Zum Inhalt springen

DS3 geliefert-Thread


Empfohlene Beiträge

So, in wenigen Stunden darf ich auch offiziell hier im Thread posten. ;) Meiner steht beim Händler, ist schon angemeldet, es muss nur noch das Nummernschild montiert, getankt und was weiß ich noch alles gemacht werden. Er will mich gleich anrufen, wenn ich ihn abholen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, in wenigen Stunden darf ich auch offiziell hier im Thread posten. ;) Meiner steht beim Händler, ist schon angemeldet, es muss nur noch das Nummernschild montiert, getankt und was weiß ich noch alles gemacht werden. Er will mich gleich anrufen, wenn ich ihn abholen kann.

Du hast es gut! Ich hab noch nichts weiter gehört und hab schon eine Woche vor dir Bestellt.

Gruß

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich habe weißen body schwarzes dach weiße felgen bestellt... in HH also vllt ... :-)

wann und wo in HH? Ich 06.04 Süderstr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe meinen DS3 THP150 Farbe weiß mit schwarzen Dach und weißen Felgen am 09.03. bestellt. Inkl MyWay Selection Paket. Mein Händler gab mir Montag bescheid das sich mein DS3 auf dem Auslieferungstransporter befindet :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast es gut hab am gleichen Tag bestellt aber bis Heute noch keinen Termin hab fast gleiche Ausstattung nur in Belle Ile und Schwarzen Felgen.

Gruß

Markus

Bearbeitet von fireball55
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein aber der Probewagen war schon ein paar Tage vor der Vorstellung beim Händler. Getestet und gekauft!

Gruß

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK... jetzt kapier ich, aber einige haben schon im Februar bestellt.

Naja, ist wie die Medusa, einmal gesehen und man ist verzaubert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab den DS3 auf der IAA gesehen und er hat mir sofort gefallen... mein händler hatte den DS3 auch schon eine woche vor der vorstellung da.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Händler auch.. zu Schulungszwecken, damit die Mechaniker und Verkäufer sich damit vertraut machen. Ich meinte speziell die ersten 100 und dann die Anfang des Jahres. Auf der IAA kann man bestimmt nicht so viel Zeit verbringen, wie bei der Probefahrt auf der Autobahn / Stadt / Hinterhof :) bisschen rumspielen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war mitte Jänner bei meinem Händler und da wäre es auch schon möglich gewesen das Auto zu bestellen, jedoch wollte er keinen 156 PSigen bestellen wenn er von meiner Bank keine Zusage hat wegen Firmenleasing.. und da sich die Banken jetzt noch mehr Zeit lassen als früher und ich mir auch noch Angebote von anderen Banken eingeholt habe, hat es sich leider verzögert. Der Vertrag wurde am 19.3 unterschrieben, das auto am 25.3 bestellt..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich dachte die wäre besser vorbereitet... vorallem sollen ja die MyWay-Besteller 4 Wochen länger warten. Ehrlich gesagt habe ich keinen Vergleichswert, da ich mit diesem Modell zum ersten Mal nen Neuwagen bestelle, der gerade erst rausgekommen ist. Mein Golf 4 hab ich 2003 gekauft und in WOB 4 Wochen nach Bestellung abgeholt. Der C2 war auch nach 4 Wochen da und der DS3 ist nun mit 3 Monaten Lieferzeit angekündigt. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt mal eine Frage am Rande ab wann weiß der Händler eigentlich überhaupt einen Termin der ungefähr stimmt. Erst nach der Produktion oder schon vorher?

So was ich jetzt mitbekommen habe kommen mir die angaben der Händler immer nur wie schätzungen vor. Erst wenn die Produktion des Autos durch ist kann mann sagen in 1 - 2 Wochen ist er da.

Ist auch mein erstes Auto das ich direkt nach oder vor der vorstellung gekauft habe und die Farbe habe ich so auch noch nie gesehen gehabt.

Gruß

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt mal eine Frage am Rande ab wann weiß der Händler eigentlich überhaupt einen Termin der ungefähr stimmt. Erst nach der Produktion oder schon vorher?

So was ich jetzt mitbekommen habe kommen mir die angaben der Händler immer nur wie schätzungen vor. Erst wenn die Produktion des Autos durch ist kann mann sagen in 1 - 2 Wochen ist er da.

Ist auch mein erstes Auto das ich direkt nach oder vor der vorstellung gekauft habe und die Farbe habe ich so auch noch nie gesehen gehabt.

Gruß

Markus

Der Händler hat so ein System wo er seine Bestellungen abrufen kann, also es ist alles eingetragen, und er sieht dann die ungefähre Lieferzeit, aber genaue Lieferzeit kann der Händler erst sagen wenn in diesem System die Fahrgestellnummer drinnen ist, denn dann ist das Auto entweder schon produziert worden oder für die Produktion vorgemerkt.

