Zum Inhalt springen

CX TD2 - Verkauf


cxcxcx

Empfohlene Beiträge

Für Runterfahrer, Schlachter oder Restaurierer: ich verkaufe meinen CX TD2 2500, Bj. 88, 120 PS, 208 Tkm, TÜV 4/2011, außen silber, innen blau-grau (Stoff), keine Klimaanlage, aber den restlichen Schnickschnack, angemeldet und fahrbereit.

Blech: der CX wurde 2007 aus Frankreich/Loire importiert (für die Kenner: ein „Clemens Göler-CX“), und ist entsprechend gut in der Blechqualität: ungeschweisst über die letzten 2x TÜV, aber natürlich altersgemäße Spuren am (Original-) Lack, ein paar unauffällige kleine Dellen hat er auch bekommen, insgesamt aber immer noch ein erstaunlich guter Zustand. Ausnahme sind Fahrertür und Kotflügel vorne links, die nach einem Parkrempler vor einem Jahr gegen weniger gute Qualität ausgetauscht werden mussten – da ist absehbar, daß der Rost sich bald durchsetzen wird, ist aber bislang nur bei sehr genauem Hinsehen erkennbar (siehe Foto). Die Serie2-Plastikstossstangen sind im gewohnt schimmligen Zustand.

Innen: Sitze gut erhalten, ebenso die Armaturen. Der Vorbesitzer hätte wohl lieber einen Break gefahren, jedenfalls hat er beim Transport sperriger Gegenstände diverse Macken in den Himmel gehackt, die nur provisorisch geflickt wurden.

Technisch: mein technisch bislang bester CX (von Vieren), die letzten 40 Tkm eigentlich nur Bremsen, Reifen, Öl, die Dieselpumpe brauchte mal ein wenig Zuwendung und zum TÜV die Achsmanschetten vorne – das war´s! Der Zahnriemen wurde bei 120Tkm getauscht, d.h. in ca. 20 Tkm sollte man daran mal denken. Außerdem über kurz oder lang fällig ist das Schwingarmlager hinten rechts – ab und an knackt´s (trotz der Göler-üblichen nachgerüsteten Schmiernippel), ist aber noch nicht akut. Und dann halt Kleinkram: Wischerblatt hinüber, Fensterheber vorn rechts geht nicht immer, die Handbremse müsste mal wieder nachgestellt werden. Kugeln und Bremsen vorne sind neu.

Der echte Nachteil (aber das wissen die meisten hier ja): keine Feinstaubplakette. Was mich nicht davon abgehalten hat, die letzten 2 Jahre täglich in die sog. „Umweltzone“ Stuttgart zu fahren …

(Und damit ist auch der Standort benannt.)

Preis daher nur schlappe 500,-

Mehr Fotos auf Anfrage per email.

Grüsse, Malte

de8bf1273779445_640.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach schon der zweite CX, der in kürzester Zeit rasend schnell hier im Forum verkauft wurde.

Happydiver

Irrtum, der zweite wurde hier lediglich parallel angeboten, verkauft wurde er außerhalb dieser plattforum, jedenfalls zugesagt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...