Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

C5 Aussenspeigel einklappen deaktivieren

Hervorgehobene Antworten

Moin,

ich fahre ein älteres Modell und kann dir nicht sagen, ob das bei deinem auch noch so ist.

Aber ich vermute, dass die Deaktivierung des automatischen Einklappens der Außenspiegel in der Bedienungsanleitung beschrieben steht.

Bei meinem geht es so:

1. Den Spiegelwahlschalter in Mittelposition bringen.

2. Den Spiegelwahlschalter in Richtung Heck nach unten drücken und einige Sekunden gedrückt halten.

Das sollte es gewesen sein.

Die Aktivierung funktioniert genauso.

Gruß

Arne

... und hat bei meinen Xms und jetzt auch beim C5 immer nur kurz nach Einstellung beim Freundlichen funktioniert. Ein paar Tage später war das irgendwie wieder im Nirvana der Schaltkreise verschwunden und der Spiegel blieb beim Einlegen des Rückwärtsgangs an seiner angestammten Position und rührte sich nicht mehr

Das Absenken des rechten Spiegels im Rückwärtsgang geht nur, wenn der Wahlschalter für die Spiegelverstellung rechts steht - steht auch irgendwo in der Betriebsanleitung.

> 5 Sekunden an dem Hebel ziehen

Ich fahre auch einen C5-II und bei meinem funktioniert das nicht. Ich habe weiter oben gelesen, dass jemand meint das müsse gehen aber meines Wissens ist es Konsens im C5 Forum, dass es beim II-er eben nicht geht.

Gruss, Daniel

Das Absenken des rechten Spiegels im Rückwärtsgang geht nur, wenn der Wahlschalter für die Spiegelverstellung rechts steht - steht auch irgendwo in der Betriebsanleitung.

Das stimmt für den C5, das ist richtig.

Beim XM war das allerdings anders.

Es funzt bei meinem C5 aber leider auch nicht mehr richtig, wenn der Schalter rechts steht.

Werde das aber beim nächsten Werkstattaufenthalt mal wieder einstellen lassen ... ;-)

• 2 Wochen später...
Noch ein Nebeneffekt:

klappen die Spiegel BEIM ABSCHLIESSEN ein, ist man auch sicher, daß alle Türen abgeschlossen sind - ansonsten muß man sich die Blinkerei angucken, ob er mich auf offene Türen hinweisen will.

Haha genau das ist es was ich dran liebe. Nicht nur das man nicht auf das blinken achten muß, man sieht schon von weiten ob der Wagen noch auf ist oder noch schlißen muß, echt genial!!

• 4 Wochen später...
  • Ersteller

Hallo,

war jetzt zum Kundendienst in der Werkstatt.

Der neue Aussenspiegel hätte 394 Euro plus Einbau gekostet. (Nur einer)

Habe die Funktion ausprogrammieren lassen.

MfG

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.