14. Mai 201016 J. Hallo, ich bin heute auf eine merkwürdige sache gestoßen: habe hier (und bei Citroparts) die Orga eingegeben 10476 Ergebnis 14.Juli 2005 Die Erstzulassung war aber am 18.06.2003 Was ist das denn?! So dicht an der Lichtgeschwindigkeit bewege ich mich nicht. grübelnde Grüße Ebby
14. Mai 201016 J. Hallo Ebby, hast Du den Wagen auf einem polnischen Automarkt gekauft??? ;-) Gruß Bernhard
14. Mai 201016 J. Ersteller Nee, meine Frau ist zwar Polin und wir fahren öfter rüber, das Auto ist von einer deutschen Softwarefirma (1. Hand). Ganz am Rande: die meisten Autos werden in Italien geklaut...
14. Mai 201016 J. Hallo Ebby, es ging mir auch nicht darum, wo die meisten Autos geklaut werden, sondern wo die meisten Autos mit ausgetauschten Karosserieteilen verkauft werden. Könnte auch in Littauen sein... Um was für ein Auto geht es denn? Wurde (je nach Plazierung der Organummer) z.B. mal die B-Säule getauscht? Oder eben das Blech am oberen Ende des Motorraums? Gruß Bernhard
14. Mai 201016 J. na ja, 2003 lief der Absatz nicht soooo gut; hat man wohl dann die Vorführwagen der nächsten 2 Jahre schonmal vorab zugelassen :-)
14. Mai 201016 J. Ersteller Hab mal die Signatur geändert, was wir so fahren. der C5 ist absolut original (gewissermaßen unverbastelt); kein Unfall. Das ist sicher. Gruß Ebby
14. Mai 201016 J. Hallo, wa steht denn beim C5 die Orga Nummer? Wenn das auf dem Deckel des Sicherungskastens steht, wurde der vielleicht einmal beim Service vertauscht. 10476 ist m.E. übrigens auch der 15.7.2005. Ich glaube nicht, daß am 14. Juli in Rennes so viele Autos gebaut wurden. Es sollte die Orga aber auch noch einmal im Serviceheft stehen. Gernot
14. Mai 201016 J. Ersteller Das ist ein guter Hinweis! Orga steht an der A Säule Fahrerseite. Im Serviceheft steht dann mehr! 09606CJ10476 Die erste Zahlengruppe ergibt dann ein vernünftiges Datum: 26.Mai 2003 Die 2. Zalengruppe steht an der A Säule und ergibt das falsche Datum. Wenn ein windiger Zeitgenosse das Serviceheft entsorgt, ist das in dem Fall natürlich Käse für den Nachfolger. Übrigends, zugelassen 18. Juni 03, also nicht von der Halde. Na dann. alles klar, danke Ebby
14. Mai 201016 J. Hallo, witzig. Das sollte doch auch so auf dem Aufkleber in der Türe stehen. CJ steht für "Rennes La Janais" als Produktionsort und die Zahlen d a v o r sind immer die ORGA. So ist (und war) es bei allen meinen Autos, die diese dunkelgraue Schrift auf mittelgrauem Hintergrund Aufkleber hatten. Gernot
15. Mai 201016 J. Ersteller Na ja, dass ist vielleicht einer der Reste der Individualität in der Autoindustie..... Trditionalisten sagen: Das ist Citroen schönes WE Ebby
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren