Zum Inhalt springen

DS3 geliefert-Thread

Empfohlene Beiträge

Das hoffe ich mal, weil ab 1 August sind 4 Wochen Werksferien in Frankreich, da steht alles still.

Grüße

rene

das stimmt wohl nur bedingt. Habe meinem Händler bei der Bestellung am 07.06.2010 gesagt, hoffe der kommt noch vor den Werksferien, meint er: selbst wenn Werksferien sind, arbeiten die trotzdem auf halber Last. Dachte auch immer die haben dann komplett dicht.

Rechne eh erst ende August mitte September mit dem DS3. Alles was vorher ist freud mich umso mehr. :-)

Kanns nämlich kaum abwarten bis er da ist.

Grüße

Katrin

@ C4-Austria:

Das waren dann genau 12 Wochen, also eigentlich noch im Rahmen. Außer dein Verkäufer hat eine falsche (zu kurze) Lieferzeit angegeben.

@ Trumann,

Als ich bestellt habe hies es noch 6-8 Wochen, das war am 25.3, bestellen konnte man auch schon mitte Jänner, dann wäre das Auto sicherlich schneller da gewesen.

lg rene

Dann würde ich sagen, liegt die Schuld an deinem optimistischen Verkäufer und nicht an Citroen, denn die Lieferzeiten dürften ja in Österreich eigentlich genauso wie in Deutschland sein?

Jetzt ist es eh egal, genieß deinen DS3!

@ Truman

Naja ich muss auch meinen Händler immer die Neuheiten erzählen, weil er keine Ahnung hat ^^ zb der komplette Chromring, das wäre gar nicht aufgefallen, auch nicht die neuen Stoffsitze und und und und und.. ^^

Und und und und?? Das wäre? Nicht das es mich ubernachste Woche schockt wenn dann meiner endlich da sein sollte.

@ freakyklaus,

Keine weiteren Neuheiten, aber ich muss meinen Händler immer wieder erzählen was sich so tut, was geändert wird, wie derStand der Dinge ist

Hallo zusammen,

so, jetzt ist es wohl auch bei mir bald soweit....

Gestern mit Händler gesprochen, FahrgestellNr. ist da, Auto soll Mitte

nächste Woche da sein.

Bin mal gespannt, ds3, komplett schwarz !!!, thp 156 alles ausser Leder ....

Bestellt hatte ich am 30.03, 10-12 Wochen angesagt, vor zwei Wochen hiess

es noch erst in der 28 KW, und jetzt soll er plötzlich nächste Woche kommen ...

Ich freu mich :-)

Gruß aus Willich .... Volker

der XM steht dort zum verkauf, Preis habe ich mir alledings nicht angesehen, soll ich nachfragen ?

Nein Rene, brauchst nicht extra nachfragen, ist nur interessehalber. Aber danke1

lg thomas

Mein Händler hat einen Gelben mit schwarzen Dach stehen, aber die Felgen waren anders.

Weiß jemand, ob beim Sport Chic die Chromleiste am hinteren Kennzeichen und an den Nebellichtern vorne zur Ausstattung gehören?! Ich hab das jetzt schon ein paar Mal gesehen, aber nachlesen kann ich das nirgends...

Neein Maxi,

die sind Sonderzubehör...

Habe mir die Leisten zusätzlich besorgt und angebracht...geben meinem ® DS3 noch zusätzlichen Chic....

LG

TedMan

@ C4 Austria....

Schön sieht er aus... Gratulation aus Hessen....

Das Carmenrot ist einfach ne tolle Farbe...

Viel Vergnügen mit dem Neuen Auto

wünscht TedMan

Neein Maxi,

Habe mir die Leisten zusätzlich besorgt und angebracht...geben meinem ® DS3 noch zusätzlichen Chic....

LG

TedMan

Mittlerweile habe ich auch auf den ausgelieferten DS3 hier im Forum die Leisten gesehen, aber nicht extra bestellt.

alles ausser Leder ....

Gute Entscheidung! Hatte heute das zweifelhafte Vergnügen in einem nagelneuen Mercedes SLK mit Ledersitzen zu fahren. Nach ca 50 Sekunden war ich komplett durchgeweicht obwohl es angeblich belüftete Sitze waren....

Anschließend in meinen stoffigen DS3. Eine Wohltat :-))

M

Neein Maxi,

LG

TedMan

Soweit ich weiß, sind die Serie. Aber nur beim SportChic...

Und was du uns hier erzählen willst tedMan, probiers mal im Golf Forum... Du hast keinen DS3R, wirst keinen kriegen und hast auch noch keinen bestellt.

