Zum Inhalt springen

DS3 geliefert-Thread


Empfohlene Beiträge

Ich habe KW 15 bestellt (14. April). Hab heute die Nachricht bekommen, dass das Auto am 06. 07. abholbereit ist. *freu*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann wünsche ich Dir nun viel Spaß mit Deinem neuen.Wenn alles schriftlich

festgehalten wurde kann ja eigentlich nichts mehr schiefgehen.Ich weiß aber

nicht ob ich das so akzeptiert hätte.

Viele Grüße aus der Pfalz

Ja ich bin halt einfach zu lasch,auch zu meinen Kunden,andere Händler würden sich das nicht gefallen lassen, was ich mir so anhören muss..

Es wurde alles schriftlich festgehalten, mein Anwalt hat es bestädigt.

Das Auto , der Motor hat keinen Schaden erlitten und läuft wunderbar.

Was mir nun die Werkstatt erzählt hat, zweifle ich auch, aber egal, sollte es in den nächsten Wochen,Monaten Probleme geben, ist alles festgehalten.Citroen Österreich weiß bescheid.

Der Wagen hatte wie ich das erste mal weggefahren bin , also nach der Übergabe, 3 Kilometer oben und nicht mehr.

Andere Mechaniker haben mir gesagt, das der Motor nichtmal auf Temperatur kommt bei 3 Kilometer und das es sehr unwarscheinlich ist, das der Motor einen Schaden erlitten hat, bei den neuen Motoren geht das nicht so schnell, zudem hat der Kühler den Motor gekühlt, und wie gesagt auf die paar Meter sollte das nichts ausmachen..

Jetzt habe ich den Wagen schon ausgetestet, bis jetzt läuft alles einwandfrei und ich hoffe das bleibt so.

Leider werden im Werk fehler gemacht, im Französichen Forum habe ich gelesen, das die Arbeiter schlampig arbeiten, wegen Gehaltskürzungen,Streick, Kündigungen, es gab schon etliche Reklamationen und Pfusch..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

C4-Austria: Natürlich ist es besch** wenn so etwas passiert, aber ich kann mir auch nicht vorstellen das jetzt der Motor oder irgendetwas anderes beschädigt ist. Der DS3 sagt ja nicht "Stopp! Zu heiß!" wenn es bereits zu spät ist. ;-)

Und nach 3 km (und selbst die wurden bestimmt nicht am Stück gefahren) wird der Motor niemals richtig warm.

Mag schon sein, das die Qualität im Werk nachlässt. Liegt auch an den Leiharbeitern, die angeblich günstiger sein sollen als Stammpersonal. Das ist aber nicht nur bei Citroen so, sondern auch bei den deutschen "Premium"herstellern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe KW 15 bestellt (14. April). Hab heute die Nachricht bekommen, dass das Auto am 06. 07. abholbereit ist. *freu*

wünsche Dir auch viel Spaß. Werde dann wohl erst nach den Werksferien bedient - hoffentlich. Wie hast Du ihn dir konfiguriert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@C4-Austria und Truman: Sollte man jetzt als Kunde Angst haben, nach dem WM-Aus, dass die Wagen, die nach Deutschalnd geliefert werden nicht so perfekt sind? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ passenger1971

das glaube ich nicht, aber wie schon gesagt, wurden Arbeiter gekündigt, dann wieder einige eingestellt so auch Leiharbeiter die Arbeit.Citroen ist einfach überfordert mit den Bestellungen.Die Lieferanten kommen nicht nach ( siehe Lederpaket), Probleme beim Navi.

Nachdem bei meinem DS3 schon im Werk vergessen wurde irgentwas anzustoppeln bei der Wasserpumpe, werden die die Qualitätssicherung auch nur sporadisch machen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na, klasse. Da wird ein Auto auf den Markt geworfen, dass eine schöne Alternative zu den, von Design her ( innen und außen), hässlichen neuen Mini und Mito sein soll. Dann solche Probleme? Das mit der Pumpe wurde ja schon thematisiert. Das kann doch eigentlich nur am Thermostat liegen, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achim (Kantia)
Citroen ist einfach überfordert mit den Bestellungen.

Warum sollte das im Werk anders sein als bei den Werkstätten? Mich wundert das nicht, denn Schlampereien habe ich mehrfach bei verschiedenen Citroenhändlern erlebt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, alles her oder hin. Ich freue mich tierisch auf den Moment wo ich die 240nm mal spüren darf und den Sound.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wünsche Dir auch viel Spaß. Werde dann wohl erst nach den Werksferien bedient - hoffentlich. Wie hast Du ihn dir konfiguriert?

THP 150, Pegasusgelb/Dach schwarz, MyWay Komfortpaket, Lederpaket, Notrad, Dekor schwaz hochglanz

Ich wünsch Dir und allen anderen Wartenden, dass ihr euer Auto auch noch in einer überschaubaren Zeitspanne bekommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

denn Schlampereien habe ich mehrfach bei verschiedenen Citroenhändlern erlebt.

Dies ist sicher kein Citroen-Problem. Was ich in den letzten Jahrzehnten mir deutschen Herstellern erlebt habe erspare ich euch.

Seit ich zu Peugeot und Citroen gewechselt bin, gibts do gut wie keine Probleme mehr...

Ist meine ganz persönliche Erfahrung...

:-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Frohe Weihnachten ? :D

haha...vielleicht steht ja bei dem einen oder anderen der DS3 dann unterm bäumchen! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute Nachrichten... Mein netter Händler (wirklich alles vorbildlich eingehalten was versprochen) hat mich heute noch einmal angerufen und mir angeboten meinen DS 3 Morgen schon abzuholen. Ein Angebot das man nicht ablehnen kann/sollte ! :D

Also ab Morgen früh 9 Uhr stolzer Besitzer eines Citroen DS3 ohne meinen Frisösenporsche (Mazda MX5 NA), obwohl er ja Spaß gemacht hat, unterwegs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast gelöscht[131]
wann hast Du bestellt @freezer2001?

Die Meldung mit der enormen Lieferzeit kam nachdem ich ihn schon bestellt hatte, da waren 3 Wochen schon um. Hoffe das meiner noch vorher gebaut wird. Mit 44 KW werde ich mich mit Sicherheit nicht zufrieden geben, das kannste mir glauben . :-)

am 17.02. bestellt am 16.06. zugelassen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achim (Kantia)
Also ab Morgen früh 9 Uhr stolzer Besitzer eines Citroen DS3 ohne meinen Frisösenporsche (Mazda MX5 NA), obwohl er ja Spaß gemacht hat, unterwegs.

Und das Wetter spielt auch mit, viel Spaß!

Frisösenporsche ist gut. Ist der DS3 dann der Putzfrauen-Mini? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, heute mal beim Händler gewesen und ein wenig näher nachgefragt. Bestellt am 12.4. und nu kommt der Hammer: Produktionswoche 31.KW.

Wären dann schon 16 wochen und das Auto wäre nicht mal da.

Habe mich dann ziemlich aufgeregt und auf den Vertrag verwiesen in dem 6-8 Wochen steht. Bis zu 18 Wochen Lieferzeit bin ich nicht bereit hinzunehmen, habe ich ihnen gesagt.

Der Verkäufer war selber ziemlich schockiert und konnte sich das nur mit unserer eigenwilligen Farbe erklären(Baltocelliblau, weisses dach).

Da bei meinem jetztigen Auto aber langsam die Kupplung aufgibt habe ich weiter Rabatz gemacht und gesagt das ich keinsfalls gewillt bin weitere 1000€ in mein Auto zu stecken.

Jetzt will er mit seinem Chef abklären ob ich bis zur Auslieferung einen Leihwagen bekomme.

Mal sehen was dabei rumkommt.

Im prinzip kann ich schon fast Winterreifen für meinen DS3 kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

in der neuen ADAC Zeitung steht doch glatt ein Bericht, das man 25 nagelneue DS3 für ein Event auf dem Nürburgring verheizen konnte .... tzetze, da hätte man schon 25 von uns besser glücklich machen können ... :-) :-) :-)

So, bei mir ist es dann auch so weit, mein DS3 ist da, gestern abgeladen, aber Papiere noch nicht, also bekomme ich ihn am Montag oder Dienstag .....

Warum die Papiere getrennt vom Auto kommen, ist mir ja klar, aber warum 2 Tage später ???

Gruß aus Düsseldorf

DS3, 156 THP, Komplett schwarz, ... alles ausser Leder ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Endlich habe ich ihn wirklich.

Nachdem am Mittwoch die Papiere noch nicht da waren und ich mich gestern irgendwo in der Pampa rumtreiben mußte (irgendwie muß das Auto ja bezahlt werden) konnte ich ihn heute endlich abholen.

Die ersten kurzen Touren haben mir und auch den Kindern (ja, ich wurde schwach und habe sie auch mal ans Lenkrad gelassen) viel Spaß gemacht.

Am Wochenende wird er dann mal behutsam eingefahren (langes Wochenende in Dresden).

Die Kombination gelb/schwarz gefällt mir immer mehr.

Im Laufe der Woche werde ich dann auch mal fotografieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soviele glückliche.................... Ich hoffe das meiner wie seit langem angekündigt nächste woche aufm hof steht. Aber moment ma. Wir spielen ja nächstes WE finale. Mist. Wird dann nix mit einfahren............. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe meinen auch seid Donnerstag abend...und will da garnicht mehr aussteigen ;)

Schon 600 km drauf in den drei Tagen ;)

Bilder habe ich noch nicht gemacht. Kommt aber die Tage. Da könnt ihr auch die H&R-Federn in Aktion sehen.

Und auf der AB zum ersten Mal überhaupt einen anderen DS3 mit einem "MYK"-Kennzeichen getroffen. Haben uns beide gegrüsst und wohl in beiden Autos voll gefreut mal auf einen anderen DS3 zu stoßen. ;)

Gruß an den/die Fahrer/in wenn er hier im Forum ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...