Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Ausbau Außenspiegel XM Y4

Hervorgehobene Antworten

Moin,

muss demnächst mal die Spiegel beim XM lackieren, wie baue ich die ab ... oder kann man die Spiegelkappen, welche beim Y4 ja immer lackiert sind irgendwie lösen?

vielen Dank für eure Hinweise,

Christian

Ist das nicht auf die gleiche Manier wie bei den meissten Cit's?

Das Plastiekdreieck an der Innenseite abhebelen und dan die Torxschrauben lösen?

Aber vorher die Türverkleidung abbauen um an die Stecker der Verstellung und Heizung zu können und/oder die mechanische Bedienung durch zu fädeln.

Bei der Eva war es dann auch ratsam um beim Ausbau einen Ziehdraht durch zu ziehen um beim Einbau auch wieder alles auf seinen Platz zu bekommen.

Ausbau ist eigentlich nicht schwer.

Türe auf und du siehst bereits die Schrauben, die zu lösen sind (ich vergesse immer, ob es zwei oder drei sind). Der Spiegel hängt dann noch an einem größeren Zapfen, darum kann da ein bisschen Kraft nötig sein.

Solltest du elektrisch verstellbare Spiegel haben, wirst du auch noch die Türverkleidung ausbauen müssen (Achtung auf die Klipse, die brechen leicht), um zum Stecker zu kommen. Sollten die Spiegel nicht elektrisch sein (gab's das beim Y4 noch?), so kann die Türverkleidung oben bleiben und muss nicht demontiert werden.

lg thomas

es sind drei Schrauben

;) Gruß Herbert

Die dritte findest Du, wenn Du den Spiegel einklappst... :), die kommt nämlich von aussen.

Die dritte findest Du, wenn Du den Spiegel einklappst... :), die kommt nämlich von aussen.

Das erklärt einiges. Ich habe den Spiegel nämlich auch nicht abbekommen. Aber das ich den Spiegel einklappen muß, um an die letzte Schraube zu kommen, da bin ich nicht drauf gekommen.

Ist ja auch gemein... :)

Ich habe Dir eine E-Mail mit einer bebilderten Anleitung für den Austausch des Temperatursensors geschickt.

Da steht auch drin wie der Spiegel demontiert wird.

Grüße

• Ersteller

Wow, vielen Dank Clausi, da bleiben keine Fragen mehr offen!!! Ist schon ein tolles Forum "unser" Forum :-)!

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.