Zum Inhalt springen

DS3 geliefert-Thread


Empfohlene Beiträge

Ich hoffe es hat Niemand was dagegen, dass ich ausnahmsweise mal etwas zum Thema schreibe.

Ich hole meinen DS3 nach knapp drei Monaten Wartezeit heute Nachmittag ab :-))

Spalter! :D

Viel Spass *heul

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

hab meinen ja am 19.03. bestellt. Gestern mit dem Händler telefoniert, er meinte er weiß noch nix. ABER es wurde in einem Meeting gesagt, dass es jetzt bald sehr schnell gehen wird. Bin ja nicht der einzige in München der auf die Rennsemmel wartet.

Ach ja, mir ist eingefallen warum die Österreicher hier im Forum Ihren DS3 schon haben -

wahrscheinlich ein Trostpflaster, weil sie nicht bei der WM mitspielen dürfen :-)))))

Grüße aus dem Süden/Norden :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe eben die Nachricht bekommen, das mein DS3 gestern in Poissy vom Band gelaufen ist. Jetzt kommt er ins Zentrallager nach Zülpich (bei Köln) und dann per Autotransport zu mir. Das kann zwar auch noch 2 Wochen dauern, aber endlich Licht am Ende des Tunnels. Hatte ihn am 22.3. bestellt.

Gruß Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das finde ich schon krass, denn ich habe noch eine gute Woche nach euch bestellt und fahre schon seit 3 Wochen damit herum....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre meinen ja schon seit 2 Wochen ( 3 Tagen hatte hier ein Fest mit viel Bier LOL) bin bis heute voll zufrieden. Was ich so nicht kenne ist das Kurze Brummen vom Motor nach dem aus schalten so 20 Sekunden hört sich an wie ein nachlaufen des Turbos kann das sein ?

Gruß

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich so nicht kenne ist das Kurze Brummen vom Motor nach dem aus schalten so 20 Sekunden hört sich an wie ein nachlaufen des Turbos kann das sein ?

Gruß

Markus

Der Turbo hat wohl eine elektrisch betriebene Kühlwasserpumpe, welche nach dem ausmachen des Motors noch den Turbo kühlt.

Ein weit verbreiteter Fehler bei Turbomotoren ist neben Kalt treten vor allem das unterlassen des Kaltfahrens des Turbo nach BAB bolzerei z.B.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja so etwas dachte ich mir, ich versuche aber auch meinen Turbo zu schonen und immer Brav warm zu fahren, auch die Letzten paar Meter fahre ich immer schön gemächlich.

Der Motor wir sowieso sehr warm wenn ich mal auf die Motorhaube fasse.

Wie ist das eigentlich mit dem Wartungsintervall 30000/2 Jahre Normal und 20000/1 Jahr Erschwert wie soll ich das selber definieren?. Gut mein Händler geht von aus das wir alle erschwert fahren ich meine aber das die Modernen Motoren heute wohl ohne Probleme 2 Jahre ohne Ölwechsel.

Gruß

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi fireball,

wir kennen uns ja aus dem C4-Forum (dort bin ich Drake) ;-)

Die erschwerten Wartungsbedingungen hast du, wenn du viel Kurzstrecken fährst, also wenn der Motor nicht richtig warm wird, wenn du auf sehr staubigen Straßen unterwegs bist und so....

Ölwechsel mache ich persönlich aber trotzdem 1x im Jahr, denn auf die paar Euro kommts auch nicht an. Außerdem habe ich gehört, das die Steuerkette vom THP auch durch das Motoröl geschmiert wird, und da sie eh nicht unbedingt zu den langlebigsten Teilen vom THP gehört, gönne ich ihr zumindest jährlich einen Ölwechsel.

Wie bist du sonst bisher zufrieden?

Mein neuer Liefertermin: KW 26 :-( also 13 Wochen Lieferzeit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So....

der zweite Tag in meinem DS3 Hdi.

Das Teil ist einfach eine Sensation ;-)

Wollte auch mal ein Bildchen einstellen, aber irgendwie fehlt diese Funktion beim posten oder bin ich nur zu blöd?

Wegen meiner Farbwahl war ich nämlich skeptisch aber jetzt in live bin ich total begeistert!

Aber, wie hier schon einer schrieb; egal welche Kombi, die Kisten sehen einfach immer hammergeil aus.

:-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So....

der zweite Tag in meinem DS3 Hdi.

Das Teil ist einfach eine Sensation ;-)

Wollte auch mal ein Bildchen einstellen, aber irgendwie fehlt diese Funktion beim posten oder bin ich nur zu blöd?

Wegen meiner Farbwahl war ich nämlich skeptisch aber jetzt in live bin ich total begeistert!

Aber, wie hier schon einer schrieb; egal welche Kombi, die Kisten sehen einfach immer hammergeil aus.

:-)

http://bilder.citdoks.de/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner kam am mittwoch auch mit dem ganzen chromring, sieht viel besser aus, bloss das ding kam einfach es wurde nirgends angekündigt, dass es ein kleines facelift an der front gibt.ich fands geil, hab gleich rote nummer drau7f und des ding fahr ich jetzt die ganze zeit bis am monntag dann melde ich ihn an. hat seine vorteile wenn man im autohaus schafft.

Aber hammer des ding , hab gleich k n sportluftfilter reingemacht wegen des sounds, des ding is hölle bald kommt chip

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achim (Kantia)
es wurde nirgends angekündigt, dass es ein kleines facelift an der front gibt.

