16. Mai 201016 J. Hallo, würdet Ihr an einem Xm Break oder Xantia Break Schmutzfänger montieren? Bringen diese viel Schutz?
16. Mai 201016 J. Hallo, sie bringen jedenfalls hinten etwas, nämlich das er sich die Heckscheibe nicht mehr so mit Dreck vollschmeisst! MfG Christian
16. Mai 201016 J. Und vorne hauts den Dreck nicht an den Einstieg. Auch der hinter dir fahrende wird sich bedanken Ich finde Spritzlappen gut Gruß Detlef
16. Mai 201016 J. Nur die Bohrungen, wo man sie befestigt, gammeln nach längerer Zeit gerne mal vor sich hin... Und der optische Aspekt ist auch nicht zu vernachlässigen, ich finde sie machen ein Auto "altbacken" ... aber das ist ja Geschmacksache... Grüße
16. Mai 201016 J. Hallo, das hatte ich mal am BX. Schmutzfänger die an irgendwelchen Blechfalzen "angebissen" wurden. Rostschutz, tschüß..:-/ Nie wieder! Lieber mal das Auto waschen ;-) Ausserdem sieht´s aus wie LKW (aber das ist ja wieder Geschmackssache).
16. Mai 201016 J. Beim Xantia Break werden die Dinger geklemmt, Rost habe ich da bisher nicht. Sind recht hilfreich gegen Splittschäden.
16. Mai 201016 J. Vorne sind die Dinger auch nicht zu verachten. Die Fahrzeugseite, Türen und Einstiege sind wesentlich sauberer. Altbacken hin oder LKW her, die vom Xantia sind ganz nett geformt und gehen vom Aussehen her in Ordnung. Gruß Fred Bearbeitet (16. Mai 201016 J. von Kugelblitz)
16. Mai 201016 J. Nur die Bohrungen, wo man sie befestigt, gammeln nach längerer Zeit gerne mal vor sich hin.Grüße Da ist nix zu bohren. Bei Originalteilen kann man alles wieder rückgängig machen. Gruß von der Mosel
16. Mai 201016 J. Hallo, was kosten die Teile denn eigendlich? Gibt es akzeptable Alternativen zum Original? Gruß Volker
16. Mai 201016 J. Hallo,das hatte ich mal am BX. Schmutzfänger die an irgendwelchen Blechfalzen "angebissen" wurden. Rostschutz, tschüß..:-/ ... Mein BX hatte solche Dinger vom Erstbesitzer aus dran. Da die Halterungen hoffnungslos vergammelt und verrostet waren und ich die Dinger häßlich fand, habe ich sie gleich entfernt. Die Blechkanten der vorderen Kotflügel waren damals schon von den verrosteten Schrauben angegriffen, der Lack gesplittert und leicht unterrostet. (An der hinteren Kunststoffschürze war natürlich nur die Kante verformt.) Das war vor 9 Jahren und 170 tkm. Aus Faulheit habe ich diese Stellen nicht behandelt, der Rost hat sich bis heute, der BX ist jetzt 19 Jahre alt, kaum verschlimmert. So gut sind BXe zumindest partiell durch Zink geschützt! >> Jürgen Bearbeitet (16. Mai 201016 J. von ACCM Jürgen P. Schäfer)
17. Mai 201016 J. Hallo,was kosten die Teile denn eigendlich? Gibt es akzeptable Alternativen zum Original? Gruß Volker Original kostet ein Satz um die 30 Euro, es finden sich aber immer wieder welche auf einer bekannten Auktionsplattform
18. Mai 201016 J. ich hab welche an meinem bx vorne und hinten drann....optisch machen sie den wagen schon `altbacken´...da ich aber keinen bock auf steinschläge mit anschliessender rostbildung im schwellerbereich habe,lass ich sie vorsorglich hängen....sind übrigens welche vom ax und passen wirklich gut....
18. Mai 201016 J. ich hab welche an meinem bx vorne und hinten drann....optisch machen sie den wagen schon `altbacken´..... von wegen "altbacken". Quatsch! Ist ein sauberer BX mit den "accessoires": Schmutzfänger, AHK, Heckspoiler, Alus...
19. Mai 201016 J. von wegen "altbacken". Quatsch!Ist ein sauberer BX mit den "accessoires": Schmutzfänger, AHK, Heckspoiler, Alus... ahh,so nent mann das heute...?! früher war das noch Tuning....
19. Mai 201016 J. Hat mal jemand die Teilenummer für die Originalen? Mich würde schon mal interessieren, was mein Freundlicher dafür aufruft.
20. Mai 201016 J. Hat mal jemand die Teilenummer für die Originalen? Mich würde schon mal interessieren, was mein Freundlicher dafür aufruft. 30 Euro pro Satz. Neulich nachgefragt. für das komplette Verschmutzfängern also 60 Euro.
20. Mai 201016 J. Hallo, vielen Dank für eure Antworten. Habe diese Schmutzfänger vor kurzem bei meinem Freundlichen in einem Schrank der im Ausstellungsraum steht gesehen, da sind noch mehrere Original Citroen Accessoires aus vergangenen Zeiten drin, folgendes fällt mir noch ein. Schmutzfänger XM und Xantia (vorne) jeweils 20,- EUR. Dann gab es noch dieses original "Holzimitat" für den X2 (ich weiß nicht mehr genau, wie das heißt) für glaub ich um die 100,- EUR, und für den Xantia den Skisack, sowie die Verkleidung hinten für die Hecklappe (Heckblende) für die Limo.
1. Oktober 201015 J. @ Xantia-Break-2,1-TD_SX: Soll das heißen, dass dein Freundlicher noch einen Satz Schmutzfänger für vorne für die Xantia da hat?
5. Oktober 201015 J. Hallo,vielen Dank für eure Antworten. Habe diese Schmutzfänger vor kurzem bei meinem Freundlichen in einem Schrank der im Ausstellungsraum steht gesehen, da sind noch mehrere Original Citroen Accessoires aus vergangenen Zeiten drin, folgendes fällt mir noch ein. Schmutzfänger XM und Xantia (vorne) jeweils 20,- EUR. Dann gab es noch dieses original "Holzimitat" für den X2 (ich weiß nicht mehr genau, wie das heißt) für glaub ich um die 100,- EUR, und für den Xantia den Skisack, sowie die Verkleidung hinten für die Hecklappe (Heckblende) für die Limo. Hat er dieses "Holzimitat" noch und lässt er über den Preis mit sich reden?
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren