Zum Inhalt springen

Kaufberatung C2


Empfohlene Beiträge

Hallo,

bei uns steht in den nächsten Tagen der Kauf eines gebrauchten C2 ins Haus.

Es soll ein Benziner mit 1.1. oder 1.4 Liter Motor werden.

Das Budget beträgt ca. €4500,-.

Worauf ist speziell bei diesem Fahrzeugtyp zu achten, also typische Mängel?

Wann genau wurde das Armaturenbrett umgestaltet? WIr haben einen Wagen von 12/2005 Probe gefahren, der offenbar eine größere LCD Anzeige für den Tacho hatte.

In der engeren Wahl ist eben dieser 2005er, allerdings hat der 1.4l Motor bereits 135.000Km gelaufen. Ist das ein Problem oder halten die Motoren "ewig"?

Danke für die Hinweise.

Torsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thomas Hirtes

Die kleinen Benziner im C2 sind beide nicht sehr prickelnd.

Insbesondere der 73-PS 1,4 Liter ist ein rauher, durstiger Geselle mit wenig

Kraft. Im Vergleich zum 1,1er mit 60 PS kaum Leistungsunterschied spürbar.

Ich hab`s hier schon mehrmals geschrieben: Wenn C2 dann den 1,4 HDi oder

als Benziner den VTS.

Wenn es aber unbedingt ein kleiner Benziner sein soll, reicht je nach Fahrprofil

auch der 1,1er.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

normal reicht der 1.1 einser VTS nur wenn es sporlich sein soll sonst Verbrauch zwischen 7 bis 12 Liter, der VTS hat leider kein Rückentaugliches Fahrwerk. Wenn du einen C2 mit guten Verbrauchswerten suchst nimm den kleinen Diesel, da sind Verbräuche von 4,5liter locker drin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Ding soll ein reiner Stadtflitzer für meine Frau sein. Jahresfahrleistung liegt bei ca 6.000 Km. Also ich denke, einer der beiden Benziner ist da schon die richtige Wahl.

Torsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thomas Hirtes
Das Ding soll ein reiner Stadtflitzer für meine Frau sein. Jahresfahrleistung liegt bei ca 6.000 Km. Also ich denke, einer der beiden Benziner ist da schon die richtige Wahl.

Torsten

Dann nimm den 1,1er. Günstiger im Unterhalt und die Leistung ist völlig ausreichend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir vielleicht auch jemand sagen, wann genau das Armaturenbrett geändert wurde?

Und gibt es unabhängig von der Motorenwahl besondere Schwachstellen?

Torsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thomas Hirtes
Kann mir vielleicht auch jemand sagen, wann genau das Armaturenbrett geändert wurde?

Und gibt es unabhängig von der Motorenwahl besondere Schwachstellen?

Torsten

Durchgreifend geändert wurde da nix. Leichte Retuschen gab es 2007 mit Einführung

des VTS HDi, auch bei den anderen Modellen.

Es gab aber verschiedene Ausführungen, je nach Ausstattung. Ab Niveau VTR anderes

Display für Radio, Uhr usw.

Besondere Schwachstellen kenne ich beim C2 nicht. Mein ex-C2 HDi war unauffällig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thomas Hirtes
Dann nimm den 1,1er. Günstiger im Unterhalt und die Leistung ist völlig ausreichend.

Achja: Und versucht, einen VTR zu bekommen. Bessere Sitze, bessere Ausstattung und

optisch auch etwas netter durch die Schwellerverbreiterungen usw.

Vor allem die VTR-Sitze sind deutlich angenehmer als die Hocker in den anderen

Ausstattungsniveaus! Und die verschiebbaren Einzelsitze hinten beim VTR sind

sehr praktisch, besonders beim Einkaufen fand ich das immer recht angenehm.

Wie wär`s z.B. mit dem:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?__lp=2&scopeId=C&sortOption.sortBy=specifics.mileage&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=5900&makeModelVariant1.modelId=9&makeModelVariant1.modelDescription=vtr&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Car&segment=Car&fuels=PETROL&minPrice=4000&maxPrice=5001&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&customerIdsAsString=〈=de&id=129175273&pageNumber=1

Sogar der VTR plus mit Klimaautomatik. Für den C2 seinerzeit (fast) Vollausstattung, nur das Navi fehlt.

Bearbeitet von Thomas Hirtes
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Hinweis.

Aber so unwichtig wie das auch erscheinen mag, mein Frau wünscht sich schwarz oder irgendeine andere Farbe die nicht rot ist.

Wegen der Armaturen:

Ich habe bei einigen Autos eine Tankanzeige in Form von gelben LEDs gesehen, bei dem 2005er waren diese Balken aber im LCD Display integriert. Irgendwas muß da geändert worden sein.

Torsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thomas Hirtes

Wegen der Armaturen:

Ich habe bei einigen Autos eine Tankanzeige in Form von gelben LEDs gesehen, bei dem 2005er waren diese Balken aber im LCD Display integriert. Irgendwas muß da geändert worden sein.

Torsten

Ja, stimmt. Beim VTR waren die Balken bis dahin gelb/orange, bei den anderen Niveaus

nur gelb.

In 2005/2006 dann im Display integriert. Hatte ich wohl in das Jahr 2007 verschoben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thomas Hirtes
Danke für den Hinweis.

Aber so unwichtig wie das auch erscheinen mag, mein Frau wünscht sich schwarz oder irgendeine andere Farbe die nicht rot ist.

Farbe ist immer ein Kaufkriterium... Den VTR gab`s auch in anderen Farben ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ein nicht soooo scharfes Bilder von meinem 2007er Sport Chic. Ich kenne die Vorgänger nicht, aber du kannst dir sicherlich ein Bild machen

1be061274047950.jpg

Bearbeitet von Maxi74
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau diese Armaturen habe ich bei der letzten Probefahrt gesehen. Das gefiel mir deutlich besser als die ältere Variante mit den vielen bunten Lämpchen.

Also muß ich wohl eine 2005er suchen.

Torsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...