Zum Inhalt springen

DS3 geliefert-Thread


Empfohlene Beiträge

Das mit den Fenstern geht sogar beim Nemo, wieso nicht DS3????

Auf jeden Fall kann man das über die Optionale Alarmanlage machen... ca 400€

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was würde der DS3 bitte kosten, wenn "alles" drin is, was wir haben möchten?^^

Find den DS3 soundso schon relativ teuer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Wie siehts nun aus ? Hat irgentwer seit neuen,seinen bestellten DS3 schon bekommen?Oder warten immer noch alle ? (die meisten)

In 2 Wochen soll es nun bei mir so weit sein.. wenn nicht, kündige ich den Vertrag..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Wie siehts nun aus ? Hat irgentwer seit neuen,seinen bestellten DS3 schon bekommen?Oder warten immer noch alle ? (die meisten)

In 2 Wochen soll es nun bei mir so weit sein.. wenn nicht, kündige ich den Vertrag..

Ich hab in der KW 15 (Mitte April) bestellt, laut Werksinfo soll er in der KW 26 angeliefert werden. Sobald Du Extras dazubestellt hast, können die lt. Kaufvertrag 3 Monate (!) überziehen... :(

lg aus Wien

Manfred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe den Wagen am 22. März (12.KW) bestellt, er sollte diese Woche hergestellt werden. Bei nachfragen beim Händler kam herraus das der Termin auf die 25. KW verschoben wurde. Ich hoffe nur das das Werk, wie es in Frankreich üblich ist, nicht den kompletten Juli Werksferien nimmt.

LG aus Peine

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab in der KW 15 (Mitte April) bestellt, laut Werksinfo soll er in der KW 26 angeliefert werden. Sobald Du Extras dazubestellt hast, können die lt. Kaufvertrag 3 Monate (!) überziehen... :(

lg aus Wien

Manfred

Hallo Manfred,

Das Auto wurde am 25.3 vom Händler bestellt.

Der Händler hat aber bei Lieferzeit "0" Tage eingetragen.. selber schuld..

Überziehen kann man bei Extras 8 Wochen..

Zuerst hieß es 6-8 Wochen, das war mir ja klar das dass nicht sein kann..

Dann Anruf in der 9 Woche, Kalenderwoche 26 wird geliefert,

Wenn also der DS3 bis dahin nicht mein ist, kann a sich das Auto behalten, weil schon langsam reichts mir dann..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

anfang april bestellt ende august vorzeitiger übergabetermin SCHEISS CITROEN UND SCHEISS CITROEN FRANKFURT und und und scheiss service

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider wahr, und jede Woche streicken Sie in Frankreich, die sollten eher froh sein noch einen Job zu haben, weil momentan sieht es wirklich schlecht aus, es wird immer schlimmer, ich kann das als Unternehmer sagen..

wenn also der DS nicht zu dem besagten Termin da ist.. vergiss es

> Peugeot RCZ 5 Wochen Lieferzeit und wir bei uns in gelobten Österreich bei Magna in GRaz gebaut =)

Bearbeitet von C4-Austria
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo. Ich finde das schon komisch das viele bestellte DS3 jetzt auf einmal in der 25-26KW kommen sollen und aber die bestell Zeiträume was man so liest bis zu 6 Wochen auseinander liegen. Ich hab meinen 14KW bestellt und soll ende Juni kommen. Der Kollege weiter oben am 22.03 und auch ende Juni. Das sind fast 3 Wochen Differenz. Schon komisch. Das ist doch was im Busch bei den franzen. Gruß der Freaky.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Händler hat mir schon vor 3 Wochen gesagt, dass es wohl länger dauern wird.

Schöne Sch....

Naja, hilft nix, müss ma warten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner ist da!!! Am Freitag hole ich ihn :-) (15.3. bestellt)

110Hdi, my way selection, thorium-blau, chrom...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was heißt denn extras?oder besser wie kann ICH ;) das verstehen??

