Zum Inhalt springen

DS3 geliefert-Thread


Empfohlene Beiträge

Tach fireball,

ich kann mir nicht vorstellen das die Garantie erlischt, nur weil man selber freiwillig einen zusätzlichen Ölwechsel macht. In die Werkstatt muss ich dafür nicht (hoffe ich zumindest, kommt drauf an wie der Ölfilter verbaut ist). Du hast schon recht, mit dem Kettenspanner hat das Öl nichts zu tun, aber von einem 2-Jahres-Intervall halte ich einfach nicht viel.

Aber wer das festlegt ob du alle 20 oder alle 30.000 zur Wartung musst....? Keine Ahnung.

Die Inspektion ist beim DS3 bestimmt nicht billiger, da kann man wohl auch mit gut 300,- rechnen.

Bei dir wurde die 1. Durchsicht bei 2.500km einprogrammiert?

maleilo: Der sieht klasse aus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber wer das festlegt ob du alle 20 oder alle 30.000 zur Wartung musst....? Keine Ahnung.

Ich kenne das von anderen Autos (VW, Audi bspw.) eigentlich, dass der Wagen das alleine festlegt. Je nach Fahrweise.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gehe von aus das beim THP das ganze noch Teurer wird wenigstens bei meinem Freundlichen. Ich sehe es auch so das ich meinen Zusätzlichen Ölwechsel selber Organisiere als einen Wartungsintervall vom Freundlichem vorgesetzt zu kommen und jedes Jahr eine komplette Inspektion berechnet zu bekommen. Wartungsintervall wird mit Sicherheit bei Cit. vom Händler festgesetzt ist ja bekanntlich Praxis einfach Jahresintervall zu Programmieren um Kunden abzuzocken der Kunde ist doch "Blöd" und das aber nicht nur bei Citroen.

Ja mein Freundliche hat mir die 2500 eingegeben, und wenn ich hin Fahre erzählt er mir das der Ölwechsel ganz wichtig ist blabla. Nach dem ich mit meinem C3 bei der 1 Wartung war hab ich im gesagt er soll mir bitte den richtigen Intervall bei meinem Auto Programmieren, er sagte mir ja 1 Jahr und 20000 und da hab ich ihn gefragt ob ich ein Taxi fahre oder in sehr Staubigen Umgebungen unterwegs bin? Da ging es auf einmal doch ich glaube auch nicht das Citroen selber denn Intervall Programmiert.

Wenn mal wieder jemand von der Citroen Service Abteilung anruft und fragt ob ich zufrieden bin frag ich mal Blöd nach.

Gruß

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne das von anderen Autos (VW, Audi bspw.) eigentlich, dass der Wagen das alleine festlegt. Je nach Fahrweise.

Bei Citroen nicht der Zeigt dir das beim Starten an auch wenn das Auto noch Neu ist.

Gruß

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja mein Freundliche hat mir die 2500 eingegeben, und wenn ich hin Fahre erzählt er mir das der Ölwechsel ganz wichtig ist blabla.

ich sag mal aus eigener erfahrung,ich mach freiwillig nach den ersten 1500km einen ölwechsel mit motorspühlung,bei jeden neufahrzeug.

es hat sich bis jetzt immer bezahlt gemacht in bezug auf die motorleistung.

ich bin von beruf lkw-fahrer mit ner jährlichen fahrleistung von ca 150000km,und mach mit nen pkw auch so 25000km im jahr.

übrigens,inspektionen machen immer mehr freie werkstätten nach herstellervorgaben,und die sind bis zu einen drittel billiger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Punkt 1: Die Chancen, dass du Tagfahrlicht beim Abblendlicht an hast steht bei...NULL ;-)

Es gibt keine Codierung, das Licht TFL mpüsste abdimmen.

Punkt 2: Der Chromring ist beim THP Standart und völlig normal :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sooo... Ich hab mal eben flix 3 Fotos hochgeladen.

Da kann man die Zusatzchromleiste unterm Scheinwerfer erkennen...

Die heckleuchteneinsätze...

Und den Chromring...

Man sieht glaub ich auch meinen lackierten Diffusor.

Nächste woche Donnerstag kommt er nochmal zum Lackierer dann kommt der Grill vorne auch in diesem Glanzweiß und Felgen kommen jetzt auch drauf.

