Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Ich werde in den nächsten Monaten, wahrscheinlich meinen Xantia durch einen C4 Picasso ersetzen.

Da es wieder ein Diesel sein soll, habe ich mich etwas umgesehen.

Bei PSA hat mich die Vielfalt der Motoren (1997 ccm) etwas verwirrt. Da wird bei Citroen der HDI 150 FAP angeboten. Gleichzeitig gibt es bei anderen Fahrzeugen aber auch den HDI 165 FAP, der im Vergleich bei höherer Leistung einen geringeren Verbrauch und eine geringere CO2-Emission hat.

Bei Peugeot gibt es noch den HDI FAP 140.

Warum gibt es den HDI 165 nicht für den C4 Picasso?

Oder gibt es den ab September dann auch für C4 Pic II?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde in den nächsten Monaten, wahrscheinlich meinen Xantia durch einen C4 Picasso ersetzen.

Da es wieder ein Diesel sein soll, habe ich mich etwas umgesehen.

Bei PSA hat mich die Vielfalt der Motoren (1997 ccm) etwas verwirrt. Da wird bei Citroen der HDI 150 FAP angeboten. Gleichzeitig gibt es bei anderen Fahrzeugen aber auch den HDI 165 FAP, der im Vergleich bei höherer Leistung einen geringeren Verbrauch und eine geringere CO2-Emission hat.

Bei Peugeot gibt es noch den HDI FAP 140.

Warum gibt es den HDI 165 nicht für den C4 Picasso?

Oder gibt es den ab September dann auch für C4 Pic II?

Ich habe gerade im Online Handbuch [http://service.citroen.com/ddb/code/index_de_de.htm] zum C4 Picasso (1/10/2009-30/09/2010) geblättert, da ist mir aufgefallen, dass unter den techn. Daten sehr wohl bereits ein HDi 165FAP gelistet ist, allerdings nur in einer Ausführung: 6-Stufen (Wandler-) Automatik. Normverbrauchswert 6,8L (im Vergleich braucht die Automatik im 135 FAP 7,4L)

Wann der allerdings kommen soll, ist mir nicht bekannt. Jedenfalls scheint er für das aktuelle Modell geplant zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider kann ich nicht mehr sagen, wo ich das gelesen habe.

Sicher ist, dass es nicht meiner Fantasie entspringt.

Die Umstände legen eine "Generalrenovierung" ja auch nahe. Entsprechend z.B. dem Wechsel von Xantia I auf II oder C5 I und II kann man nach einer Bauzeit von 4 oder 5 Jahren mit einer Überarbeitung rechnen. Außerdem hat Renault mit dem neuen Scenic einen attraktiven Mitbewerber auf den Markt gebracht, auf den Citroen reagieren könnte.

In Bezug auf die Dieselmotoren ist wohl einiges im Fluss. Ich frage mich nur: Was hat für die nächsten Monate Bestand? Ich habe noch nicht einmal den 150 PS-Diesel Probe gefahren, da taucht schon der nächste auf.

Ein sparsamer Diesel nach EURO 5 Norm als Ersatz für den 110 PS wäre ja auch nicht schlecht. Wenn aber der größere und stärkere Motor den geringeren Verbrauch und CO2-Ausstoß hat, warum dann den kleineren kaufen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Ein sparsamer Diesel nach EURO 5 Norm als Ersatz für den 110 PS wäre ja auch nicht schlecht. Wenn aber der größere und stärkere Motor den geringeren Verbrauch und CO2-Ausstoß hat, warum dann den kleineren kaufen?

Ich hab von Citroen erfahren, dass Euro-5 Motoren ab Herbst kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Clubzeitung habe ich gelesen, dass die C4 Limousine (wie mittlerweile bekannt) ab Herbst erneuert wird, der Picasso im Sommer 2011.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...