Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

C5 II Limousine - Hundetransport im Kofferraum möglich?

Hervorgehobene Antworten

Hallo zusammen, ich möchte mir gerne einen C5 II Limousine kaufen, kann jedoch nicht genua beurteilen, ob ich in dem Kofferraum nach entfernen der Hutablage auch meine Hunde transportieren kann. Kann mir jemand sagen, ob der Platz zwischen Rücksitz und der Heckscheibe (also dort wo die Hutablage liegt) groß genug ist oder weiss jemand wie lang/tief die Hutablage ist? Transportiert jemand von Euch seinen Hund im Kofferraum der Limousine (C5II) Viele Grüße Torsten

Hallo!

Ja ich! Ich hab zwar einen C5I aber so weit ich das beurteilen kann sollten die Innenabmessungen mehr oder weniger identisch sein.

Hab in meinen selbst einen Käfig eingebaut, der quasi den Kofferraum ausfüllt (er ist sogar etwas zu kurz aber er entstammt ursprüngl. aus einem Xantia).

Mein Hund (Briard mit knapp über 30kg) kann zwar nicht wirklich sitzen, allerdings mehr als bequem liegen und auch umdrehen oder so geht ohne größere Probleme.

Was ich dir allerdings dringend raten würde ist eine Verdunkelung der Scheiben (zumindest der Heckscheibe), der Hund sitzt sonst doch recht ungeschützt in der Sonne.

Wenn du möchtest kann ich dir ein Bild von der Konstruktion mailen.

MfG Tom

Mal eine blöde Frage, warum nimmst Du keinen Kombi? Mir persönlich gefällt der auch optisch viel besser, aber das ist ja Geschmackssache, dem Hund tust Du dabei einen großen Gefallen.

Ach wieder das leidige "der C5 is so hässlich".... Also wenn mit Hund, dann würde ich in der Tat auch zum Kombi greifen. So groß ist der Preisunterschied auch wieder nicht.

Manchen Leuten ( so wie z.B. mir ) gefallen Limousinen besser . Die glauben , dass Kombis alle gleich ausschauen . Das ist doch keine Frage des Preises !

Fritz

Platz hat der Hund schon, aber er wäre, wenn er sitzt in der Tat sehr der Sonne ausgesetzt.

Ausserdem hast Du dann keine Möglichkeit irgendeine Sicherung für Deinen Hund anzubringen.

Gitter oder so. Beim "erwischt werden" wird es dann nervig.

Baby Sonnenschein

Erst mal wäre die Frage: Wie groß ist der Hund?

Ich selber habe in meinem C5 (Lim.) schon mehrfach englische Cocker im Kofferraum mitgenommen; da passt auch ohne weiteres eine große Faltbox rein. Gegen Sonne hilft halbseitige Abdeckung der Box, und beim Parken kommt der Hund sowieso raus.

Normalerweise fahren unsere Wuffs aber im Jumpy, da haben wir feste Einbauten drin...

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.