Dezent V dark werdens sein ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Chrom Ring war aber bei den ersten Fahrzeugen nicht mit dabei beim THP und wenn du mal bei den Franzosen im DS3 Spirit schaust sind da viele ohne Ring beim THP.

Gruß

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Punkt 1: Die Chancen, dass du Tagfahrlicht beim Abblendlicht an hast steht bei...NULL ;-)

Es gibt keine Codierung, das Licht TFL mpüsste abdimmen.

Warum müsste es abdimmen? Wenn ich TFL nachrüste leuchtet dieses bei eingeschaltenem Abblendlicht genauso hell. Hab jedenfalls schon einige VW´s und Audi´s so rum fahren sehen. Oder es müsste bei ner nachrüstlösung auch ausgehn und die jungs ham ohne segen des auf dauer gedreht. Da bräucht mer mal glaub ich nen fachkundigen vom TÜV. Gruss der Freaky.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Citroen nicht der Zeigt dir das beim Starten an auch wenn das Auto noch Neu ist.

Zumindest die Pluriels haben es bei mir angezeigt. Aber ehrlich gesagt, jetzt, wo ichs schreibe, beim DS3 konnte ich bisher noch keine entsprechende Anzeige finden. Bin ich schon so Blind?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zumindest die Pluriels haben es bei mir angezeigt. Aber ehrlich gesagt, jetzt, wo ichs schreibe, beim DS3 konnte ich bisher noch keine entsprechende Anzeige finden. Bin ich schon so Blind?

Unten rechts bei der Tankanzeige!

Gruß

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der unterste Chromring gibt es nicht serienmässig sondern nur nachträglich im zubehör zu kaufen. die neuen sportchic modelle ab jetzt erhalten einen kompletten chromring sieht besser aus und is auch nicht geklebt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sry, wusste nciht, wie man sowas verlinkt ;-)

Was in Frankreich gebaut wird und Serie ist, weicht doch oftmals LÄdnerübergreifend ab oder? Allgemein schon...

in Agypten sind auch VW Gol zu kaufen, gibt´s hier auch nicht.

@ freaky, das mit dem Nachrüstquatsch ist auch in den seltesten Fällen LEGAL. Jeder Golf3 hier rüstet sich son scheiß nach ohne auf Regeln zu achten wie weit die TFL´ z.B. ausnander sein müssen. Guck dir die Audis an. Wird Xenon eingeschaltet dimmt das TFL ab. Blinkt der Audi dimmt das entsprechende TFL ebenfalls ab!

Und mein Chromring ist nciht serienmäßig,stimmt. Den konnte/kann man als Zusatz kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unten rechts bei der Tankanzeige!

Da muss ich Morgen früh mal drauf achten. Meiner Ansicht nach zeigt er dort nur "OIL OK" an, aber kein Wartungsintervall. Oder ich schaue so spät hin, das ich immer nur die eine Meldung sehe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da muss ich Morgen früh mal drauf achten. Meiner Ansicht nach zeigt er dort nur "OIL OK" an, aber kein Wartungsintervall. Oder ich schaue so spät hin, das ich immer nur die eine Meldung sehe.

Meiner zeigt auch nix an...

M

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab keine Ahnung ab wie viel Km das angezeigt wird hatte am Anfang auch das Gefühl das es nicht angezeigt wir ich hab jetzt knapp über tausend drauf.

Gruß

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ich vermutete, meiner zeigt da nichts an. Gelaufen hat er so um die 1800 km.

Vielleicht sind sie inzwischen ja auch so schlau, dass es je nach Fahrweise angezeigt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Chrom Ring war aber bei den ersten Fahrzeugen nicht mit dabei beim THP und wenn du mal bei den Franzosen im DS3 Spirit schaust sind da viele ohne Ring beim THP.

Gruß

Markus

hi markus

wann sehe ich mal ein bild /bilder von deinem auto `? ich warte schon 2 wochen gespannt =)

lg rene

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi markus

wann sehe ich mal ein bild /bilder von deinem auto `? ich warte schon 2 wochen gespannt =)

lg rene

Geht´s um den Wagen, oder um den Grill?^^

mit HalbChromRing und ohne Ring hab ich auch Fotos sonst :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...