Wurde auch mal Zeit für ein Facelift!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist hier vielleicht nicht die richtige ecke. Frag aber trotzdem. Mein Händler meinte das sich das Tagfahrlicht auf dauerbetrieb (also auch bei abblendlicht) codieren lässt. Aber er und der meister aus der werkstatt konnten das nicht mit gewissheit sagen und der vorführer ist ständig auf achse sodas sie keine zeit zum austesten finden. Weiss vielleicht jemand von euch wie die chancen stehn ob das möglich ist? Thx. Gruss der Freaky.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grau mit hellblauem Dach?

Hoffentlich kommt meiner auch mit dem ganzen Chromring vorne

Ja!

Ich denke, dass die alle Sport-Chic mit diesem Chromring geliefert werden.

M

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Händler meinte das sich das Tagfahrlicht auf dauerbetrieb (also auch bei abblendlicht) codieren lässt.

Die Frage ist, ob das in DE zugelassen ist. Denn soviel ich weiß, muss das TFL sich ausschalten, wenn das Abblendlicht angeht. Oder zumindest dimmen.

Finde ich ehrlich gesagt anderen Verkehrsteilnehmern gegenüber auch angebracht. Das TFL ist ja extra so ausgelegt, dass es andere Verkehrsteilnehmer "blendet". Eben um besser gesehen zu werden. Fährt man damit in der Nacht rum, stört es entgegen kommende.

Mir kommt ab und zu mal ein Golf mit so Nachrüstdingern entgegen. Die sind auch immer in Betrieb. Wenn es dunkel ist, blenden die richtiggehend.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi fireball,

wir kennen uns ja aus dem C4-Forum (dort bin ich Drake) ;-)

Die erschwerten Wartungsbedingungen hast du, wenn du viel Kurzstrecken fährst, also wenn der Motor nicht richtig warm wird, wenn du auf sehr staubigen Straßen unterwegs bist und so....

Ölwechsel mache ich persönlich aber trotzdem 1x im Jahr, denn auf die paar Euro kommts auch nicht an. Außerdem habe ich gehört, das die Steuerkette vom THP auch durch das Motoröl geschmiert wird, und da sie eh nicht unbedingt zu den langlebigsten Teilen vom THP gehört, gönne ich ihr zumindest jährlich einen Ölwechsel.

Wie bist du sonst bisher zufrieden?

Mein neuer Liefertermin: KW 26 :-( also 13 Wochen Lieferzeit

Moin Truman,

mir geht es eher um den Garantie Anspruch, Ölwechsel 1 mal im Jahr ist ja in Ordnung muss ich persönlich aber nicht bei meinem Freundlichen machen da Kosten gleich 4,5l Öl 100€ ich glaub es waren sogar noch mehr.

Und bei meinem C3 war ich mal eben bei der ersten Inspektion 300€ los, und da sind nicht einmal die Defekten Scheibenwischer gemacht worden sondern es wurde mir beim abholen gesagt die müssten auch mal wieder gemacht werden. 1 Durchsicht hat mich auch 135€ gekostet für Ölwechsel Rest war ja kostenlos. Ich hatte eher das Gefühl es wurde sich hauptsächlich mühe gegeben bei der Rechnung da wurde aber auch alles Haar klein abgerechnet das kennt hier ja jeder. Mich wundert ab und zu das nicht noch die Handwaschpaste und 5 Liter Wasser + Abwasser für das Hände waschen mit 10€ berechnet werden ;).

Ist die erste Durchsicht heute immer noch kostenlos? ist ja eigentlich Freiwillig.

Bei mir wurde es aber fest Programmiert also wieder 50Km zum Händeler.

Mit der Steuerkette ist ja das Problem wohl nicht das Öl sondern der Kettenspanner, den gibt es beim Mini wohl schon in der 6 Version und es ist bis heute nicht klar ob die Heutigen Motoren die Turbo Aussetzer, Diesel Nagel Probleme nicht mehr haben.

Mir geht es nicht nur ums Geld sondern eher um Vertrauen, dann bezahle ich auch gerne ein Paar € mehr.

Und mit dem Normal Betrieb und erschwerten Betrieb ist auch so eine Sache ich auf dem Land fahre Lange und Kurze Stecken meine Jahres Km Leistung sind ungefähr 15000 Tausend Km das ist für mich eigentlich Normal Betrieb. Ich hab beim C3 die 20 Tausend 1 Jahr einfach ignoriert und bin nach 2 Jahren hin. Bei unserem Turbo Motor hätte ich aber doch gerne eine zuverlässige aussage oder eine Vertrauenswürdige Werkstatt die mich nicht übers Ohr haut.

Gruß

Markus

PS.: der immer Fireball oder Fireball55 heißt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich wundert ab und zu das nicht noch die Handwaschpaste und 5 Liter Wasser + Abwasser für das Hände waschen mit 10€ berechnet werden ;)

?? ehrlich ? wenn du das hie rin österreich zusätzlich noch verlangen würdest als werkstatt, würden die Kunden dich fragen, obs noch geht oder obs erna ins hirn geschi**n haben ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt hier werden immer mal Schmierstoffe usw. berechnet mit der du wahrscheinlich die Werkstatt den ganzen Tag betreiben Kannst. Hier mal 7€ da mal 4€ dort mal 6€ und so weiter die machen schon richtig Geld mit dem Kleinzeug wenn man das Über den Tag hoch rechnet. Ich hab mich bei jeder Rechnung gewundert was das so alles Berechnet wird.

Wenn jemand eine Gute Werkstatt in Nordhesse kennt bitte PN

Gruß

Markus

Bearbeitet von fireball55
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist die erste Durchsicht heute immer noch kostenlos?

Beim Pluriel war sie es vor zwei Jahren noch.

Beim DS3 gibt es die Durchsicht (meist ja bei 2.500 km) nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...