13. Mai 201016 J. Hallo zusammen, ich habe gerade die Threads zum Thema Schwingarmlager Hinterachse beim Xsara und Pug306 gelesen. Da steht immer was von knarzenden Geräuschen. Meine HA (Xsara 1.8i 66kW, 161000km) macht eher stumpfe Klackgeräusche. Im normalen Fahrbetrieb eigentlich nie außer langsam ausrollend und leicht gebremst über irgendwelche Unebenheiten. Aber wenn ich so z.B. mit 20km/h dahinrolle und kurz aber kräftig die Handbremse anziehe (nur kurze Impulse) dann kommt jedes Mal wenn´s bremst so ein "klack". Ist das auch ein Zeichen für übermäßigen Verschleiß die Lagerung der Schwingarme? Anfänglich dachte ich an die Gummilager der Achse aber die sind i.O. Grüße Sebastian
14. Mai 201016 J. Das scheint nix mit den Schwingen zu tun zu haben sondern eher mit den Hinterachslagern.
14. Mai 201016 J. Ersteller Hallo Radeon, meinst Du damit die Radlager oder die Gummilager der Achse. Letztere sind angeblich i.O. Die Radlager "erwackle" ich morgen mal. Grüße Sebastian
15. Mai 201016 J. Dei Gummilager der HInterachse meine ich, mit den die Achse an der Karosse verschraubt ist.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren