Zum Inhalt springen

Hat (m)ein XM einen Fluch ??

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Mein Problem ist, das ich das Geld von dem XM für den neuen Wagen eingeplamt hatte und mir dies nun fehlt !

nunja jetzt heisst es abwarten !

Gruß

Geschrieben (bearbeitet)
. . .

Und extra ne neue besorgen....kann denn der käufer machen !

Der kann dann die 6er und die Felgen Verkaufen

Läuft so nicht, Käufer wollen hofiert werden. Die werden das als preismindernd auslegen: Macht Arbeit und der Erfolg ist ungewiß !

Gruß

Torsten

Bearbeitet von TorstenX1
Geschrieben

Oooooooohhhhhh, das ist dan gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanzzzzzz Dum gelaufen. Ich hoffe für Dich, dass sich noch alles zum Guten wendet.

Achim (Kantia)
Geschrieben
Mein Problem ist, das ich das Geld von dem XM für den neuen Wagen eingeplamt hatte und mir dies nun fehlt !

Was ist der Neue denn für einer?

Geschrieben
Was ist der Neue denn für einer?

ÄHHHHH XM V6 in Blau aber tiefergelegt ???

Geschrieben
ÄHHHHH XM V6 in Blau aber tiefergelegt ???

Häääää ?? is klaaaaaaaar !!!

warum muss immer einer aus der rolle fahren und so ne dumme antwort geben ??

Geschrieben

Contra:

VERBRAUCH

Unterhaltskosten

Reparaturkosten

Du willst uns nicht wirklich weismachen, dass Du vor dem Kauf des V6 nicht wusstest, was so ein Auto an Sprit konsumiert? :D

Sorry, aber wenn man knapp bei Kasse ist, dann ist ein V6 so ziemlich das unsinnigste Auto, was man sich zulegen kann.

Geschrieben

wer sagt das ich knapp bei kasse bin ???????????

nur is mir das auf dauer zu blöd......

bevor ich den XM gekauft habe, wurde mir auch gesagt das der Ketten V6 sehr sparsam sein soll

Geschrieben

Moin.

Der kleine ist wirklich sparsam ! Meiner braucht ca 10 lieter im schnitt. Mein BMW E12 hingegen hat sich immer das doppelte gegönnt ( waren schöne zeiten, da haben wir immer gemeinsam gesoffen aber der BMW hat mich immer unter den Tisch getrunken ) :-)

Geschrieben

Also wesentlich mehr wie die sogenannten "Neuen Sparautos" in der Oberklasse (Kleinwagen hier ausgenommen, ich vergleiche ja auch nicht Fisch mit nem Steak) braucht ein XM auch nicht.

Das ist der sogenannte Expresszuschlag, bei der Bahn kostet der ICE ja auch mehr wie die Regionalbahn

Gruß

Stephan

Gast Thunderstorm Technologies
Geschrieben

Tja Joschi - so'n XM, noch dazu ein V6, ist halt nunmal ein Nischenprodukt und verkauft sich nicht so leicht wie ein Audi V8 3,6l ;)

Ist halt das normale Zusammenspiel von Angebot und Nachfrage. Wenn du ihn dringendst und schnell loswerden willst, dann wirst du deinen Preis nach unten korrigieren müssen, da anscheinend niemand bereit ist 1500 dafür zu geben. Bei einem Fixpreis macht es mehr Sinn ihn bei Mobile oder Autoscout reinzustellen.

Du könntest natürlich auch bei Ebay Pockern und ihn mit 1,-€ Startgebot und ohne Mindestpreis reinsetzen - gewöhnlich zocken sich dann die Interessenten gegenseitig hoch und du erzielst vielleicht sogar mehr als du haben willst ooooooder du hast die A-Karte, keiner will ihn und kurz vor Auktionsende erbarme ich mich und biete 1,-€ :D

Gruß Detlef

Geschrieben

Er soll ja nicht dingend weg......nuuuur habe ich jetzt den anderen Wagen mir Reserviert und würde diesen auch seeeeehr gerne kaufen !

Und ich sag mal so 1500 is doch echt n suuuper Preis

Alleine das gepflegte Auto is es schon wert dazu kommen noch Rechnungen von über 2500 € für Reparaturen und nochmal 500€ für die Felgen und Reifen .....

Geschrieben

Ich denke es ist noch gar nicht klar, ob der Käufer der dir zusagte den Wagen nicht am Montag doch haben will? Und jetzt steht die Karre wieder bei Ebay drin? Was machst du denn wenn am Wochenende jemand bei Ebay zuschlägt und am Montag taucht dein ursprünglicher Käufer auf? Man man, du machst echt einen Mist!

Ciao, Daniel

Geschrieben

Naja sieh es doch mal aus der sicht----wenn er mir erst Montag sagen kann ob er ihn nimmt oder nicht und einer sich eher entscheiden kann dann is die sache doch klar....

was mahe ich, wenn jetzt ein käufer kommt, ich ihn absage und er am montag den Wagen doch nicht will ??

da sicher mich doch nur ab ......

Geschrieben

Ja, so langsam wirds echt wirr und auch echt heftig!

wie wäre es eigentlich, wenn Du Joschi, erst deine IDEEN hier posten würdest, BEVOR Du etwas machst, dass dich nachher--früher oder später--in die Psychatrie bringt!

hier im Forum bekommst du doch VORAB immer sehr gute Tipps!

Also, handele erst mal nach der Volksweisheit:

ERST DENKEN, DANN HANDELN!!

Geschrieben

Meistens ist es aber auch so, das je öfter ein Auto bei Ebay eingestellt wird, die Nachfrage kleiner wird. Viele denken sich dann: " Och der ist zum 5 mal eingestellt und immer noch nicht weg, das kann nix sein..."

@ Joschi...

Ich versteh dieses ganze hin und her sowieso nicht. Du kaufst dir nen XM, baust ihn auf mit Felgen und Front und was weiß ich noch alles... und dann willst du ihn ständig verkaufen... dann wieder nicht und jetzt wieder doch...

Was stimmt denn außer dem Spritverbrauch mit dem Auto nicht?

Ich würde mir kein Auto zurechtmachen so wie ich es haben möchte um es dann zu verkaufen... Schließlich kosten die Teile auch Geld, das du bei einem Verkauf vermutlich nicht wieder rausbekommen wirst...

Gruß

Stephan

Geschrieben

Ich hatte doch beim ersten mal geschrieben da ich nen neuen Job habe und ein kleineres Auto brauche bzw. Motorrad da ich nicht viel Geld verdiene !

Gruß

Geschrieben

Na im Vergleich zum vor kurzem verkauften Audi V8 3,6l braucht er doch schon etwas weniger und der sonstige Unterhalt dürfte auch etwas geringer sein :D

Gruß Detlef

Geschrieben

Nee der Audi kostet Versicherungstechnisch die Hälfte wie ein XM

Geschrieben

Das üßberrascht mich jetzt doch ein wenig.

Um die Frage von weiter oben aufzugreifen - was soll denn der neue für einer sein?

Gruß Detlef

Geschrieben (bearbeitet)

Naja ich dachte an einen saxo

Bearbeitet von JoschiV6
Geschrieben

hallo und grüß euch

Ich denke es ist noch gar nicht klar, ob der Käufer der dir zusagte den Wagen nicht am Montag doch haben will? Und jetzt steht die Karre wieder bei Ebay drin? Was machst du denn wenn am Wochenende jemand bei Ebay zuschlägt und am Montag taucht dein ursprünglicher Käufer auf? Man man, du machst echt einen Mist!

Ciao, Daniel

warum sollte er ihn nicht auf Ebay wieder posten? es ist ja nix fixes zwischen den beiden am telephon gelaufen... also ich würde ihn auch wieder reinstellen, hat er halt pech gehabt - wenn der potenzielle käufer so herum werklt und nicht weiß ob er ihn nimmt oder nicht...

p.s.: warum wird auf der Front so herumgetrampelt? so abgrundtief hässlich ist sie ja auch wieder nicht. nur weil er/sie a bisl anders aussieht wie andere XM´s? versteh ich nicht, is wirklich das erste mal das ich in diesem forum so etwas intollerantes lese...

ach und noch was: ich hab zwar die anderen beiträge von Joschi nicht wirklich mitverfolgt... aber ihr redet als ob er ein volltschoperl wär

bitte seits ma ned böss

mfg

Speedy

Geschrieben

nunja ich hab jetzt die auktion nochmal gestoppt und warte Montag ab !

entweder -- oder heisst es jetzt !

Geschrieben (bearbeitet)
wer sagt das ich knapp bei kasse bin ???????????

nur is mir das auf dauer zu blöd......

bevor ich den XM gekauft habe, wurde mir auch gesagt das der Ketten V6 sehr sparsam sein soll

Sorry Joschi, aber langsam werden die Geschichten wirre. Nicht knapp bei Kasse, aber

Ich hatte doch beim ersten mal geschrieben da ich nen neuen Job habe und ein kleineres Auto brauche bzw. Motorrad da ich nicht viel Geld verdiene !
Der XM Ketten V6 ist gegenüber einem vergleichbaren Mercedes oder BMW selben Baujahres natürlich sparsam. Aber das heisst nicht, dass er nur soviel wie ein Saxo verbraucht. Das musste Dir doch klar sein bzw. konntest Du das Deiner Frau nicht wirklich vermitteln... :D

Ganz ehrlich: Würde mir das Auto gefallen und in mein Beuteschema passen, ich würde ihn dennoch nicht kaufen. Warum? Weil diese ganze Hopplahopp-Aktion irgendwie einen faden Beigeschmack hat. Wer tunt sein Auto für einen Haufen Geld, um ihn dann währenddessen immer wieder versucht zu verkaufen!?

Ich will Dir nix unterstellen, aber es macht hier schon einen seltsamen Eindruck, dass Du das Auto auf Teufel komm raus loswerden willst...

Die andere Möglichkeit wäre Terror und Gejammere Deiner Frau. Könnte ebenso hinkommen. :D

Dann: Zuschlagen Leute!

Bearbeitet von ThorstenG