Damit ist die Sonderausstattung gemeint, also jegliche Abweichung zur Serienausstattung.

;)

Ich gehe davon aus, dass im Streitfall auch eine aufpreispflichtige Lackierung als Sonderausstattung gilt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Manfred,

Das Auto wurde am 25.3 vom Händler bestellt.

Der Händler hat aber bei Lieferzeit "0" Tage eingetragen.. selber schuld..

Überziehen kann man bei Extras 8 Wochen..

Zuerst hieß es 6-8 Wochen, das war mir ja klar das dass nicht sein kann..

Dann Anruf in der 9 Woche, Kalenderwoche 26 wird geliefert,

Wenn also der DS3 bis dahin nicht mein ist, kann a sich das Auto behalten, weil schon langsam reichts mir dann..

Du hast Recht, der Händler darf 8 Wochen überziehen. Danach musst Du ihm aber noch schriftlich eine Nachfrist von 14 Tagen gewähren. Machst Du das nicht, wird angenommen, dass Du die Verspätung akzeptierst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boah, ich hoffe das keiner von uns soweit schreiten muss und dem Händler ne Frist setzten um des Auto zu liefern. Ich hoffe das ich max die 12 Wochen warten muss. Bin jetzt schon seit 4 Wochen ohne Auto und muss alles mit dem Mottorad fahren. Leihfahrzeug ist mir defenetiv zu teuer. Da werd sogar ich als bayer zum eisernen spar schwaben. Micht macht des einfach nur wütend mit dieser politik die die autobauer allgemein fahren. Die sollen doch die autos einfach produzieren ohne irgendwelche "künstliche" verzögerung. Oder einfach von anfang an nen festen termin nennen und den einhalten. Dieses kommt evtl in KW bla bla bla kann ich nicht mehr hören. So langsam krieg ich nen dicken hals und die freude aufs auto schwindet dahin.... Gruss der Freaky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe den Wagen am 22. März (12.KW) bestellt, er sollte diese Woche hergestellt werden. Bei nachfragen beim Händler kam herraus das der Termin auf die 25. KW verschoben wurde. Ich hoffe nur das das Werk, wie es in Frankreich üblich ist, nicht den kompletten Juli Werksferien nimmt.

LG aus Peine

Thomas

Juhu, noch ein Peiner :)

Hoffentlich bei Kuhnert bestellt und nicht bei Macke. Ich fahr selber noch einen Berli, unser zweiter von Kuhnert, Top Service und ein Laden der sich wirklich kümmert. Haben wir wahrscheinlich den selben DS3 Probegefahren. Echte Rennsemmel. Ich werde wohl nen RCZ kaufen, da der nen großen Diesel unter der Haube hat und Xenon:) Aber 5 Wochen Wartezeit, ist Wunschdenken, der braucht auch seine zwei drei Monate :( :(

Übrigens, bin mal den PUG auch mit dem 150 THP gefahren, man verbraucht der viel bei 190km/h stand da ne 13,0 Liter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boah, ich hoffe das keiner von uns soweit schreiten muss und dem Händler ne Frist setzten um des Auto zu liefern. Ich hoffe das ich max die 12 Wochen warten muss. Bin jetzt schon seit 4 Wochen ohne Auto und muss alles mit dem Mottorad fahren. Leihfahrzeug ist mir defenetiv zu teuer. Da werd sogar ich als bayer zum eisernen spar schwaben. Micht macht des einfach nur wütend mit dieser politik die die autobauer allgemein fahren. Die sollen doch die autos einfach produzieren ohne irgendwelche "künstliche" verzögerung. Oder einfach von anfang an nen festen termin nennen und den einhalten. Dieses kommt evtl in KW bla bla bla kann ich nicht mehr hören. So langsam krieg ich nen dicken hals und die freude aufs auto schwindet dahin.... Gruss der Freaky

Was mich so stört ist genau das, das bei allen Automessen der DS3 sehr hoch frequentiert war, viele Leute vorbestellt haben und somit ein Magnet war, da müsste doch Citroen wissen, das dass Auto einschlagen wird wie eine Bombe, und man eben die Produktion erhöhen muss.

