Zum Inhalt springen

DS3 erste (vielleicht subjektive) Probleme?


Empfohlene Beiträge

Anderes "Problem": Sitzt der Schaltknauf (also die "Kugel" oben) bei euch fest oder kann man die ganz minimal drehen?

Ich habe noch nie dran gedreht. Aber aufgefallen ist mir in der Richtung noch nichts.

Was mir allerdings schon unangenehm aufgefallen ist, ist die Aluverzierung darauf. Lasst den Wagen mal ein paar Stunden in der Sonne stehen und diese scheint dann auch noch auf den Schaltknauf. Anschließend sollte man sehr vorsichtig beim schalten sein. Denn man verbrennt sich daran dann die Finger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit der Hitze stimmt. Ist beim Alu am Lenkrad genauso.

Hab ich schon soviel Hornhaut? Ich empfinde dies genau umgekehrt. Ich war angenehm überrascht, dass es eben auch bei bei 38° Aussenthemperatur noch echt angenehm zu greifen ist.

M

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ich glaube man muss nicht unbedingt ein paar Semester Physik studiert haben um zu wissen was mit Metall passiert wenn es direktem Sonnenlicht ausgesetzt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab wohl das Glück, dass die Sonne immer durch meine getönten Scheiben scheint.

Ich fanf mein Alu bis immer recht angenehm (kühl) :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab wohl das Glück, dass die Sonne immer durch meine getönten Scheiben scheint.

Ich fanf mein Alu bis immer recht angenehm (kühl) :P

Apropos Scheiben.. getönt ist aber leicht übertrieben. Ich find die Scheiben zu hell.

Hab mir noch Sonnenschutz für Heck- und hintere Scheiben über ZubehörKatalog bestellt. Morgen ist alles dran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, müßt Ihr eure Alu's auch so oft Sauber machen. Ich habe die

17 Zoll Alu's drauf und habe sie heute zum 5 mal geputzt. Habe meinen

DS 3 seit April. Das sind ca. jetzt 12 Wochen. Meine Alu's sind in Silber.

Ich finde das ziehmlich oft. Bei meinen anderen Citroen's habe ich die

Alu's alle 4 bis 6 Wochen geputzt und die waren immer Sauber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, müßt Ihr eure Alu's auch so oft Sauber machen. Ich habe die

17 Zoll Alu's drauf und habe sie heute zum 5 mal geputzt. Habe meinen

DS 3 seit April. Das sind ca. jetzt 12 Wochen. Meine Alu's sind in Silber.

Ich finde das ziehmlich oft. Bei meinen anderen Citroen's habe ich die

Alu's alle 4 bis 6 Wochen geputzt und die waren immer Sauber.

Alu's: schwarz, putzen: quasi nie ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Meine Bremsen beim DS3 quitschen manchmal, aba ganz schön laut, hat das auch jemand ? Oder ist das nur weil das Auto noch nichtmal 500 Kilometer drauf hat ?

Grüße

rene

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Meine Bremsen beim DS3 quitschen manchmal, aba ganz schön laut, hat das auch jemand ? Oder ist das nur weil das Auto noch nichtmal 500 Kilometer drauf hat ?

Grüße

rene

Meine quitschen diesmal nicht beim Alten C3 hatte ich das aber auch ging erst weg nachdem ich bei ATU Scheiben und Beläge getauscht habe.

Gruß

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achim (Kantia)
Hallo,

Meine Bremsen beim DS3 quitschen manchmal, aba ganz schön laut, hat das auch jemand ? Oder ist das nur weil da

Mussu ma richtig schnell fahn udn bremsen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mussu ma richtig schnell fahn udn bremsen!

Ja genau. Am besten bei 200 ne Vollbremsung. Dann kannste neue einbauen und hoffen das die nicht quietschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alu's: schwarz, putzen: quasi nie ;-)

Alu´s: schwarz, putzen; fast jeden Tag xD....

Ich muss meine so oft putzen... Hab die Dezent V dark drauf und die sollen nunma auch glänzen ^^...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

meine Frau und ich haben das Gefühl das unser neuer DS3 (zwei Tage alt) im Innenraum doch etwas lauter ist als wir es vom Testfahrzeug noch im Kopf hatten.

Kann das jemand bestätigen?

Gruß Micha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Bremsen beim DS3 quitschen manchmal, aba ganz schön laut, hat das auch jemand ?

Ich würde auch ein paar mal ordentlich bremsen, wenn das nicht hilft, dann ab zum Verkäufer. Du hast schließlich Garantie, obwohl du bei denen eh noch etwas gut hättest. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

meine Frau und ich haben das Gefühl das unser neuer DS3 (zwei Tage alt) im Innenraum doch etwas lauter ist als wir es vom Testfahrzeug noch im Kopf hatten.

Kann das jemand bestätigen?

Gruß Micha

Ich kann mich selbst entwarnen.

Waren anscheinend nur die ersten paar Kilometer.

Mittlerweile war meine Frau 2x damit auf Arbeit und jetzt ist er genauso leise wie wir es erwarteten.

Micha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mir allerdings schon unangenehm aufgefallen ist, ist die Aluverzierung darauf. Lasst den Wagen mal ein paar Stunden in der Sonne stehen und diese scheint dann auch noch auf den Schaltknauf. Anschließend sollte man sehr vorsichtig beim schalten sein. Denn man verbrennt sich daran dann die Finger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was hat das mit bestätigen oder nicht bestätigen zu tun? Bei mir war die Aluverzierung am Schaltknauf zwei/drei mal so heiß, dass man die Hand nicht länger als 2 Sekunden hat drauf liegen lassen können, ohne das es anfing weh zu tun. Das hat auch nichts mit empfindlich zu tun. Es war verdammt heiß. Es wird sicherlich darauf ankommen, wie die Sonne in den Wagen scheint. Und das hängt nunmal von der Position ab.

Und mal ehrlich, seit dem 16.07? Also drei Tage! Wie könnte man da etwas bestätigen?

Bearbeitet von BirdOfPrey
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was hat das mit bestätigen oder nicht bestätigen zu tun? Bei mir war die Aluverzierung am Schaltknauf zwei/drei mal so heiß, dass man die Hand nicht länger als 2 Sekunden hat drauf liegen lassen können, ohne das es anfing weh zu tun. Das hat auch nichts mit empfindlich zu tun. Es war verdammt heiß. Es wird sicherlich darauf ankommen, wie die Sonne in den Wagen scheint. Und das hängt nunmal von der Position ab.

Und mal ehrlich, seit dem 16.07? Also drei Tage! Wie könnte man da etwas bestätigen?

Ich denke, ich fahre den DS3 schon etwas länger als du Bird und kann die Sache mit dem Schaltknauf auch NICHT bestätigen!

Das Lenkrad wird schon sehr heiß, vor allem beim Alu. Nur kann ich damit trotzdem immer relativ gut fahren. Nen´ heißen Schaltknauf habe ich bis jetz´ noch nicht gehabt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, ich weiß nicht welchen Schaltknauf ihr habt (die genauen Daten vom DS3 hat ja fast niemand in der Signatur), aber neben der Sonneneinstrahlung hat es wohl auch damit zu tun, ob Lederknauf oder nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...