Davonabgesehen hat der DS3 keine seitlichen Chromleisten sondern Carbon ;-) Bzw. das Material von den verbreiterten Kotflügeln!

Gast gelöscht[131]
Soweit ich weiß, sind die Serie. Aber nur beim SportChic...

Und was du uns hier erzählen willst tedMan, probiers mal im Golf Forum... Du hast keinen DS3R, wirst keinen kriegen und hast auch noch keinen bestellt.

Davonabgesehen hat der DS3 keine seitlichen Chromleisten sondern Carbon ;-) Bzw. das Material von den verbreiterten Kotflügeln!

er wollte nur sagen " meiner göttin".

deswegen das "r"

:-)

Ich habe heute meinen DS3 abgeholt.. er war meiner für 10 Minuten.. dann musste ich wieder zurück in die Werkstatt..

... ich bin vl 1,5 Kilometer gefahrn,als ich dann einmal aufs Gas stieg ca 60km/h fing der Lüfter an zu laufen, hörte nicht mehr auf, es kam die Meldung " STOP " und " SOFORT anhalten, Motor zu heiss " .. kein Mechaniker mehr dort.. niemand weiß rat,

SUPER

so lange gewartet und dann sowas.. der Tag ist hinüber..

=(

Der Fehler gehört wahrscheinlich in die Kategorie "Tritt bei Fehlersuche in Werkstatt nicht mehr auf" .... hast du den Motor nach einer Pause nochmal neu gestartet?

Der Fehler gehört wahrscheinlich in die Kategorie "Tritt bei Fehlersuche in Werkstatt nicht mehr auf" .... hast du den Motor nach einer Pause nochmal neu gestartet?

ja mehrfach das selbe.. schon beim wegfahren fängt der lüfter an, also muss was mit der kühlflössigkeit nicht stimmen, pumpe, oder haben se gar die kühlflüssigkeit vergessen.. aba dann gibts eine auf die rübe.. naja auf die rübe gibts sicher eine nächste woche.. aba ich muss mich erst beruhigen

Ach du heiliges kanonenrohr. Ich wüsste nicht wie ich reagieren würde wenn mir das passieren würde. Beileid meinerseits. Hoffentlich ist deiner kein kurz vor Feierabend Auto und die ham nur vergessen Kühlerwasser einzufüllen.

Kühlerwassermangel glaube ich nicht wenn es schon nach 10 Minuten Fahrt aufgetreten ist. Bis dahin hat der Motor vielleicht gerade mal Betriebstemperatur, aber ist noch lang nicht überhitzt.

bei meinem Pech was ich immer habe,wäre das mal wieder passend,

Wir haben das Auto paar mal gestartet, bei der Übergabe,dann fuhr ich zur Tankstelle, ca 500 Meter, habe Benzin 95 Oktan getankt, danach fuhr ich nach hause, blieb kurz stehen, weil ich mit einem Freund telefoniert habe, den ich den wagen zeigen wollte, habe umgedreht und fuhr diesmal eine andere Richtung als sonst, richtung Werkstatt, vl Vorahnung? Auf dem Weg dahin, "STOP" bei den Anzeigen, " STOP,sofort Anhalten,Motor überhitzt" stand am Display über dem Radio.. ich heilt an, startete neu, das selbe, es waren dann nur noch ca 200 meter zur Werkstatt, dies bin ich noch im Schritttempo gefahren.. in Werkstatt angekommen, dem Verkäufer der mir 7 Minuten vorher noch Gute Fahrt und Viel Spaß gewünscht hat, ist das Lächeln gleich vergangen. Ich habe das Auto abgestellt, nach ein paar Minuten wieder gestartet, und sollte nochmal eine Runde fahren, ich kam gerade zur Autohaus Ausfahrt, dort konnte ich wieder umdrehn, das selbe.. Ratlosigkeit.. Mechaniker schon im Wochenende.

Mir ist nur aufgefallen das bei der kompletten Fahrt, der Ventilator gelaufen ist, und das wie eine Turbine. Nach öffnen der Motorhaube , DAMPF, HEISS,

Bevor mir das Auto ausgehändigt wurde, wurde eine Diagnose mit dem PC gemacht, alles ok, und der Chefmechaniker hatte eine Probefahrt (ca 3 Kilometer) alles OK.

Ich kann mir nur vorstellen, das der Mechaniker ganz früh am morgen gefahen, ist wie es noch Kühl war,

Heute Nachmittag war es heiss und der Wagen sicherlich 5-6 Stunden unter der schwarzen Präsentationshülle.. aba sowas muss doch ein Neuwagen aushalten.

Also ich wusste nicht, ob ich den Laden zerlegen sollte, heulen oda vor ironie lachen soll..