Zum Inhalt springen

DS3 geliefert-Thread


Empfohlene Beiträge

Gast gelöscht[131]
@truman, ich rechne auch mit den vollen 12 Wochen. Alles was vorher kommt freud mich umso mehr. ;-)

Solange fahre ich meinen Super-C3 weiter, Irgendwann wird mein DS3 kommen.

Lieferzeit bei meinem 17 Wochen. Also rechne mal ein wenig oben drauf.

Bei momentanen Bestellungen ist Citroen schon bei KW 44 :-)

Die Lieferzeiten vom Verkäufer sind alles andere als praxisnah.

wollte dich jetzt nicht schocken. aber das Warten lohnt sich auf alle Fälle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wann hast Du bestellt @freezer2001?

Die Meldung mit der enormen Lieferzeit kam nachdem ich ihn schon bestellt hatte, da waren 3 Wochen schon um. Hoffe das meiner noch vorher gebaut wird. Mit 44 KW werde ich mich mit Sicherheit nicht zufrieden geben, das kannste mir glauben . :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wann hast Du bestellt @freezer2001?

Die Meldung mit der enormen Lieferzeit kam nachdem ich ihn schon bestellt hatte, da waren 3 Wochen schon um. Hoffe das meiner noch vorher gebaut wird. Mit 44 KW werde ich mich mit Sicherheit nicht zufrieden geben, das kannste mir glauben . :-)

also ich hab meinen am 30.3 (13.kw) bestellt,nach letzter info,30.kw produktion!!!!!

es ist ein110fab mit leder und mayway selekt paket

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

meiner steht jetzt beim Händler und wartet auf die Zulassung. Mittwoch kann ich ihn abholen.

THP 150

gelb/schwarz

Lederpaket, myway

Das Gelb von Citroën ist wirklich schön, die Kombination war die richtige Wahl.

Ach ja, bestellt am 31.3., Lieferzeitaussage 14 Wochen, nach 13 Wochen habe ich ihn.

Beim Plaudern hat mir mein Händler gesagt, daß neue Bestellungen wohl nicht mehr in diesem Jahr kommen.

Wenn ich ihn dann abgeholt habe, stelle ich mal ein paar Bilder ein.

Grüße

Georg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

meiner steht jetzt beim Händler und wartet auf die Zulassung. Mittwoch kann ich ihn abholen.

THP 150

gelb/schwarz

Lederpaket, myway

Das Gelb von Citroën ist wirklich schön, die Kombination war die richtige Wahl.

Ach ja, bestellt am 31.3., Lieferzeitaussage 14 Wochen, nach 13 Wochen habe ich ihn.

Beim Plaudern hat mir mein Händler gesagt, daß neue Bestellungen wohl nicht mehr in diesem Jahr kommen.

Wenn ich ihn dann abgeholt habe, stelle ich mal ein paar Bilder ein.

Grüße

Georg

Meiner steht auch beim Händler(THP150). Habe mir den heute schon angeguckt ;)

Kann aber erst am Donnerstag abholen...ob ich schlafen kann bis dahin?

Da du ja auch Lederpaket hast wie ich. Achte mal auf den Schaltknüppel. Bei mir ist der mit Leder bezogen, und nicht wie eigentlich bestellt, in der Farbe des Armaturenbretts (rot). Einerseits gut (verkratzt nicht so schnell) andererseits habe ich den anders bestellt und es sieht mit rotem Schaltknüppel auch besser aus. Naja muss ich am Donnerstag mal fragen ob man das noch tauschen kann.

Und ich habe auch vorne den Chromgrill ganz rundum um die Schnauze, was mir garnicht gefällt. Nur oben Chrom sieht agressiver aus. Da muss ich auch nochmal gucken ob das irgendwie gewechselt werden kann. Verkäufer sagte, dass hängt mit dem Lederpaket zusammen und nicht mit der SportChic-Ausstattungsvariante.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner steht auch beim Händler(THP150). Habe mir den heute schon angeguckt ;)

Kann aber erst am Donnerstag abholen...ob ich schlafen kann bis dahin?

Da du ja auch Lederpaket hast wie ich. Achte mal auf den Schaltknüppel. Bei mir ist der mit Leder bezogen, und nicht wie eigentlich bestellt, in der Farbe des Armaturenbretts (rot). Einerseits gut (verkratzt nicht so schnell) andererseits habe ich den anders bestellt und es sieht mit rotem Schaltknüppel auch besser aus. Naja muss ich am Donnerstag mal fragen ob man das noch tauschen kann.

Und ich habe auch vorne den Chromgrill ganz rundum um die Schnauze, was mir garnicht gefällt. Nur oben Chrom sieht agressiver aus. Da muss ich auch nochmal gucken ob das irgendwie gewechselt werden kann. Verkäufer sagte, dass hängt mit dem Lederpaket zusammen und nicht mit der SportChic-Ausstattungsvariante.

Hallo Elchott,

ich habe auch schon eine kurzen Blick auf meinen werfen dürfen.

Der Schaltknüppel ist mit Leder bezogen, was sehr gut zu dem schwarzen Armaturenbrett passt.

Und die Chromleiste vorne geht um die ganze Schnauze, was mir gut gefällt.

Bei der kurzen Inspektion gab es für mich keinen Grund zu meckern.

Und ich hoffe, er steht wirklich am Mittwoch bereit, da ich Donenrstag weg bin. Und bis Freitag halte ich nicht durch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgn

Also heute das Auto wieder abgeholt.

Der Fehler wurde gefunden.

Die Wasserpumpe war nicht angekoppelt, haben die im Werk vergessen.

Den Mechaniker ist das nicht aufgefallen, der PC Test zeigt das Problem nicht an und bei der Probefahrt war es früh am morgen, es war noch kalt, da kam der Motor nicht auf Betriebstemperatur.

Der Motor hat keinen Schaden genommen, da es nur einige Meter waren und der Kühler funktionierte.

Es wurde alles notiert und sollte was sein, wird es mir bis zu 5 Jahre gemacht.

Viele Grüße

rene

Na dann wünsche ich Dir nun viel Spaß mit Deinem neuen.Wenn alles schriftlich

festgehalten wurde kann ja eigentlich nichts mehr schiefgehen.Ich weiß aber

nicht ob ich das so akzeptiert hätte.

Viele Grüße aus der Pfalz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Wasserpumpe war nicht angekoppelt, haben die im Werk vergessen.

Den Mechaniker ist das nicht aufgefallen, der PC Test zeigt das Problem nicht an und bei der Probefahrt war es früh am morgen, es war noch kalt, da kam der Motor nicht auf Betriebstemperatur.

Der Motor hat keinen Schaden genommen, da es nur einige Meter waren und der Kühler funktionierte.

Erstens glaube ich die Geschichte mit der Wasserpumpe nicht (was soll "angekoppelt"

bedeuten?) und zweitens würde ich das so nicht akzeptieren, weil der Wagen auch

vor Anlieferung beim Händler schon bewegt wurde (Werk, Transporter rauf und runter)

und Du nicht weißt, wie lange.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstens glaube ich die Geschichte mit der Wasserpumpe nicht (was soll "angekoppelt"

bedeuten?) und zweitens würde ich das so nicht akzeptieren, weil der Wagen auch

vor Anlieferung beim Händler schon bewegt wurde (Werk, Transporter rauf und runter)

und Du nicht weißt, wie lange.

Ich find das auch etwas spanisch. Das Problem ist ja wohl, dass du der Fehleranalyse durch den Händler jetzt völlig vertraust und wenn dir dann irgendwann doch der Motor um die Ohren fliegt, bist du nicht in der Lage nachzuweisen, dass der Fehler bereits beim Kauf vorlag, weil vielleicht kein kausaler Zusammenhang zu einer "nicht angekoppelten" Wasserpumpe hergestellt werden kann.

Sicher, man soll nicht immer schwarzmalen, aber bei so einer Investitionssumme wär ich schon lieber etwas auf der Hut. Also zumindest: ausgiebig testen und beim ersten kleinen Verdacht wieder zurück an den Absender damit!!

Alles Gute und trotzdem viel Spaß mit deinem DS3!

grojoh

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hab meinen am 30.3 (13.kw) bestellt,nach letzter info,30.kw produktion!!!!!

es ist ein110fab mit leder und mayway selekt paket

ja, Leder habe ich ja Gott sei Dank nicht. Denn das ist nämlich das Problem im Moment, warum die Lieferzeit so hoch ist.

