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GSA in NL : Polsterung original ?


JK_aus_DU

Empfohlene Beiträge

Wenn das wirklich ein EZ 1986 ist, muss es ja zu den allerletzten überhaupt zusammengeschraubten gehören. So einen grünen LHM Behälter habe ich im GSA auch noch nie gesehen.

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Gast Thunderstorm Technologies

Kenne ich so im GSA auch nicht - erinnert mich ein bissel an die grauen Standardpolster im CX SII.

Was mich aber sehr befremdet, ist das Kabelknäuel im Motorraum Fahrerseite ;)

Gruß Detlef

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Gast Thunderstorm Technologies

#2

Doch die gabs in grün - über die Hälfte von den ca. 15, die ich geschlachtet habe, hatten grüne drin.

Gruß Detlef

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GSA wurde bis 1985 angeboten, wenn der EZ 1986 ist, ist das dann einer der letzten. Der Break wurde noch bis 1986 angeboten und wurde dann vom BX Break Serie1 abgelöst.

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Was mich aber sehr befremdet, ist das Kabelknäuel im Motorraum Fahrerseite ;)

Gruß Detlef

welches Kabelknäuel? Ich seh da als einzige Besonderheit einen Diagnosestecker, den hatten meine GSAs alle nicht. Aber sonst sieht das doch nicht knäuelig aus, nicht im Ansatz mit einem CX um die Batterie rum zu vergleichen.

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Den Diagnosestecker hatten die späteren GSA mit der elektronischen Zündanlage meines Wissens immer. Zudem ist das Knäuel die Regelung des Econoskops. Der grüne LHM-Pott ist auch typisch für späte GSA. Nur eben die Polsterung fällt aus dem Rahmen, und das sehr erfeulich wenn man bedenkt, wie die Polster eines "Special" sonst heutzutage aussehen.

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Einen Diragnosestecker hat mein primitiv GSA vom September 1981 auch. Was ich noch nie gesehen habe ist das Ding links unter dem Wasserbehälter, es scheint mit ihm verbunden.

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das ist die (nachgerüstete, das Original ersetzende) Scheibenwaschpumpe... mit meinen GSAs ist das schon ein paar Jahre her, erinnern kann ich mich nicht an die Diagnosestecker.

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Na, dann hast Du doch ein Modelljahr 82 mit dem Motor G13/646, also auch mit elektronischer Zündung, ergo auch Diagnosestecker.

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Gast Thunderstorm Technologies

Ich weis nicht - meine schau(t)en an der Stelle anders aus - alle (Und alle hatten elektronischer Zündung)

Hallo Chris - ja ich hab in den 90ern hier in der Umgebung alles zusammengerafft, was an CX und GSA für lau zu bekommen war :)

An einem Tag 14 GSA en gros - da war alles dabei, vom absolut vergammelten Special über einen recht guten C-Matic bis zu zwei überragenden Special mit unter 20000km. Einen davon hab ich direkt für 3000DM verkauft (nach einem halben Jahr und nachdem der Käufer quer im Winter einen Baum gerammt hat, habe ich ihn wieder zum schlachten bekommen - umsonst ;) ) , der andere gehört noch immer meiner Frau. Der einzige GSA, der mich Geld gekostet hat, ist mein Break mit Ezl. 1986 (200,-DM und einen abgelutschten D-Kadett im Tausch war er mir wert, ich wollte ihn unbedingt haben)

Gruß Detlef

Bearbeitet von Thunderstorm Technologies
Ergänzung
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Mads-citronaut

Doch, gab's. Wir haben neulich einen 85er GSA geschlachtet mit dasselbe Stoff drinne, leider faul und zerrissen :( Sieht etwa aus wie das Visa 14 TRS/GT-stoff??

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Aha, scheint also dann eine Variante des letzten Baujahres zu sein. Bei dem Wagen aus NL sieht es ja noch super aus.

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Na, dann hast Du doch ein Modelljahr 82 mit dem Motor G13/646, also auch mit elektronischer Zündung, ergo auch Diagnosestecker.

Hallo Jörg!

Nicht ganz! AM82 stimmt, steht an den Fronttüren, genau 6.9.1981 lt Orga Nummer.

In meinem Auto ist ein 1129 ccm Motor ohne elektronische Zündung.

Dieser Umstand hat mir beim Ersatzteile suchen schon oft Kopfzerbrechen gemacht.

Ich kann auch nicht wirklich sagen ob er jetzt 55 oder 57 PS hat. Mein Break ist ein für den französischen Markt bestimmter GSA Break mit der Ausstattung des Special des Vorjahres, also AM 81.

LG Roland

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