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ich schon schrieb, mein Händler hatte nach ca. 4 Wochen einen voraussichtlichen Liefertermin seitens Citroen genannt bekommen. Es war die KW19. Also letzte Woche. Und letzte Woche stand der DS3 dann auch im Auslieferungslager, worauf hin mein Händler die Fahrgestellnummer sah. Heute habe ich ihn dann abgeholt.

Übrigens mal zum Vergleich. 1996 hatte ich einen neuen Fiesta bestellt. Niegelnagel neues Modell. Lieferzeit laut Vertrag auch irgend etwas um die 6-8 Wochen. Gedauert hat es dann ca. ein halbes Jahr, weil Ford Lieferschwierigkeiten hatte. Ein Kollege hat vor ein paar Jahren mit einem VW ähnliches erlebt. Es scheint alle Hersteller zu betreffen und auch kein Phänomen der heutigen Zeit zu sein.

Morgen muss ich aber noch einmal zu meinem Händler. Am Kurt auf der Beifahrerseite fehlt der Stopper, der verhindert, dass die Schnalle nach unten rutscht. Und in der Zulassungsbescheinigung (die man mitführt) sind meine Reifengrößen nicht eingetragen. Es sind nur die 195er drin.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ich schon schrieb, mein Händler hatte nach ca. 4 Wochen einen voraussichtlichen Liefertermin seitens Citroen genannt bekommen. Es war die KW19. Also letzte Woche. Und letzte Woche stand der DS3 dann auch im Auslieferungslager, worauf hin mein Händler die Fahrgestellnummer sah. Heute habe ich ihn dann abgeholt.

Übrigens mal zum Vergleich. 1996 hatte ich einen neuen Fiesta bestellt. Niegelnagel neues Modell. Lieferzeit laut Vertrag auch irgend etwas um die 6-8 Wochen. Gedauert hat es dann ca. ein halbes Jahr, weil Ford Lieferschwierigkeiten hatte. Ein Kollege hat vor ein paar Jahren mit einem VW ähnliches erlebt. Es scheint alle Hersteller zu betreffen und auch kein Phänomen der heutigen Zeit zu sein.

Morgen muss ich aber noch einmal zu meinem Händler. Am Kurt auf der Beifahrerseite fehlt der Stopper, der verhindert, dass die Schnalle nach unten rutscht. Und in der Zulassungsbescheinigung (die man mitführt) sind meine Reifengrößen nicht eingetragen. Es sind nur die 195er drin.

Gruß

Das mit den Reifen hatte ich beim C2 auch, aber Probleme hatte ich nie. Trotzdem, lieber nochmal nachhaken und bitte hier berichten.

Ob die Aschewolke wohl die Anliefeung erschwert hat?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob die Aschewolke wohl die Anliefeung erschwert hat?

Zumindest bei den Bauteilen die aus Fernost per Luftfracht kommen

..

Unsere Ware kam auch sehr sehr verzögert per Luftfracht... und die Air Cargo Preise explodieren, die Wirtschaft boomt wieder, letztes Jahr haben die uns die Air Cargo Ware schon fast kostenlos geliefert, heuer das 3fache bis 4 fache, genauso mit Seefracht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer hat diese bestellt ? Wer bekommt einen davon ? *grins*

file.php?id=689&mode=view

Hmmm, ist der oben rechts manitobagrau/ schwarz? Dann könnte es meiner sein, aber leider ist die Zeit für mich noch nicht reif.

Micha... in der 7.Woche

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist ja wenigstens mal ein gutes Zeichen das auch die ersten ihre Autos bekommen die nach der offiziellen vorstellung bestellt haben. und das ist jetzt gerade mal 10 Wochen her.

Ich frag mich ja wie die nachfrage Weltweit so für das Auto ist, und ob das ganze noch mit den Produktionskapazitäten passt.

Gruß

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen.

Eine Bitte. Könnte jemand von den glücklichen die ihre "göttin" schon haben mal ein Bild hier rein stellen oder mir per PN schicken bei Nacht vom Intereur? Würde gerne wissen wie der Tacho so aussieht und diese ambiente beleuchtung (was auch immer das sein mag). Konnte den DS3 leider immer nur bei tageslicht betrachten. Vielen Dank. Gruss der Freaky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir übrigens ds3club.de reserviert vielleicht sollte ich da mal ein Forum drauf setzen könnte mir vorstellen das dort in Zukunft auch einiges los sein könnte.

Na ja vielleicht hat ja der eine oder andere eine Meinung dazu.

Oder gibt es schon ein Spezifisches DS3 Forum?

Gruß

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe meinen DS3 THP150 Farbe weiß mit schwarzen Dach und weißen Felgen am 09.03. bestellt. Inkl MyWay Selection Paket. Mein Händler gab mir Montag bescheid das sich mein DS3 auf dem Auslieferungstransporter befindet :)

Ich freue mich auch meiner kommt nächste Woche mit 11 Wochen also alles im Grünen Bereich.

Das wird wohl der erste in Belle Ile hier im Forum sein ;)

Gruß

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...