Zum Inhalt springen

DS3 geliefert-Thread


Empfohlene Beiträge

H

Und auf der AB zum ersten Mal überhaupt einen anderen DS3 mit einem "MYK"-Kennzeichen getroffen. Haben uns beide gegrüsst und wohl in beiden Autos voll gefreut mal auf einen anderen DS3 zu stoßen. ;)

Gruß an den/die Fahrer/in wenn er hier im Forum ist.

Mittlerweile gibt es zwei Myk's ;-)

Habe auch kürzlich einen gesehen. Sieht schon beeindruckend aus im Rückspiegel; vor allem die LED's sehen rattenscharf aus.

M

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist bereits zum dritten mal ein DS3 entgegengekommen, aber erst einmal als ich selbst in einem gesessen bin. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gibt es denn auch mal Fahrer im Norden??? Habe zwar welche in HH zur Auslieferung gesehen, aber auf der Straße noch nieeee....

Bin in OH unterwegs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe meinen auch seid Donnerstag abend...und will da garnicht mehr aussteigen ;)

Schon 600 km drauf in den drei Tagen ;)

Bilder habe ich noch nicht gemacht. Kommt aber die Tage. Da könnt ihr auch die H&R-Federn in Aktion sehen.

Hey...

..Was für H&R Federn sind das und was haste dafür zahlen müssen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mittwoch noch einen Firmen C1 aus der Werkstatt geholt, aber nichts neues vom DS3.

Von Do bis So mit der Familie in Berlin gewesen. Meine Frau hatte heute moregn einen Termin mit dem Crosser bei Cit und fragte, ob ich mitkomme. Da stand er, mein DS3... SEIT Donnerstag schon *grrrrrrr

Aber jetzt freu ich mich um so mehr... am 6.4. bestellt und 1.7. geliefert!

P.S. an die noch Wartenden... es lohnt sich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gibt es denn auch mal Fahrer im Norden??? Habe zwar welche in HH zur Auslieferung gesehen, aber auf der Straße noch nieeee....

Bin in OH unterwegs.

ich hab nen HH. und seit 2 Wochen flitzt hier im hamburger Westen ein gelber mit nem L-Kennzeichen (Leipzig) rum

Bearbeitet von Maxi74
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... am 6.4. bestellt und 1.7. geliefert!

P.S. an die noch Wartenden... es lohnt sich!

Hmm, dann sollte mein Telefon in den nächsten Tagen klingeln...

... Nö, darauf warte ich nicht, ich fahre morgen zum Händler.

Habe auch am 6.4.2010 bestellt... so langsam wird's Zeit.

Micha... ungeduldig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

so, gestern war es soweit, ds3 abgeholt, kurzum.... ein Traum !

ds3 thp 156, alles ausser Leder in komplett schwarz, sieht hammer aus ....

Er müsste eventuell noch ein kleines stückchen tiefer, aber erstmal ein paar Tage

warten, und hart hart genug ist er jetzt schon ...

Es war erst der 5. der in Mönchengladbach ausgeliefert wurde ...

Also, an alle, die noch sehnsüchtig warten, es lohnt sich !

An alle, die schon bedient worden sind, viel Spass !

Grüsse aus Düsseldorf

Volker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

so, gestern war es soweit, ds3 abgeholt, kurzum.... ein Traum !

ds3 thp 156, alles ausser Leder in komplett schwarz, sieht hammer aus ....

Er müsste eventuell noch ein kleines stückchen tiefer, aber erstmal ein paar Tage

warten, und hart hart genug ist er jetzt schon ...

Es war erst der 5. der in Mönchengladbach ausgeliefert wurde ...

Also, an alle, die noch sehnsüchtig warten, es lohnt sich !

An alle, die schon bedient worden sind, viel Spass !

Grüsse aus Düsseldorf

Volker

Auch komplett Schwarz, aber mit Leder... und trotz der Hitze im Moment nicht geschwitzt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein schwarzes Leder wird schon gut warm wenn die Sonne draufscheint. Am besten 5 Minuten durchziehen lassen oder die Klima laufen lassen, ohne das man sich reinsetzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also meine freudige Erwartung über den DS3 sind noch deutlich übertroffen worden, er sieht super klasse aus, faehrt echt flott und macht alles in allem riesen spass...

Etwas mehr muss ich gestehen haette ich mir von der Musikanlage erwartet,

aber man kann mit leben.

Nach dem WE (erstmal waschen, schwarz ist die Hölle :-) ) werde ich

versuchen, Photos einzustellen, damit ihr seht, wie genial er in komplett schwarz

aussieht :-))

Grüße aus D'dorf

Volker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also meine freudige Erwartung über den DS3 sind noch deutlich übertroffen worden, er sieht super klasse aus, faehrt echt flott und macht alles in allem riesen spass...

Etwas mehr muss ich gestehen haette ich mir von der Musikanlage erwartet,

aber man kann mit leben.

Nach dem WE (erstmal waschen, schwarz ist die Hölle :-) ) werde ich

versuchen, Photos einzustellen, damit ihr seht, wie genial er in komplett schwarz

aussieht :-))

Grüße aus D'dorf

Volker

Von außen ist ja verständlich, aber dieser hartnäckige Fusselkram auf dem schwarzen Klavierlack... haste dafür eine Lösung?

BTW komplett schwarz, viel Chrom und rotes Leder ist meiner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haste schonmal mit nem "Swiffer" probiert Maxi74?

Funktioniert bestimmt. Warte zwar noch auf meinen Schnucki-DS3 aber kann ja schon mal losgehen und nen "Swiffer" fürs Auto kaufen. Was man hat, dass hat man. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin inzwischen ehrlich gesagt sehr froh, das Armaturenbrett in Carbon Optik zu haben. Das sieht zum einen nicht schlechter aus, als das Schwarz (oder ich habe mich daran gewöhnt) und zum anderen ist es wesentlich pflegeleichter. Staub sieht man dort eigentlich überhaupt nicht drauf. Und für unten das bisschen Schwarz liegt ein Swiffer im Handschuhfach. ;)

Gleiches gilt übrigens für die Chromumrandung vorne am Kühlergrill. Inzwischen bin ich fast froh, das ich die nicht habe. Wenn ich sehe, wie lange ich an dem Citroenzeichen rum putze, um sämtliche Fliegenreste ab zu bekommen, wäre eine komplette Umrandung noch einmal deutlich aufwändiger zu reinigen. Denn irgendwie landen die Fliegen immer dort, wo man die Reste am schlechtesten wieder weg bekommt.

Bisher macht der Wagen sehr viel Spass. Wobei es inzwischen ruhig ein paar PS mehr sein könnten. Man gewöhnt sich da echt schnell dran.

Heute war ich beim Händler und habe mir das Lenkrad gerade stellen lassen. Das stand etwas nach Links schief.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haste schonmal mit nem "Swiffer" probiert Maxi74?

Funktioniert bestimmt. Warte zwar noch auf meinen Schnucki-DS3 aber kann ja schon mal losgehen und nen "Swiffer" fürs Auto kaufen. Was man hat, dass hat man. ;-)

Meine Frau hat mir extra so ein Soft-Baumwoll-Staubtuch gekauft... werd aber mal die Swiffertücher testen. Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@BirdofPrey: Ja an die PS gewöhnt man sich recht schnell. Obwohl ich den noch nicht voll ausgedreht habe. Traue mich da noch nicht bei 700 km und war bis jetzt auch nie nötig da man von unten rum eigentlich genug Power ;)

Mein Lenkrad steht auch sehr, sehr leicht nach links. Stört mich aber nicht so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde nen Swiffer Staubmagneten nehmen, damit mach ich immer mein Amaturenbrett sauber. Ein-zweimal drüber und der Staub ist weg, auch in den Ritzen. Solte man als Zubehör dazu bestellen können :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Moin,

also für den "Klavierlack" habe ich noch keine Lösung, werde mich am WE

drum kümmern.

Für Aussen war ich so wahnsinnig und habe mir ein Starter Set von

Swizöl gekauft (110 Euro, autsch ...), ist schon krass wie schnell der

schwarze Lack dreckig wird ...

Werde am WE den Spezial-Wachs von Swizöl testen, soll der Hammer sein,

ein Bekannter macht seinen A6 Kombi damit und das Ding sieht irgendwie

immer sauber aus...

werde berichten .....

Gruß aus Düsseldorf

Volker (THP 156, komplett schwarz, alles ausser Leder ... )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Obwohl ich den noch nicht voll ausgedreht habe. Traue mich da noch nicht bei 700 km und war bis jetzt auch nie nötig da man von unten rum eigentlich genug Power ;)

Da das max. Drehmoment ab 1.400 upm zur Verfügung steht, bringt es auch nichts, den richtig hoch zu drehen. Außer natürlich man möchte "durchbeschleunigen". Das ist aber auch so eine Sache, die man (ich) von einem Benziner überhaupt nicht gewohnt ist. Er zieht gleichmäßig durch. Da wird in der Beschleunigung nichts schneller oder langsamer. Irgendwie ungewohnt. Aber gut. ;)

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da das max. Drehmoment ab 1.400 upm zur Verfügung steht, bringt es auch nichts, den richtig hoch zu drehen. Außer natürlich man möchte "durchbeschleunigen". Das ist aber auch so eine Sache, die man (ich) von einem Benziner überhaupt nicht gewohnt ist. Er zieht gleichmäßig durch. Da wird in der Beschleunigung nichts schneller oder langsamer. Irgendwie ungewohnt. Aber gut. ;)

Gruß

Ja ist echt ungewohnt. Wenn man so bis 4.00 dreht und weiterschaltet kann man schon ganz gut wegziehen.

Bin bis vor einem Jahr 8 Jahre lang einen Honda Civic von 91(EG3) gefahren. Und bei dem Motor kam (wenn man das so nennen mag bei 75PS) erst was ab 5.000 upm ;) Ist ja auch eine andere Philosophie dahinter. Hochdrehende Sauger mit bis zu max. 9.000 upm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

heute wurde meiner geliefert und nächste Woche bekomme ich ihn dann :-)

aktuelle Lieferzeiten für einen THP 150 24 Wochen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde nen Swiffer Staubmagneten nehmen, damit mach ich immer mein Amaturenbrett sauber. Ein-zweimal drüber und der Staub ist weg, auch in den Ritzen. Solte man als Zubehör dazu bestellen können :-)

Hab meinen mit carmen rotem amaturenbrett bestellt.

Meine freundin hat mir den Bären #GUNNAR# vom Tchibo mitgebracht. Der ist auf der vorderseite mit microfaser. Ich glaub der braucht dann nen ehren platz im auto :-) Wenn das auto nun endlich schon da wäre. Nächste woche beginnt wartewoche 14 !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...