Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Reinigen, gängig machen Höhenkorrektoren. Hat da mal jemand »vor-Ort-Fotos«?

Hervorgehobene Antworten

Mich hat es jetzt nach 10 Jahren XM – der jetzige seit 5 1/5 Jahren –*zum ersten Mal erwischt.

Nach dem morgendlichen Aufwecken ist zunächst erstmal etwas Gymnastik nötig, bevor die Reiseflughöhe erreicht wird. Nach erfolgreichem Aufstehen ist dann aber erst nach ein paar Kilometern bockigen Reitens das übliche Schweben möglich.

Also: hinten sind wohl die Höhenkorrektoren fest, hinzu kommt, dass der Höhenverstellhebel sich nicht mehr auf niedrigste Position stellen lässt.

Bevor ich da ungeübt rumstocher und irgendwelche Gelenke mit WD 40 flute: Wie sieht die ganze Situation aus?

Hat jemand mal gute (!) Fotos von der Baustelle gemacht, während der Wagen auf der Bühne oder besser auf der Grube steht?

Für Unterstützung wäre ich sehr dankbar. Ich habe selbstverständlich schon alle Threads durchsucht, aber ich brauche mal einen eindeutigen Blick auf die Dinge.

Moinmoin,

schau mal bitte hier:

http://www.citdoks.de/anleitung.php?cr_id=325

Leider sind keine Bilder zu sehen, aber die Anleitung sollte ausreichen um die Arbeit durchzuführen.

Gruß aus Grevemühlen

Detlev

  • Ersteller

Hallo Detlev,

Die Citdoks kenne ich natürlich. Leider ist seit dem Servercrash einiges verloren gegangen …*wie eben diese Fotos.

Hallo Holger,

das schaffst du auch ohne Bilder. ;)

Vorne wie hinten findest du am Stabi etwa halblinks eine Schelle, von der ein Rundstab nach rechts geht.Dieser geht am Höhenkorrektor durch ein Stück stärkeres Blech ;), an dem der Knochen angeklipst ist, welcher zum Höhenkorrektor geht.

Noch ein kleines Stückchen weiter rechts sitzt der Rundstab dann in einem Messinglager.

Dieses läßt sich, nach verschieben des Stabs nach links und öffnen der Mutter ganz rechts ausbauen und reinigen.Dann das ganze gut fetten.

Vorne ist das ganze etwas verbauter, also erst mal hinten anfangen. Auch hängt vorne noch der Neigungssensor mit dran, also 2 Knochen.

Das war´s schon, zum mechanischen Teil.

Der Hydraulische wäre dann der Ausbau, zerlegen und reinigen des Höhenkorrektors selbst.

Dazu schwirren hier irgendwo auch Fotos herum. ;)

Gruß Herbert

PS: wenn du die Schellen an den Stabis aufschraubst, dann ist hinterher Höhe einstellen angesagt.

Bei 15" Felgen sind das dann vorne, vom äußersten Punkt der Felge bis zur Kotflügelunterkante genau 18 cm und hinten 10 cm.

Bearbeitet ( von ACCM HP924)

HK zerlegt (sorry für das alte Bild, ID 19)

ef6d61274265259_640.jpg

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.