18. Mai 201016 J. Hallo, da mir immer bei Fragen die meinen BX bzw. XM betrafen immer super geholfen wurde, versuch ich es jetzt mal wieder. Allerdings handelt es sich bei dem Fahrzeug um einen Fiat Ulysse 2.1 TD Bj.98 Seit kurzem dröhnt bzw brummt der Wagen. Das Gräusch verschwindet in Rechtskurven und ist drehzahlunabhängig. Je schneller der Wagen um so lauter wird das Geräusch. Ich hatte erst das Radlager in Verdacht, aber müsste das nicht eher ein Klackern sein? Ich weiß das dies ein ziemlich ungenaue Beschreibung des Problems ist und keiner von euch die Kristallkugel hat, aber ich wüsste sonst nicht wie ich das Problem schildern könnte. Danke für eure Hilfe im vorraus. Patrick
18. Mai 201016 J. Moin! Die Kristallkugel sagt: "Antriebswelle rechts, inneres Gelenk" Grüße anfichtn
18. Mai 201016 J. Moin!Die Kristallkugel sagt: "Antriebswelle rechts, inneres Gelenk" Grüße anfichtn meine sagt eher: ein rechtes Radlager. A-Welle = Klackern, Radlager = Brummen oder Dröhnen. Zumindest bisher immer so gewesen.
19. Mai 201016 J. Radlager rechts. Das kenne ich von meinem alten Oppel, dar hatte da einen echt heftigen Verschleiß. Greetz, Arne
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren