Zum Inhalt springen

DS3 erste (vielleicht subjektive) Probleme?


Empfohlene Beiträge

Ich weiß ehrlich nicht, was diese Diskussion soll. Ich glaube jedem, der sagt, er hätte das Problem (bisher) noch nicht gehabt. Warum sollte ich das anzweifeln? Ich verstehe nur nicht, was es da zu bestätigen gibt? Ich habe nur angemerkt, das ICH das Problem schon zwei oder drei Mal hatte. Mehr nicht.

Mein DS3 hat den schwarzen Lederknauf mit Alueinsatz:

http://gallery.me.com/raubvogel#100128/P1010650

EDIT: Beim Lenkrad hatte ich das Problem bisher übrigens noch nicht. Dieses war zwar schon mal etwas wärmer, aber nie heiß.

Gruß

Bearbeitet von BirdOfPrey
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also ich bin auch etwas enttäuscht über die Klangleistung des DS3 trotz upgegradetem HiFi-Paket...

zudem hatte ich das Problem, dass der Subwoofer im Kofferaum schon bei niedrigem Pegel klappert. Schuld daran ist aber nicht der Subwoofer selbst, sondern die Koferraumverkleidung, da diese direkt auf der Membranabdeckung aufliegt. Dadurch besteht keinerlei Möglichkeit der Luftzirkulation wenn der Subwoofer schwingt und Luftdruck erzeugt.

Das Komische daran ist: warum ist das integrierte nicht etwas weiter links, direkt vor dem Lautsprecher angebracht? Oder warum wurde der Subwoofer nicht so konstruiert, dass die Membran nach hinten in Richtung Rückleuchte angeordnet ist anstatt zur Kofferraummitte. In diese Richtung wäre genügend Platz zum Schwingen vorhanden, ohne aufliegende Teile.

Vielleicht dient es ja als Anregung ;)

Lösen kann man das Problem mit 2-3 Distanzhülsen zwischen Subwoofer und Verkleidung. Dadurch kann die Druckluft zirkulieren und es klappert nichts mehr!

Gruß keve2302

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Keve2302

Nicht nur der Subwoofer im Kofferraum scheppert, auch die Hoch und Mitteltöner krachen schon bei einer geringen Stufe, der Klang ist eine echte Katastrophe, da sind wohl die billigsten der billigsten Boxen verbaut. Ich habe mir schon überlegt die Boxen gegen richtig gute zu tauschen, der Radio gibt ja relativ viel Leistung her, aba mit den Serien Boxen kann man die volle Leistung nicht geniesen, es scheppert, kracht, der ton ist verzerrt.. echt schirch..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na Klasse Aussichten sind das. Die Hifi Anlage ist das wichtigste im Auto für mich und wenn das dann wirklich so scheppert na dann prost Mahlzeit.

Im C3 habe ich nen echt guten Klang...

Hat mal jemand ein Klangbeispiel für mich. *liebfrag* :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe den normalen C3 zwar nie gehört, aber wenn Du damit zufrieden bist, biste auch mit dem DS3 zufrieden. Denn der DS3 klingt deutlich besser, als mein Pluriel es tat. Der hatte wirklich Presspappe als Lautsprecher verbaut.

Und wem der Klang so wichtig ist, der kommt eigentlich um einen Ausbau sowieso nicht drum rum. Mindestens die Türen müssen gedämmt werden. Gute Lautsprecher kosten auch nicht die Welt. Aber ohne Endstufe fehlt dann wieder was. Ich bin auch am überlegen. Allerdings ist ein Musikausbau nicht rentabel, wenn man den Wagen dann nicht so lange fährt. Das habe ich jetzt bei meinem Pluriel erlebt.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohhh, das mit dem Scheppern stimmt.

Eigentlich wollte ich das bei der kurzen 1500er Inspektion bemängeln, aber so wie es ausschaut ist es wohl Serie smiley_emoticons_motz.gif.

Micha... wirds trotzdem mal ansprechen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was hat das mit bestätigen oder nicht bestätigen zu tun? Bei mir war die Aluverzierung am Schaltknauf zwei/drei mal so heiß, dass man die Hand nicht länger als 2 Sekunden hat drauf liegen lassen können, ohne das es anfing weh zu tun. Das hat auch nichts mit empfindlich zu tun. Es war verdammt heiß. Es wird sicherlich darauf ankommen, wie die Sonne in den Wagen scheint. Und das hängt nunmal von der Position ab.

Und mal ehrlich, seit dem 16.07? Also drei Tage! Wie könnte man da etwas bestätigen?

Auch ein"Plastik" Lenkrad kann heiß werden. So war es bei meinen anderen Autos. Hatte am Sonntag den Wagen in der Sonne stehen. Da gewöhnt sich die Hand dran und wer schnell schaltet und danach "wie es jeder Fahrlehrer beibringt" den Schaltknopf wieder loslässt geht es schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... und wer schnell schaltet und danach "wie es jeder Fahrlehrer beibringt" den Schaltknopf wieder loslässt geht es schon.

Ja natürlich geht es. Das ändert aber ja nichts an der Tatsache, dass es unschön ist. Und man muss eben wirklich schnell schalten. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ha ha ha, ihr habt ja Probleme. Näht euch doch ein Käppchen für Lenkrad und Schaltknauf...

Quitschende Bremsen sind ärgerlich, werden aber als Garantiefall behandelt...

Viel Spass mit dem DS3 wünscht euch Vulcan!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...