Jetzt wird der Ds3 in 2 Werken gebaut und trotzdem kommen Sie nicht nach,.. zudem wird immer gestreickt.... wenn jetzt noch die Französischen Betriebsfreien dazukommen.. prost mahlzeit..

Ich habe es schon angesprochen, ich würde gerne wissen wieviel Ds3 am Tag gebaut werden.. mir kommt vor als wenn nur wenige produziert werden.. wobei Audi seinen A1 am Tag 1500 mal raushaut..

Weiters denke ich auch, das die Autohäuser die sehr viele Autos verkaufen, bevorzugt werden als ein kleiner Händler der vl 30-60 Neuwagen im Jahr verkauft..

nach heutigen Stand, soll also das Auto doch schon in der KW25 da sein.. ich bin gespannt.. sollte KW26 kein Auto da sein.. gibts Post von meinen Rechtsverdreher..

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Händler meinte die Tage es wäre im Moment aber nicht nur beim DS3 so schlimm. Es kämen allgemein immer nur stoßweise Lieferungen. Er hat den Ausstellungsraum fast leer, weil er selbst dafür keine Wagen bekommt. Alles sehr komisch.

Ob es an den Zulieferern liegt? Viele Pleite, viele in Kurzarbeit, viele müssen die Produktion erst wieder hochfahren? Keine Ahnung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An die HHer-Besteller... war heute in der NL Hamburg und durfte mal nach hinten in den abgesperrten Teil. Da standen mindestens 8 DS3 rum, wovon 3 Schwarz waren. Also hier können sich bald einige freuen. Hoffe, ich ebenso.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Es kämen allgemein immer nur stoßweise Lieferungen. Er hat den Ausstellungsraum fast leer, weil er selbst dafür keine Wagen bekommt. Alles sehr komisch.

Ob es an den Zulieferern liegt? Viele Pleite, viele in Kurzarbeit, viele müssen die Produktion erst wieder hochfahren? Keine Ahnung.

Das liegt wohl daran, dass Kundenbestellungen immer Vorrang vor Händlerbestellungen haben.

Kommen die also mit den Kundenbestellungen nicht nach, warten die Händler noch länger auf die Schauraumautos.

Grüße aus Wien

Manfred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens, bin mal den PUG auch mit dem 150 THP gefahren, man verbraucht der viel bei 190km/h stand da ne 13,0 Liter.

Das ist ja echt ein Ding.

Bei 190 Km/h ein Verbrauch von 13,0 Liter, was verbraucht der denn bei 200 km/h ?

Gruß HD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja echt ein Ding.

Bei 190 Km/h ein Verbrauch von 13,0 Liter, was verbraucht der denn bei 200 km/h ?

Gruß HD

Buttermilch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, hat mich echt gewundert dieser doch recht hohe Verbrauch (war Konstantfahrt, keine Beschleunigung, da stand dann etwas von 17 Liter bei der Beschleunigung). Beim DS3 den ich auch schon gefahren bin waren es bei ca. 130 auf der AB (war leider A2, da ist ja meistens striktes Tempolimit), waren es 7 Liter.

Turbo läuft, Turbo säuft und da ich im Alltag nur am Wochenende 400km Autobahn fahren auf einer nicht limitierten Strecke, muss es bei mir ein Diesel sein.

Auf dieser Strecke verbraucht ein Ford Focus als 1.6 bei Dauervollgas (auch 190km/h) durch Nachtanken gemessene 8 Liter Super. Das nenne ich mal Fortschritt:), obwohl zwischen dem und dem DS3 8 Jahre Entwicklung liegen

Bin mal gespannt was die Eigner dieser kleinen Rennsemmeln für einen Verbrauch haben, nachdem er eingefahren ist. Auf der Landstraße ist das Ding ja echt Sparsam, aber auf der Autobahn???

Bearbeitet von Wanderdüne
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...