Naja 6-12 Wochen müssen ja eingehalten werden. Sonst würden danach einige Amok (so wie ich) laufen.

Lassen wir uns überraschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

habe die Beiträge interessiert gelesen und die versprochenen Liefertermine mit Sorge verfolgt. Habe meinen DS 3 am 20.05. bestellt (Aussage Händler die typischen acht bis zehn wochen). Habe kürzlich einmal den Status abgefragt. Lieferung avisiert für die vorletzte Woche im Juli und Übergabe in der folgenden Woche (27. - 28.06). Würde mich natürlich riesig freuen, da ich es nicht erwarten kann in der Zitrone zu sitzen und die 156 PS zu genießen. Nach all den Beiträgen hier, kann ich mich wohl schon einmal nach einer geeigneten Winterbereifung umsehen :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi an alle bin ebenfalls neu hier und habe mitte April mein DS3 in weiß mit schwarzen Dach bestellt natürlich SportChic Thp 156 Vollausstattung mit Duplex. Mein Händler sagte von anfang an ca 14-16 wochen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi an alle bin ebenfalls neu hier und habe mitte April mein DS3 in weiß mit schwarzen Dach bestellt natürlich SportChic Thp 156 Vollausstattung mit Duplex. Mein Händler sagte von anfang an ca 14-16 wochen.

Duplex? Musketier?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

...Habe meinen DS 3 am 20.05. bestellt (Aussage Händler die typischen acht bis zehn wochen). Habe kürzlich einmal den Status abgefragt. Lieferung avisiert für die vorletzte Woche im Juli und Übergabe in der folgenden Woche (27. - 28.06)...

Viel Glück. ;-)

Habe am 6.4.2010 den THP150 bestellt, sollte diese Woche kommen und ist nun für Ende Juli terminiert. Laut Händler ist noch nichts im System *grrr*.

Komisch das andere nach mir bestellt haben (11o Diesel) und der schon so gut wie ausgeliefert ist. :-/

Micha... sehr ungeduldig... schon 3 Monate ohne 4rad

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viel Glück. ;-)

Habe am 6.4.2010 den THP150 bestellt, sollte diese Woche kommen und ist nun für Ende Juli terminiert. Laut Händler ist noch nichts im System *grrr*.

Komisch das andere nach mir bestellt haben (11o Diesel) und der schon so gut wie ausgeliefert ist. :-/

Micha... sehr ungeduldig... schon 3 Monate ohne 4rad

Mach dir nix draus. Ich hab am 12.4. bestellt und mein Händler weiss noch gar nix.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgn

Also heute das Auto wieder abgeholt.

Der Fehler wurde gefunden.

Die Wasserpumpe war nicht angekoppelt, haben die im Werk vergessen.

BOAH! Sowas kannte ich bisher nur von URAL oder Djnepr Gespannen, die irgendwelche Hippies nicht über die deutschen Importeure sondern direkt ab Werk in Russland gekauft haben.

Böse Zungen haben da immer behauptet, daß echte Wehrmachtsgespanne die nach 60 Jahren aus Sümpfen vor Stalingrad geborgen wurden, für das gleiche Geld der bessere Kauf waren.

Tja, Citroen ist halt nicht Premium ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab gestern schon in meinem THP150 drin gesessen. Steht beim Händler, am Freitag hol ich ihn ab!!! Die 12 Wochen Lieferzeit haben gestimmt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

06.04. auf der Bestellung stand 3 Monate (keine Wochen). Wenn ich Glück habe, dann kommt er nächste Woche.

Komisch ich habe am 15.04. bestellt... und meinen kann ich am Dienstag abholen :)! Welches Modell und Ausstattung hattest du nochmal bestellt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja also, zu 95 % werden die Lieferzeiten ja wohl eingehalten. Also mach ich mir da jetzt keine große Panik. Bei mir steht auch 3-4 Monate Lieferzeit. Bestellt 07.06.2010.

Werksferien liegen leider auch noch dazwischen im August.

Warten wir es einfach mal ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...