Zum Inhalt springen

DS3 geliefert-Thread


Empfohlene Beiträge

so,nun ist es endlich soweit,kann meinen morgen abholen

bestellt wurde er am 31.03.2010,angekommen am 28.07.2010!!!!

gesagt wurden mir 6-8 wochen lieferfrist

meine zusammenstellung

ds3 hdi 110 fab sportchic

monitoba-grau,carmenrotes dach+amaturenbrett

leder rot

my-way selection paket

am we ab ins moseltal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey leutz,

hab bis gerade in dem wagen gesessen und bin einfach begeistert schade nur das es heute den ganzen tag geregnet hat und da ist das erste manko finde der ist sehr rutschig auf nasser fahrbahn mein saxo hatte da besseren grip bin jetzt mal auf die nächsten trockenen tage gespannt :) könnt ihr das bestätigen mit dem grip auf nasser fahrbahn?sonst bin ich total begeistert von dem großen :) echt im vergleich zum saxo ist das ja nen schiff :)

greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey leutz,

hab bis gerade in dem wagen gesessen und bin einfach begeistert schade nur das es heute den ganzen tag geregnet hat und da ist das erste manko finde der ist sehr rutschig auf nasser fahrbahn mein saxo hatte da besseren grip bin jetzt mal auf die nächsten trockenen tage gespannt :) könnt ihr das bestätigen mit dem grip auf nasser fahrbahn?sonst bin ich total begeistert von dem großen :) echt im vergleich zum saxo ist das ja nen schiff :)

greetz

Habe mittlerweile andere Felgen und Reifen, aber kann das nicht bestätigen :-)

Vllt. hattest aufm Saxo bessere Reifen oder so :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Woche soll meiner gebaut werden und dann in der 33. Kw in Oldenburg sein 'freu' Hoffe, dass das klappt.......

Achja, du bekommst ´n Weißen,richtig?

In Oldenburg standen mittlerweile schon wieder welche, da war auch ´n weißer bei mit rotem Dach, kannst Tobi ja fragen. Sah superschick aus.

Was wird deiner nochmal für einer? Weiß mit schwarzem Dach und den Schwarzen 17-Zöllern oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey leutz,

hab bis gerade in dem wagen gesessen und bin einfach begeistert schade nur das es heute den ganzen tag geregnet hat und da ist das erste manko finde der ist sehr rutschig auf nasser fahrbahn

Wieviel Kilometer sind die reifen bis jetzt gefahren? Könnt vielleicht daran liegen das die noch zu "frisch" sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey leutz,

hab bis gerade in dem wagen gesessen und bin einfach begeistert schade nur das es heute den ganzen tag geregnet hat und da ist das erste manko finde der ist sehr rutschig auf nasser fahrbahn mein saxo hatte da besseren grip bin jetzt mal auf die nächsten trockenen tage gespannt :) könnt ihr das bestätigen mit dem grip auf nasser fahrbahn?sonst bin ich total begeistert von dem großen :) echt im vergleich zum saxo ist das ja nen schiff :)

greetz

Waren die Reifen beim Saxo schmäler? Könnte der Grund sein. Ist gewöhnungssache. Hatte gestern ein Fahrsicherheitstraining ADAC auf dem Hockenheim Ring. Da hat man gesehen was der Wagen kann. Auch bei Regen, glatter Fahrbahn, was das ESP bringt usw. Kann ich jedem nur Empfehlen. Übrigens wisst ihr was passiert man bei 70 oder mehr eine Vollbremsung macht und der Wagen zum stehen kommt?

Bearbeitet von thorium-HK
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hatte das gefuehl bei der probefahrt - um die kurven. ALLERDINGS bin ich in die kurve absichtlich recht zuegig reingefahren, und die geschwindigkeit war schon relativ hoch. nicht so sehr die gefuehlte - da war noch luft ;) sondern die tatsaechliche.

wenn die raeder einfach nur durchdrehen, liegt das an der kraft ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Reifen haben noch eine ölige Schicht, die hast du nach ca. 300 km runtergefahren und dann hast du erst den vollen Grip. Also Vorsichtig mit dem Neuen! ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achja, du bekommst ´n Weißen,richtig?

In Oldenburg standen mittlerweile schon wieder welche, da war auch ´n weißer bei mit rotem Dach, kannst Tobi ja fragen. Sah superschick aus.

Was wird deiner nochmal für einer? Weiß mit schwarzem Dach und den Schwarzen 17-Zöllern oder?

Genau. War schon länger nicht bei Munderloh. Mit nem roten Dach hört sich auch gut an. Aber nun wart ich noch 3 Wochen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey jungs danke für die info im bezug auf die reifen hab jetzt 200km runter wird wohl daran gelegen haben :) sonst einfach begeistert!!!

was passiert denn wenn man ne vollbremsung bei 70 oder mehr kmh macht?

greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was soll da passieren?!^^

Du fährst konstante 70km/h... Drückst voll auf die Bremse. Wenn dein Sitz falsch eingestellt ist drückst DU dich leiucht nach oben. Sitzt du richtig, hast du die volle Bremskraft. Das Fahrzeug geht vorne runter. Und wenn du beim stehen die Bremse loslässt sackt der DS3 hinten runter.

Zusätzlich gehen bei der Bremsung die Warnblinker an.

Und Gruß an Thorium-HK. Ich war auch vor kurzem aufm testgelände und hab ´n Fahrsicherheitstraining mtigemacht :-)

Ich kann es wirklich NUR empfehlen. Du lernst alle Stärken und Schwächen des DS3 kennen und alle Grenzsituationen deines Fahrzeuges.

PS: Der DS3 war mit Abstand der Beste von 12 Fahrzeugen in Sachen Fahrwerk :-) Schnellster Elchtest,schnellster Pilonenfahrt..undundund...

SUper Auto :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DIe Rückenlehne so gerade wie möglich, dass du bei einer starken Bremsung dich "gegen" den Sitz presst.

Ist deine Lehne weit nach hinten gestellt, rutscht du bei einer Vollbremsung hoch.

War mir vorher aber auch nicht so bewusst, welcher Mensch macht auch ´ne Vollbremsung :-)

Kommt bei normaler Fahrweise seeehr selten vor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht nur für ein ordentliches Bremsen, was mit einem Notbremsassistent ja sowieso kein Problem mehr ist, ist die richtige Sitzposition entscheidend. Auch der Airbag funktioniert so wie er soll, wenn man richtig sitzt. Außerdem verhindern gekrümmte Arme eventuelle Frakturen, bei einem Aufprall. Besser lenken lässt es sich auch, wenn man nicht zu weit vom Lenkrad entfernt sitzt.

Meine Fahrsicherheitstrainings sind leider schon eine Weile her. Das war früher bei Ford das schöne. Kaufte man ein neues Auto, bekam man einen entsprechenden Gutschein geschenkt. Ohne hätte ich so etwas vermutlich (Damals) nicht mitgemacht.

Gruß

BOP

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Gutschein find ich gut. Kann´s aber echt nur empfehlen so ein Training.

Vor allem macht es auch einen heiden Spaß :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mal was anderes am rande wieviele rückfahrlichter hat der ds3?kollege rief mich vorhin an und meinte das eins kaputt waere der hat aber doch nur eins oder?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mal was anderes am rande wieviele rückfahrlichter hat der ds3?kollege rief mich vorhin an und meinte das eins kaputt waere der hat aber doch nur eins oder?!

Hat nur eins :-)

Die andere Seite ist Nebelschluss. Find ich persönlich doofe Lösung, mein Xsara hatte jeweils 2. Sah schöner aus^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab meinen heute das erste mal richtig gewaschen und gewachst....

Fazit: Das schwarze Dach und die schwarzen Felgen brauchen viel Pflege ;-)

Das Leder hab ich auch schon mal behandelt, jetzt brauch ich nur noch was fürs Kunststoff.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wieder mal ne kleine kurze frage läuft bei euch der kühler auch schon mal nach bzw der ventilator?bin eben in die garage gefahren motor aus und da lief der kühler/ventilator noch nach ist das normal?was lustig ist der ds3 ist breiter als ein golf 4 muss um in die garage zu kommen spiegel einklappen lassen... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ah mir ist gerade noch was eingefallen weiss jemand ob man das ds3 logo auf der motorhaube irgendwie abbekommt?wir nicht gebohrt sein oder?das stört mich total :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achim (Kantia)
ah mir ist gerade noch was eingefallen weiss jemand ob man das ds3 logo auf der motorhaube irgendwie abbekommt?wir nicht gebohrt sein oder?das stört mich total :)

Würde mich auch stören, der Wagen muss doch voll clean sein, ey. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...