Zum Inhalt springen

DS3 geliefert-Thread


Empfohlene Beiträge

Wenn man flott unterwegs war, läuft der Lüfter in Vollgas nach (ist dann fast so laut wie ein Staubsauger). Ansonsten surrt ein paar Minuten lang nach Motorabstellen noch irgendwas. Hört sich aber eher nach einer kleinen Wasserpumpe als nach einem Lüfter an?! Ich muss mit dem Kopf schon an den Kühlergrill gehen um das Surren zu hören.

Die ersten 3 Steinschläge sind auch schon drin :-( zumindest nicht im Blech.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die andere Seite ist Nebelschluss. Find ich persönlich doofe Lösung, mein Xsara hatte jeweils 2. Sah schöner aus^^

Mag vielleicht schöner aussehen, allerdings finde ich es immer verwirrend, wenn jemand mit zwei Nebelschlussleuchten vor mir fährt. Man (ich) kann dann schlechter erkennen, sind das jetzt die Nebelschlussleuchten oder die Bremslichter, die man (ich) dann sowieso schlechter erkennt. Leuchtet nur auf einer Seite etwas, ist klar, was es ist (geht man mal davon aus, dass die Beleuchtung am Fahrzeug intakt ist).

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Samstag 0:30 Uhr

Ich stand vor der Disco, auf einmal bog ein Autotransporter vorbei, darauf war ein DS3 in Gelb mit schwarzen Dach und chromen Felgen, ich nehme an es ist die So Chic version.

Samstag so gegen 20:00 Uhr

Fuhr ich meine Runden mit meinem DS§ auf einmal sah ich den Autotransporter parkend auf einem Parkplatz, alle Autos noch oben, Fahrer muss wohl auf Montag warten.

Dann habe ich mir mal den kleinen gelben angesehen.. habe diese Farbkombination das erste mal live gesehn und muss sagen, wunderschön, hätte ich auch gern genommen =)

GRüße

rene

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hat aber einer über mir aufgepasst :-) Am TFL in verbindung mit Standlicht wird im moment gearbeitet. Gebe Bericht. Gruss der Freaky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm..

Einmal hast du roten Schaltknauf und einmal schwarzen? (Bild 4 und 5) Hast du den getauscht? Was kostet der dann? ;)

Ich habe auf den Leder-Schaltknauf getauscht. Das Original aus Plastik und Alu war mir einfach zu heiß. Kostet 44,85 €.

Sorry, die Bilder vom innenraum waren nicht von meinem Auto. Die hab ich ausm Netz. Jetzt kannste aber nochmal rein schauen. Hab heute frühe nach der Arbeit Bilder von meinem gemacht und eingestellt. Da sieht man auch gut das Tribal aufm Dach, was mir persönlich sehr gut gefällt und schick auf dem carmen roten dach aussieht.

Wegen dem Schaltknauf. Ohne Lederaustattung ist des aus Plastik wie misiek schreibt. Bei bestellung mit Ledersitzen ist er automatisch mit schwarzem Leder bezogen. Bei Bestellung Dekor XXX für Armaturen sollte dieser dann in der gleichen Farbe sein. Bei mir wurde das nicht so geliefert sondern in schwarzem Leder. Hab des gleich bei der Abholung moniert und warte auf den Carmen Rot lackierten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lautet akt. Preisliste von Citroen (ab 2.08.2010), kostet DS3 THP 200€ mehr :-(

Angebot und Nachfrage ;-)

Chic ist gleich geblieben

SoChic kostet 100,- mehr

Sport Chic kostet 200,- mehr

Lieferzeit weiterhin 24 Wochen (inkl. 3 Wochen Werksferien)

Ich bin froh das ich meinen schon hab und allen die noch auf ihren warten müssen eine kurze Wartezeit.

Bei Bestellung Dekor XXX für Armaturen sollte dieser dann in der gleichen Farbe sein.

Ne, sobald du irgendein Leder bestellst ist er IMMER Leder schwarz.

Bearbeitet von Truman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SoChic 100,- mehr

Sport Chic 200,- mehr

HiFi kostet 40,- mehr

zweifarbige Karosserie 100,- mehr

Metallic 20,- mehr

Sonderlackierung 10,- mehr

Tagfahrlicht 40,- mehr

Notrad 10,- mehr

Felgen Ashera 40,- mehr

Intro-Design-Paket 90,- mehr

Leder-Style-Paket 90,- mehr

Selection-Paket bis zu 100,- mehr

MyWay 90,- mehr

Sport-Design-Paket 90,- mehr

meiner kostet somit 410,- mehr wenn ich mich nicht verrechnet hab

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mal ne bescheidene frage wie fahrt ihr euren thp 150 auf 7-8l ?finde das man zwischen 60kmh und 70kmh eigentlich schon im 5 gang fahren können sollte oder?mit meinem saxo ging das noch ganz gut nur mein thp hört sich dabei echt gequaelt an :( wie schaltet ihr?ist untertourige fahrweise für den turbo schädigend?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ichs nicht eilig hab ist spätestens bei 2.300 rpm der nächste Gang drin. Unter 1.600 lasse ich ihn aber nicht kommen, da hört er sich wirklich nicht gut an. Und zum Beschleunigen (auch wenn es nur minimal ist) geb ich ihm schon 2.000.

Bergauf schalte ich sowieso einen runter, damit er sich nicht so anstrengen muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre in der Ortschaft meistens im 5. Manchmal im 4. Je nachdem, wie ich Lust habe. Unter 2.000 upm wird er aber so gut wie immer gefahren. Außer natürlich auf der Autobahn. Auch Berghoch fahre ich mit 1.500 upm. Das packt er ja locker. Da klingt auch nichts gequält oder dergleichen. Schließlich fährt man dann auch noch lange kein Vollgas. Und solange man kein Vollgas geben muss, quält er sich auch nicht.

Gerade das Fahren im unteren Drehzahlenbereich macht beim THP doch so richtig Spaß.

Gruß

Bearbeitet von BirdOfPrey
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe jetzt 950 Kilometer auf der Uhr, Verbrauch ist bei genau 8 Liter. aber ich geb dem Auto auch immer wieder die sporen,unnötiges Gas geben zb.. der klang des auspuffs ist einfach zu Geil bei mir , obwol werksausstattung.

letzte woche bin ich einem THP aus allererster Baureihe gefahren, der hatte den geilen sound nicht.

grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss allerdings noch dazu sagen, da der THP so verdammt viel Spaß macht bin ich bisher fast nur Langstrecke gefahren, da geht der Verbrauch auch noch ein Stück runter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne, sobald du irgendein Leder bestellst ist er IMMER Leder schwarz.

Das hab ich ja auch so geschrieben. Und bei bestellung Dekor armaturenbrett sollte er die gleiche farbe haben was bei mir nicht der fall ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hat aber einer über mir aufgepasst :-) Am TFL in verbindung mit Standlicht wird im moment gearbeitet. Gebe Bericht. Gruss der Freaky

Aufpassen bitte :-) Das TFL in Verbindung mit Standlicht ist schon geklärt, da wird an ncihts mehr gearbeitet. Kannste dir inna Werkstatt programmieren lassen, nur wo der Sinn liegt frag nicht^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...