Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Activa V6 einmotten - was beachten ?

Hervorgehobene Antworten

Schönen guten Abend,

mein Xantia X2 Activa V6 hat folgendes Problem: etwas Wartungsstau wie Zahnriemen sowie leicht undichten hinteren AFS-Zylinder.

Da ich beruflich erzeit sehr viel Kurzstrecke fahre, und für "schönes Wetter am Sonntag" noch älteres amerikanisches V8-Blech in der Garage stehen habe, kommt mir die Idee, den Activa einzumotten und wegzustellen, bis ich dafür wieder mehr Zeit habe.

Warum wegstellen?

Einerseits ist das nen klasse Auto (Citroen halt); zudem in der Activa V6 Variante ja der "Rentnerwagen zum Porsche jagen" - sprich recht sportlich.

Aufgrund des Alters und der Laufleistung denke ich nicht, daß ich da großartig was auf dem Gebrauchtwagenmarkt für bekommen werde. Also einmotten und irgendwann mal wieder fahren (wobei mir schon klar ist, daß der auch in 20 Jahren nicht DER Oldtimer sein wird).

Jetzt die eigentliche Frage: Was sollte ich beim Xantia speziell zum einmotten beachten?

Grade im Hydraulikbereich, gibt es da Dinge, die ich gezielt beachten sollte?

Grüße, Fabian

Jetzt weiß ich, warum ich bei mobile.de etc. keine brauchbaren V6 Activas mehr finde. Ihr sperrt die alle in euren Kellern ein... ;)

Zja .... einen V6 Activa gibt man eben nicht mehr her !!!

Der wird mal Erbmasse !

Zja .... einen V6 Activa gibt man eben nicht mehr her !!!

Der wird mal Erbmasse !

Wenn die Activas hier im Forum (inkl. meinem) hier weiter so rumzicken werden die wohl eher Konkursmasse :-).

Gruß Daniel

Wenn die Activas hier im Forum (inkl. meinem) hier weiter so rumzicken werden die wohl eher Konkursmasse :-).

Gruß Daniel

Ihr müsst nur dahin umziehen, wo unser lieber TorstenX1 wohnt.

Ich wohn da zum Glück schon ab Werk, nur fehlt mir noch der Activa ;)

Also meiner zickt nicht rum.... alles prima soweit !

Irgendwas macht ihr falsch.

Oder du hast Glück icon12.gif

• Ersteller

Eben.

Eigentlich isser ja noch gut. Halt nur nen paar Verschleißteile machen, und der rennt wieder (okay, macht er ja so auch, nur macht keinen Spaß, wenn man weiß, da ist was dran und man keine Zeit hat es zu reparieren).

Und weil ich denke, daß man aufm Markt dafür nix bekommt, will ich ihn lieber nicht hergeben ;)

Stell ihn bei mir in die Garage, ich kümmere mich gut um ihn ;)

Die Oldtimer-Zeitung "Markt" ist da hilfreich. Es steht im Zyklus des Jahreszeitenwechsels immer wieder was über ein-bzw. ausmotten drin. Da es oft Autos mit Stern sind, die dort abgebildet werden, kann für dich nicht hilfreich sein ;-)

*hehe*

Ich hab schon so ein Christian der angedroht hat sich "liebevoll" um meinen Zweitwagen kümmern zu wollen.....:D

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.