ist der innen. Aber die Hohlräume sind wohl nur "hohl" und nicht verstärkt.

mich würden wirklich mal crash-test ergebnisse vom XM interessieren.

offizielle crashtests gabs wohl nicht, lediglich diese auf realen Unfällen basierende Statistik aus schweden (folksam):

http://www.crashtest.com/citroen/index.htm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...